Klackern an Vorderachse bzw. Lenkung

Cad-Man

Newbie
Registriert
4 Juni 2009
Beiträge
8
Alter
54
Ort
Mittelfranken
Hallo zusammen,
nach dem Suchen hier im Forum hab ich jetzt nicht das Passende gefunden.

Ich hab folgendes Problemchen an meinem Mondeo MK3, Bj. 2002, TDci: auf schlechten Fahrbahnuntergrund überträgt sich ein Klappern od. Klackern auf die Lenksäule/Lenkrad. Es ist hörbar und fühlbar, als hätte etwas zuviel Spiel.
Meine erste Vermutung war die Vorderache (Koppelstangen, Stabi, Querlenker)die Antriebswellen und die Federn, doch nach dem ein Schrauber
meines Vertrauen;-) sich der Sache annahm und nichts Ausgeschlagenes am Fahrwerk feststellen konnte, viel mir nix mehr ein :-(.

Ach und das Kreutzgelenk der Lenksäule im Fußraum hat er auch gecheckt, war auch alles i.O.

Kann's das Lenkgetriebe sein ?

Hat einer von euch ne Idee, bevor ich zum Freundlichen fahr ;-)

Vorab schonmal Danke.

Gruß

Thomas
 

Cad-Man

Newbie
Registriert
4 Juni 2009
Beiträge
8
Alter
54
Ort
Mittelfranken
@ Alex

jo, das Auto war auf der Bühne beim Check.



Zusamengefügt by der_ast


Beitrag erstellt: 9.5.2011, 10.37 Uhr
Aaaalso das Geräusch kamm doch von der linken Koppelstange :-I, der Freundliche hats mir demonstriert.
Besser so als Lenkgetriebe ;-).

Thema abgehackt.

Danke

Gruß Thomas
 
Oben