Kompression fehlt. Hab großes Probelm mit COUGAR! ?( HILFEE!

firstlkp

Mitglied
Registriert
22 Februar 2015
Beiträge
61
Hallo Leute,
ich hatte einen Ford Puma, leider Motorschaden wegen...ohne öl...gefahren...

Nun hab ich mir ein COUGAR geholt den 2.0.
Fing an komische geräusche zu machen, besser gesagt zu Vibrieren z.B. bei rot usw.
Bin zu Ford gefahren, untersuchen gemacht..
Kopressio in BAR durch geführt:

1 Zyl. 13,2 bar
2 Zyl. 13,4 bar
3 Zyl. 13,6 bar
4 Zyl. 9,2 bar

Toll also der 4 Zyl. hat eine make, nun vor kurzem ÖL gewechselt und die haben bissel mehr als MAX. reingekippt.Nun ist die Dichtung kaputt davon? Er Ölt ziemlich den Motor von außen voll. Kann das schon daran liegen?

Was soll ich machen reparatur ca. an die 1000€ sagt FORD.

Was muss gemacht werden?Was kostet das ca.? Kann mir jemand helfen? Will nit verarscht werden. Leider nur azubi. wenig geld

Was kann kaputt sein was MUSS gemacht werden.

Er sagt , wenn ich pech hab kommt dort Wasser rein, wird der Zyl. larm gelegt, wenn ich pech hab ,wird das mein 2 Motorschaden sein... das will ich verhindern...
 

CougarMaaik

Kaiser
Registriert
1 Mai 2007
Beiträge
1.055
Alter
42
Ort
64342 Seeheim-Jugenheim
Wann hast du den gekauft und wo?Händler oder Privat?
Wenn vom Händler dann gehts auf Garantie!
Motorschaden ist immer sch...e!Hatte ich auch!Bei mir waren zwei Zylinder hinüber samt Kolben.
Wenn die zuviel Öl eingefüllt haben und der Schaden daurch auftrat dann müssen die es beheben auf ihre Kosten aber das mußt du denen aber erstmal beweisen.
Warste schonmal bei ner anderen Werkstatt um dir den Schaden bestätigen zu lassen?
 

firstlkp

Mitglied
Registriert
22 Februar 2015
Beiträge
61
tja leider..privat...ca. 2.monate her.

Ist schon austausch Motor, bei ca90tkm her.
Rechtschutz-versichert bin ich, aber wo bestätigen lass usw.
Beweißen tja.. wie blos.

Ich kann nicht mehr fertig mit der Welt, wo ich das heute erfahren hab.
 

firstlkp

Mitglied
Registriert
22 Februar 2015
Beiträge
61
- wo kommt das Öl raus?
mh schwer zu sagen ,mir wurde gesagt das es aus der seite kommt.Wenn man vor dem Motor steht auf der rechten seite.
Also der Zyl. der auch einen weck hat ist der rechte
- welche Viskosität hat es? müsste noch flüssig sein: erst am 5.11.07 ÖL gewechselt mit filter.


leider nicht viel ahnung vom auto...
 
I

It is Napanto

Gast im Fordboard
Original von firstlkp
- wo kommt das Öl raus?
mh schwer zu sagen ,mir wurde gesagt das es aus der seite kommt.Wenn man vor dem Motor steht auf der rechten seite.
Also der Zyl. der auch einen weck hat ist der rechte
- welche Viskosität hat es? müsste noch flüssig sein: erst am 5.11.07 ÖL gewechselt mit filter.


leider nicht viel ahnung vom auto...

nich diese viskosität

sondern die bezeichnung des Öl s z.B 5 W 30 oder 15 W 40

weiss jetzt grad nich was in den 2Lieter rein muss
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
[offtopic]Damit man in der Überschrift erkennen kann um was
es in dem Thema gehen soll, hab ich den Titel ergänzt.[/offtopic]
 

Sylvester23

Foren Gott
Registriert
9 Januar 2004
Beiträge
2.020
Alter
48
Ort
Mainz
Auch wenn du das Auto privat gekauft hast, hast du die Gewährleistung. Es sei denn es wurde ausdrücklich ausgeschlossen. Wenn nicht: Bingo, weil innerhalb der ersten 6 Monate musst du nix beweisen erst danach wird die Beweislast umgekehrt.
 
2

2.0 Zetec

Gast im Fordboard
hatte mal die zündspule kaputt und der motor hat auch nurnoch geruckelt. laut werkstatt hatte ein zylinder bei mir auch nur noch 9,3bar kompression und ich sollte für 700€das ventil erneuern lassen.

bin kein kfz mechaniker aber ich denke 9bar ist immernoch ganz ok und ich denke nicht das sich das durch so starkes ruckeln bemerkbar macht, vielleicht wenn garkeine kompression mehr drauf ist.

ich habe vor ca 100.000 kM dann nur die zündspule getauscht und der wagen läuft ohne ruckeln oder ähnliches mit 9bar auf dem einen zylinder. ich würd einfach mit ner anderen zündspule testen. wenns das nicht ist kannst du ja immernoch den motor zerlegen.
tausch die kerzen und die leitungen probehalber mit so das du die zündanlage ausschließen kannst.
 

CougarMaaik

Kaiser
Registriert
1 Mai 2007
Beiträge
1.055
Alter
42
Ort
64342 Seeheim-Jugenheim
Also ich denk mal schon das du 4,4bar Druckunterschied bei der Kompression merkst.
4,4bar ist schon ne ganze Menge!Es kann sein das das ruckeln vielleicht noch woanders herkommt aber zum Teil wahrscheinlich auch daher.
 

firstlkp

Mitglied
Registriert
22 Februar 2015
Beiträge
61
Ich habe ein Kostenvoranschlag gemacht ist das in ordunung bei ford?

Zyl-kopf A+E (bei V-mot Li) 384,00€
1 X Dichtung - Zyli 16,80€
10X Schraube - Zyli 48,90€
1X Dichtung 14,64€
1X Gummiring 2,65€
1X Zylinderkopfdic 37,97€
1X Zahnriemen 130,24€
+MWST = 755,89€

Ist das in Ordung oder brauche ich davon irgend etwas nicht?
Gut zahnriemen wird gemacht weil der sowieso bald dran wär 90.000 hat der schon runter.

danke für eure antworten.

Gut er drückt bei mir öl raus. Also ist es schonmal die Zyli.Kopfdichtung
Die wollen gucken danach ob alles in Ordnung ist. Es ist aber schon ein austausch Motor gewesen nun nach 90tkm so nen misst.
Mannn..... Wenn ventile auch erneuert werden sollen
Einl. 28,96€
Ausl. 23,30€
 

CougarMaaik

Kaiser
Registriert
1 Mai 2007
Beiträge
1.055
Alter
42
Ort
64342 Seeheim-Jugenheim
Also Zahnriemen ist bei Ford erst so bei 150000km fällig!
Öl kann er auch durch die Kolbenringe drücken!Hast du Öl im Wasser?
Es kann aber auch die Ventilschaftdichtungen hinüber sein,dann verbraucht er auch mehr Öl!Also es gibt mehrer Möglichkeiten.
Zu dem Preis kann ich nicht viel sagen aber so auf dem ersten Blick hört es sich human an,wenn man überlegt das der Zahnriemen und die Kopfdichtung mitgemacht wird!Frag doch mal was es kosten würde die Kolbenringe neu zumachen?Dann haste die grad auch mit erledigt!Könnte dir da welche geben hab die noch nagelneu bei mir liegen.
 

firstlkp

Mitglied
Registriert
22 Februar 2015
Beiträge
61
Bei mir steht im Kaufvertrag:
Der Verkäufer verkauft hiermit das nachstehend bezeichnete gebrauchte KFZ an den Käufer. Der Verkäufer übernimmt für die beschaffenheit des verkauften KFZ keine Gewährleistung. Es sei denn, er verkauft das KFZ als Unternehmer an einen Endverbraucher, in diesem fall verjährt die gewährleistungsfrist nach einem Jahr ab übergabe.


***************************


Original von CougarMaaik
Also Zahnriemen ist bei Ford erst so bei 150000km fällig!
Öl kann er auch durch die Kolbenringe drücken!Hast du Öl im Wasser?
Es kann aber auch die Ventilschaftdichtungen hinüber sein,dann verbraucht er auch mehr Öl!Also es gibt mehrer Möglichkeiten.
Zu dem Preis kann ich nicht viel sagen aber so auf dem ersten Blick hört es sich human an,wenn man überlegt das der Zahnriemen und die Kopfdichtung mitgemacht wird!Frag doch mal was es kosten würde die Kolbenringe neu zumachen?Dann haste die grad auch mit erledigt!Könnte dir da welche geben hab die noch nagelneu bei mir liegen.

Ja er sagt wer weiß..bla..bla..bla.. wegem dem shit zahnriemen.
ÖL im wasser keiner hat glaube ich eine Probe gemacht aber ich glaube ford sagte es sei noch nicht so schlimm noch....
Er sagte das die dichtung gemacht wird dann sollte es ok sein..kann das denn nun sein das er dann aufeinmal wieder kopression aufbaut.

Naja es hat gesagt das es sein kann das die Ventile ein weg bekommen haben Einl. und oder Ausl.
Die werden auch dann mit gemacht.
Ich glaube nun verbraucht er öl oder dieses kommt von der dichtung weil der motor ja ÖLT.


Hab aber schon am Mi. morgen dort ein termin...Ich glaube die würden nicht so schnell hier sein.. was möchteste den dafür haben?



Edit by RedCougar: Doppelpost zusammengefügt.
Bitte benutzt für Änderungen, Korrekturen oder Ergänzungen die Editierfunktion, die euch in jedem Beitrag zur Verfügung steht.
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Mit dem Standardsatz bezüglich der Gewährleistung, der in fast jedem Kaufvertragsvordruck so drinnen steht, hast du keinerlei Ansprüche gegen den Privatverkäufer.

Da bleibt dir leider nichts weiter übrig, als dich damit abzufinden.
 

firstlkp

Mitglied
Registriert
22 Februar 2015
Beiträge
61
So haben das fertig gemacht hab knappe 800€ bezahlt.
Aber das ruckeln ist nun weg!
Und leiser wurde er auch dadurch.
WOllte nach fragen ob jemand eine ahung hat wo ich günstig stoßdämpfer mir besorgen kann.. brauch alle 4.


PS: danke in vorraus!
mfg
firstlkp
 

CougarMaaik

Kaiser
Registriert
1 Mai 2007
Beiträge
1.055
Alter
42
Ort
64342 Seeheim-Jugenheim
Kauf dir am besten ein Tieferlegungsfahrwerk da kommste meist billiger weg.
Am besten du benutzt mal die Suche dazu,weil hier gehts in dem Thread halt um dein Kompression.
 

tttt

Lebende Legende
Registriert
11 September 2003
Beiträge
1.956
Alter
41
Ort
Limburgerhof
Website
www.mac-gyver.net
hab noch ein paar h&r federn. ich gleub gebrauchte orginal dämpfer sollten auch noch irgendwo rumliegen. aber ich empfehl die sachs sportdämpfer.
 
Oben