DieselFocus

Eroberer
Registriert
15 Januar 2003
Beiträge
77
Alter
45
Ort
Mitteleschenbach
Hallo zusammen,

ich habe leider mit der Suchfunktion kein passendes Ergebnis gefunden und hoffe, dass Ihr mir daher so weiterhelfen könnt.

Beim Fiesta meiner Schwiegermutter (BJ 2006, 1,3ltr. mit 70PS) funktioniert seit einiger Zeit die Kofferraumfernentriegelung nicht mehr. Weder wenn der Knopf auf dem Armaturenbrett gedrückt wird noch über den Knopf auf dem Zündschlüssel. Man kann den Kofferraum aber ganz normal mechanisch mit dem Schlüssel öffen.

Ich habe im Boardbuch nachgeschaut welche Sicherung dafür zuständig ist und ob dieses vielleicht defekt ist, konnte aber auch hier nichts passendes finden. Lt. Aussage meiner Schwiegermutter gehen alle anderen Funktionen am Auto.

Habt Ihr eine Idee was hier die Ursache sein könnte?

Vielen Dank schonmal

Gruß
Basti
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.888
Ort
Köln-Lövenich
meist ist der stellmotor in der heckklappe defekt
ist beim mk6 etwas anfällig dieses teil .
kostet mit wechsel beim FFH um die 100-120 €

kann man aber ganz einfach selbst wechseln
heckklappenverkleidung runter dann sieht man wies weiter geht .
meist zuckt der stellmotor auch noch leicht und man hört es von außen das er will aber nicht mehr kann.
 

DieselFocus

Eroberer
Registriert
15 Januar 2003
Beiträge
77
Alter
45
Ort
Mitteleschenbach
vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ist das auch für Laien wirklich so selbsterklärend zu reparieren? Der Stellmotor alleine kostet dann ja wohl deutlich unter 100 EUR, denke ich mal.

Es kann nich eine einzelne Sicherung sein, oder? Meist sind ja mehrere Komponenten zusammen abgesichert, zumindest wenn man dem Bordbuch glaubt.

Gruß
Basti
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.888
Ort
Köln-Lövenich
ja das ist wirklich ganz einfach .

der stellmotor ist nicht einzeln abgesichert ,
wenn die sicherung durch wäre würde die gesammte ZV nicht mehr funktionieren .
 
Oben