L

lutz

Gast im Fordboard
Hallo an alle!
Ich bin ganz neu hier, habe aber ein Problem mit meinem Escort Bj.98 kombi 1.8td 70ps, und zwar so, dass die Kfz-Mechaniker nur ratlos dabei stehen. Meine Bremsen vorne, klemmen kurzfristig unmittelbar nach bremsen, lösen sich aber erst nach ca.5 Sekunden. Nach starkem Bremsung sogar erst nach 10-15 Sek. Die beide vordere Bremssatteln sind schon ausgewechselt worden, und dieselbe betrifft auch den Bremskraftverstärker und den Hauptbremszylinder. Alles entlüftet, die Bremsschläuchen zeigen keine aufquellungen.Wenn wir aber den Vakuumschlauch von Bremskraftverstärker entferne,funktionieren die Bremsen wieder normal.Also ohne Vakuum geht.Vakuum gibt´s aber, zieht gut. Ich wäre sehr dankbar, wenn Jemand mir Rat geben könnte, falls Ihr schon sowas gehört habt.
Gruß von Lutz
 
L

lutz

Gast im Fordboard
Hallo, die Teile sind nicht neu, aber in sehr guten Zustand, Man kann davon ausgehen, dass die Teile in Ordnung sind, da das Verhalten sich nichts geändert hat. Wir haben eben auch Bremsflüssigkeit gewechselt, hat aber nichts geholfen.
 
L

lutz

Gast im Fordboard
den Hauptbremszilynder als Fählerquelle ist fast auszuschließen, da die Bremsen mit abgezogenen Vakuumschlauch richtig funktionieren
 
Oben