Kundendienst nach wieviel Kilometern

M

Mondeo 01

Gast im Fordboard
Hallo,
kann mir jemand sagen nach wievielen Kilometern ich zum nächsten Kundendienst muss, damit meine Car Garantie nicht verfällt?

Gruß
Mondi
 
Y

yvolluja

Gast im Fordboard
Normal ist ein Serviceintervall von 20tkm.
 
D

dithi

Gast im Fordboard
Hallo Mondeo 01,

das kommt auf den Herstellungsmonat Deines Mondi an. M.W. bis x/2001 alle 15 000 Km.

Gruß
Dithi
 
M

mschmetz2908

Gast im Fordboard
Richtig, kommt auf den Herstellungsmonat ein. Meiner ist aus 10/2000 (also wohl ein ganz früher) und hat offiziell noch ein 15.000er Intervall. Die Werkstatt unterscheidet aber nicht und rechnet mit 20.000 im Serviceheft und dem zugehörigem Aufkleber am Fahrzeug. Ist natürlich die Frage wie es dann bei der Cargarantie aussieht wenn man den 20.000er Rhytmus von der Werkstatt bescheinigt bekommt und ursprünglich der 15.000er vorgesehen war.
 
D

dithi

Gast im Fordboard
RE: Kundendienst nach wieviel Kilometern

Da sind sich die Experten absolut uneins. Auf meine Anfrage bei Ford, was bei den Mondis mit 20 000 Km-Intervallen geändert worden sei, erhielt ich die sehr aufschlußreiche Antwort, das bei meinem Mondi der Service-Intervall bei 15 000 Km läge. Anfragen bei Ford machen also keinen Sinn.

I.Ü. kann jeder nach Ablauf irgndwelcher Garantien die Sache halten wie er will. Es soll auch Autos geben, die ohne Service, nur mit oft unregelmäßigen Ölwechseln, hohe Kilometerleistungen erreicht haben.
Ich habe meinen ersten Scorpio ohne Werkstattservice, nur mit regelmäßigen Öl - und Filterwechseln, von 65 000 bis 276 000 Km ohne nennenswerten Reparaturen und ohne TÜV-Beanstandungen gefahren, und das Fahrzeug noch mehrere Jahre im Landkreis gesehen.

Grüße
Dithi
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Das mit dem 15.000er-Intervall dürfte noch aus der ersten MK3 Baureihe stammen, wo anscheinend ALTE Servicehefte aufzubrauchen waren. Mein Fordhändler sagt jedenfalls: MK3 (egal welcher) alle 20.000 Km
:idee
 
Oben