Kitcar-Spezialfrage: Wer hat Infos zum Ledl AS ?

Mk4Zetec

Foren Gott
Registriert
15 Mai 2003
Beiträge
2.228
Alter
48
Ort
München
Website
www.ford-freunde-kirchseeon.de
Liebe Mitboardler,

ich bin im Zuge eines kleinen Wettbewerbs in nem Modellbau-Forum über den Ledl AS gestolpert.
Der Ledl AS war ein Gitterrohr - Kitcar aus Österreich, der mit Ford Fiesta Technik ausgerüstet worden ist.

Bisher habe ich folgendes in Erfahrung gebracht:

- Bauweise wie oben beschrieben
- Versionen AS130 mit 1,3l Motor 60 PS und AS160 mit 95 PS Motor aus dem XR2
- Bauzeitraum rund um 1980-1985
- Hersteller aus Österreich
- Angeblich einem engl. Kitcar namens Nova nachempfunden.
- ein Bild:
Ledel.jpg


Also - wer weiß was ???
Das Auto war übrigens früher (80er) häufiger in Auto-Quartetts zu finden.
 

Mk4Zetec

Foren Gott
Registriert
15 Mai 2003
Beiträge
2.228
Alter
48
Ort
München
Website
www.ford-freunde-kirchseeon.de
Also über www.ledltuning.at bin ich bereits gestolpert, aber mal im Ernst - als (ehem.) Hersteller eines KitCars würde ich diesen doch irgendwie und irgendwo in der Unternehmens-Biographie erwähnen...

Ich versuch mal mein Glück dort, aber wenn einer noch was anderes weiß - bitte hier rein.
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Ein ehemaliger Arbeitskollege hatte so ein Ding. Soviel ich aber weiß, hatte der simple VW-Käfer-Technik drunter. ?(
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Habe meinen Kollegen angerufen. Ist leider kein Ledl sondern ein KUSTOKA, der wurde in der Steiermark (Kraubath an der Mur) als Bausatz auf VW-Käfer Plattform angeboten. Die Firma gibts leider schon lange nicht mehr. Er selbst hat den KUSTOKA noch immer, muß aber erst wieder restauriert werden. Den Ledl gabs auch als Buggy, mit gekürzter VW-Käfer-Plattform als Basis. Mehr weiß ich leider auch nicht.
:happy:
 

cougar65

Kaiser
Registriert
24 November 2004
Beiträge
1.226
Alter
58
Ort
Hannover (West)
Hat für mich seeehhhr viel Ähnlichkeit mit `nem Lancia Stratos! :wow

Hab´ immer gedacht, der hätte sich aus dem Stratos entwickelt, aber wenn ich jetzt so sehe...- ?(
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Hab heute ne mail bekommen...
 

Anhänge

  • Ledl rückschreiben.jpg
    Ledl rückschreiben.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 344
  • Prospekt Seite 001.jpg
    Prospekt Seite 001.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 283
  • Ledl AS Prospekt rücks.jpg
    Ledl AS Prospekt rücks.jpg
    2 MB · Aufrufe: 383
  • Ledl AS Prospekt rücks.jpg
    Ledl AS Prospekt rücks.jpg
    2 MB · Aufrufe: 341
  • Prospekt Seite 001.jpg
    Prospekt Seite 001.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 278
  • Ledl rückschreiben.jpg
    Ledl rückschreiben.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 339
  • Ledl AS Prospekt rücks.jpg
    Ledl AS Prospekt rücks.jpg
    2 MB · Aufrufe: 312
  • Prospekt Seite 001.jpg
    Prospekt Seite 001.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 261
  • Ledl rückschreiben.jpg
    Ledl rückschreiben.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 323
  • Ledl AS Prospekt rücks.jpg
    Ledl AS Prospekt rücks.jpg
    2 MB · Aufrufe: 331
  • Prospekt Seite 001.jpg
    Prospekt Seite 001.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 297
  • Ledl rückschreiben.jpg
    Ledl rückschreiben.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 325
T

Tom 24V Cossy

Gast im Fordboard
re

Der Ledl AS hat was von einem Eagel oder Nova

46_Eagel_24_08_05_1_.jpg
 

meinereiner1

Newbie
Registriert
25 August 2011
Beiträge
6
Alter
45
Ort
Graz
Hy,
Is zwar schon ne Weile her der letzte Eintrag, hab aber wenns noch von Interesse ist irgendwo in den Tiefen eies Archivs ne Oldie Zeitschrift in der das Teil recht detailiert beschrieben wird, sollte also Bedarf sein, Bescheid geben...
 
Oben