Knacken hintenrechts bei meinem Ford Mondeo wenn durch schlagloch o.ä. gefahren wird

P

plutoineknaller

Gast im Fordboard
Wenn ich auf den Bürgersteig oder durch ein Schlagloch fahre knackt es hinten rechts am meinem Auto. Stoßdämpfer und Querlenker scheinen wohl in Ordnung, auspuff ist es auch nicht! Ich hoffe jemand hat einen guten tipp!
Das Auto ist ein Ford Mondeo Turnier Ghia Ausstattung mit Automatikgetriebe
 

m.0.p

Kaiser
Registriert
29 April 2004
Beiträge
1.446
Alter
42
Ort
Hechthausen
Ich würde auf den Stabi oder die Stabi Buchse an der Hinterachse tippen.Ist jedenfalls bei den ältereren Mondeos so.Was für einen fährst du denn
 
P

plutoineknaller

Gast im Fordboard
Fahre einen von Baujahr 05/94, danke schau mal gleich nach! Das knacken ist ausschliesslich hinten rechts, wenn ich mit dem linken hinterreifen einen bordstein hochfahre ist das problem nicht!
 

m.0.p

Kaiser
Registriert
29 April 2004
Beiträge
1.446
Alter
42
Ort
Hechthausen
meistens ist es daran zu erkennen das dort wo der Stabi längs verschraubt ist die buchse kaputt ist und der Stabi auf der befestigung scheuert(metall auf metall)
 

bobby

Doppel Ass
Registriert
19 Juli 2010
Beiträge
134
Denke auch Stabi. Hatte das Problem mal an der Vorderachse, da wars aber ne angebrochene Spurstange
 
Oben