K

Kuga2015

Gast im Fordboard
Sollte der Kuga nicht unter Offroader geführt werden, da er ja der direkte Nachfolger vom Maverick ist? Einzig die Tatsache, dass es ihn auch als 2WD gibt, stünde dem im Wege. Was ist nun "richtiger"? Das Kugaforum ist ja eher selten besucht, es tut sich dort eigentlich gar nichts.
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Es steht dem im Wege, dass der Kuga kein Off-Roader ist.

Er ist ein SUV (Sport Utility Vehicle), was durch die Bauform zwar Ähnlichkeiten mit einem Off-Roader aufweist, aber dennoch kaum wirklich Geländetauglich ist. Man möge mir das Wortspiel verzeihen, aber ein SUV ist eine Limousine im Trainingsanzug ;)
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Was sagte BMW selbst über den X5, als er auf den Markt kam? Das war doch so ähnlich, wie "Ein Straßenfahrzeug, mit dem man auch bequem auf Feldwegen fahren kann" ...
So sehe ich das bei allen SUVs.
Wenn man einen Geländewagen haben will, muss man zu einem Defender oder einem LADA Taiga greifen ;)

ng
Alex
 
K

Kuga2015

Gast im Fordboard
RedCougar schrieb:
Es steht dem im Wege, dass der Kuga kein Off-Roader ist.

Er ist ein SUV (Sport Utility Vehicle), was durch die Bauform zwar Ähnlichkeiten mit einem Off-Roader aufweist, aber dennoch kaum wirklich Geländetauglich ist. Man möge mir das Wortspiel verzeihen, aber ein SUV ist eine Limousine im Trainingsanzug ;)

Ja ja, raub mir nur meine Illusionen . . . . :cry
 
Oben