Koppelstangen Geräusche ohne fühlbares Spiel??

zawen

König
Registriert
8 August 2005
Beiträge
768
Alter
54
Ort
Norddeutschland
Hab ein Klappergeräusch an der Vorderachse und tippe auf die Koppelstangen.Hab heute mal drann gerüttelt aber kein Spiel festgestellt.Können sie trotzdem Geräusche verursachen??
kann (außer Antriebswelle) keine Defekte finden und die Koppelstangen hab ich noch nie getauscht.
 

Fordpaule

Lebende Legende
Registriert
21 Oktober 2005
Beiträge
1.800
Alter
51
Ort
63654, Büdingen
Welches Auto? Escort oder Mondeo? ?(

Das klappern kann viele Ursachen haben:

Radlager

Querlenker (wäre mein Tip)

Stoßdämpfer

Federn

Du solltest das Auto mal aufbocken und dann genau nach der Ursache schauen.

Gruß Jörg
 

zawen

König
Registriert
8 August 2005
Beiträge
768
Alter
54
Ort
Norddeutschland
Ach ja,der Mondeo.
Querlenker und Stoßdämpfer(mit Domlager) sind noch nicht alt.
Das einzige was ich,zwischen 30000 und 16000km,noch nicht gewechselt hab sind Stabiteile.
Der wagen stand auf den Rädern,halt auf Rampen.Da konnte ich kein Spiel feststellen.
 

Fordpaule

Lebende Legende
Registriert
21 Oktober 2005
Beiträge
1.800
Alter
51
Ort
63654, Büdingen
Wie willst Du denn feststellen ob die Räder Spiel haben wenn er auf denen steht? ?( Noch dazu auf ner Rampe, auf der sie ja erst recht belastet sind. Wenn die Koppelstangen hinüber wären, würdest Du das beim Kurvenfahren merken ;)! Die Querlenker halten beim Mondi nicht ewig, ist ein Schwachpunkt bei dem Auto. Bock ihn vorne mal auf und schaue nach ob die Räder Spiel haben.

Gruß Jörg :happy:
 
Oben