Kerze nass - Kerzen und Zünkabel bereits erneuert

fordfreak87

Eroberer
Registriert
11 Februar 2006
Beiträge
95
Alter
36
Ort
Gera
Hallo an alle
ich hab bei meinem Wintermobil ein kleines Problem.
Und Zwar ist die Kerze vom 1. Zylinder (mit kurzem Zündkabel) nass.
Ich habe nun erstmal Kerze 1 mit 4 getauscht um zu sehen obs vielleicht einfach nur die Kerze ist aber nee... daran liegts leider nicht.
Gibts ne Möglichkeit herauszufinden obs an der Spule selbst liegt oder muss ich die auf Verdacht wechseln?
Was kanns denn noch sein?
Danke.
 

patrick4939

Lebende Legende
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
1.685
Bei den Zetec`s werden doch immer 2 Zylinder gleichzeitig von einer Spule versorgt. Also SOLLTE das Problem dann eigentlich auf 2 Zylindern auftreten.

Vielleicht Düse kaputt das sie dauerhaft oder zuviel einspritzt was nicht verbrannt werden kann. Läuft er komisch? Müßte ja eigentlich...
 

EsCaLaToR

Lebende Legende
Registriert
4 März 2005
Beiträge
1.655
Alter
49
Ort
Pratzschwitz
Das hatte ich auch mal. Da war ein Ventil kaputt. Habe da einfach einen (ganz) neuen Zylinderkopf draufgebaut, und gut war.
Auf Grund der fehlen Kompression hatte da auch nix mehr gezündet und deshalb war die Kerze nass.
 

sierra089

Foren Ass
Registriert
12 Dezember 2006
Beiträge
345
Ich will jetzt den Teufel nicht an die Wand malen, aber ich hatte das auch mal. Da war dass hier die Ursache - Auslassventil - Zylinder 1.
Bilder von meinem Block: Mondeo MK2 (1996 - 2000) Mondeo lahmt (P0443, P1131, P0171) - Seite 3 - Mondeo - Fordboard

Wenn Du mal am Auspuff lauscht, macht er da zufälligerweise so ein leichtes "pfft" bei jeder Umdrehung? Wenn Du in dieser Richtung forschen willst wäre mal ein Kompressionstest angebracht...
Falls verfügbar kann man auch mit ner Endoskopkamera versuchen was zu sehen.
 
Oben