Keiner Knöllchen außer Ich

jochenm

Haudegen
Registriert
11 April 2005
Beiträge
537
Alter
37
Ort
Landsberg/Saalkreis
Website
www.ford-freaks-halle-weissenfels.de
Am 17.01.07 habe ich (und Püppi) auf einem Parkplatz geparkt, wo ich sonst immer parke. Unsere 2 Autos standen etwas entfernt voneinander und hatten beide den Clubaufkleber drauf.

Als wir zurückkamen, hatten nur wir 2 ein Knöllchen, sonst keiner weiter. UND dabei haben die anderen PKW's schon vorher dagestanden. Einen Anwohnerausweis hatten sie auch nicht im Wagen liegen.

Nun frag ich mich, warum nur wir 2 so'n blödes Knöllchen kriegen und sonst keiner weiter. Im Übrigen ist es die Ordnungswidrigkeit 260 (ich schätze das soll eine Anwohnerparkplatz sein).

Kann es z.B. sein, dass da in der Wohngegend ne Politesse wohnt, die uns nicht mag? Ist das überhaupt rechtens?

Klar sinds nur 15€, die ich auch bezahle, aber ich finde das ist ne Frechheit... :wand
 

gruffti

Foren Gott
Registriert
30 September 2004
Beiträge
2.305
Alter
76
Ort
Bad-Godesberg
...Du stellst ja Verbindungen her, Clubaufkleber = Knöllchen....

Wenn den da das Parken nur mit Parkschein (als Beispiel) erlaubt ist, müssen die Mitarbeiter des Ordnungsamtes schon alle gleich behandeln.

Wenn Du das Gegenteil beweisen kannst, kannst Du eine Dienstaufsichtsbeschwerde machen.

Gebe Dir aber recht, für 15,-- EUR ist mir der Aufwand auch zu gross und die Sache zu unwichtig, obwohl, eigentlich falsch......
 
M

Maik MkV

Gast im Fordboard
Ich denke die unterscheiden da gerne mal.
Beispiel:
Drei ehemalige Arbeitskollegen fahren zum Strand in Rostock mit ihren drei Autos.
Einer mit rostocker Kennzeichen, einer irgendwo vom Umland und einer mit brandenburgischem oder sächsischem Kennzeichen.
Und weil kein Platz zum Parken war, stellten sie sich dort hin, wo viele andere auch standen, irgendwo am Straßenrand.
Als sie wiederkommen natürlich ein Knöllchen dran.
Der Rostocker 5€, der vom Umland 10€ und der von weiter weg 15€ oder 20€. ?(
 
Oben