BigWoelfi

Foren Ass
Registriert
19 Oktober 2003
Beiträge
452
Alter
73
Ort
Salzwedel
Hallo,

ich fahre zurzeit einen Leihwagen Ford Focus der neuesten Generation, Ausstattung Titanium.

Da ist auf dem Home-Bildschirm auch ein Kompass angezeigt.
Allerdings stimmt der nicht für Deutschland.

Fährt man Richtung Norden, wird auch Norden angezeigt in der Mitte.
Links Steht dann Osten und rechts Westen.
Das habe ich mal umgedreht gelernt und das ist auch so, dass dann links Westen stehen muss und rechts Osten.

Fahrtrichtung Osten das Gleiche. Rechts ist dann Norton und links Süden. Das gehört anders herum.

Kann man das irgendwie einstellen?
 
Registriert
9 August 2015
Beiträge
1
Ort
48157 Münster, Deutschland
Hallo Wolfgang,

ist Deine Frage noch aktuell? Du schreibst von Leihwagen?
ich gebe zu, ich hatte Probleme, mir das vorzustellen
aber ich habe einen ähnlichen Beitrag in einem anderen (amerikanischen) Forum gefunden.
Compass display is not correct - Audio, Navigation & SYNC - Ford Edge Forum

Ganz zum Schluß macht einer den Vorschlag, den Innenspiegel "auf den Kopf zu drehen.
Ist das evtl. möglich?

Grüße stemmerter
 

BigWoelfi

Foren Ass
Registriert
19 Oktober 2003
Beiträge
452
Alter
73
Ort
Salzwedel
Hallo stemmerter,

habe meinen Mondeo schon zurück, werde das aber mal ausprobieren, sobald sich die Gelegenheit ergibt.

Obwohl ich das nicht so recht glauben jann, da die Spiegel ja auch eine bestimmte Form hat, oder?
 
Oben