Kraftstoffpumpe für ST200

CreasoR

Jungspund
Registriert
18 April 2014
Beiträge
32
Alter
29
Ort
Langelsheim
Website
creasor.webhostmax.de
Ich benötige eine neue Kraftstoffpumpe für den ST200. Habe die obere für 29,99 € ins Auge gefasst: kfzteile24 - Autoteile, Reifen und Zubehör= Kann man den Rest (Tankgeber für BC ect.) umbauen oder muss die ganze Fördereinheit neu? Die Pumpe war fest und musste mit klopfen auf den Tank wieder in Gang gebracht werden und mir wurde gesagt die solle lieber neu.

Wie sieht es mit diesem Öl für den V6 ST200 aus?: kfzteile24 - Autoteile, Reifen und Zubehör=

Brauche insgesamt ein Paket aus:

Zündkerzen + Zündkabel, evtl. auch Spule, Öl (5w50) + Ölfilter, Wasserpumpe mit Kunststoffschaufelrad, evtl. Kraftstoffpumpe mit Erhaltung der BC Funktion, Innenraumfilter, Kraftstoffilter. Wenn jemand einen günstigeren Händler an der Hand hat würde ich mich über Tipps freuen :)
 

V6GT

König
Registriert
3 März 2007
Beiträge
803
Ort
Saffig - Vulkaneifel
CreasoR schrieb:
Wie sieht es mit diesem Öl für den V6 ST200 aus?: kfzteile24 - Autoteile, Reifen und Zubehör=
Wahrscheinlich ist es ok. Ich habe unsere V6 Mondeos immer mit Mobil1 0W-40 befüllt (und mache das immernoch), das kostet in etwa das gleiche (38,50 incl.Versand für 5 Liter).
Ölfilter für'n V6 (original FoMoCo) kostet in der Bucht 10,90 frei Haus. Zündkerzen hat z.B. ford-teileprofi in der Bucht. Der bietet auch Inspektionskits an.
 
U

Uli

Gast im Fordboard
CreasoR schrieb:
Ich benötige eine neue Kraftstoffpumpe für den ST200. Habe die obere für 29,99 € ins Auge gefasst: kfzteile24 - Autoteile, Reifen und Zubehör
Die Pumpe als Einzelteil könnte theoretisch passen, wenn Dir der Umbau in der vorhandenen Gebereinrichtung gelingt und hinterler wieder alles korrekt dicht ist. Einfach wird's nicht, das Teil ist ziemlich kompakt zusammengebaut.

Die Komplett-Geber auf dieser Seite haben wahre Fantasiepreise, völliger Blödsinn, auch die Beschriftung ist sachlich falsch: 09/99-09/00 gab es nur eine Sorte Geber, für mit und ohne BC.

PS: Du weißt was zu beachten ist, bevor man sich daran macht, den Geber auszubauen? Wenn nicht, könnte es brand-gefährlich werden. Lies mal in meiner Beschreibung nach: Ausbau Tankeinheit
 
Oben