Kaufberatung und Motorisierung

J

Jörn

Gast im Fordboard
Hallo,

ich bin neu hier im Forum, da ich erst seit kurzem über den Kauf eines Mondeo nachdenke.

Worum es mir in erster Linie geht sind zwei Dinge ..

Zum einen -
welchen Motor würdet Ihr empfehlen ... ich fahre zzt. einen Renault Safrane mit 3.0 V6, 167 PS .. und der Motor ist eine Krücke.

Zwar ist er zuverlässig - säuft aber und hat nicht wirklich Leistung.

Wie sieht es mit dem 2.5 V6 von Ford aus ?! Wie ist der individuelle Eindruck beim Fahren ?! ... (gem techn. Daten sieht es ganz vernünftig aus)

Oder würdet Ihr doch lieber zum 2.0 mit 145 PS raten ... (wie siehts da mit der Leistung und der Haltbarkeit aus) ?!?!

Und die zweite Frage geht um den Umbau auf LPG-Gas (Flüssiggas)

Hat da schon jemand Erfahrungen mit !? Wie siehts da aus mit den Kosten etc.

Wäre toll wenn ich da ein oder zwei Antworten bekommen würde.

Gruß Jörn
 

xray

Foren Ass
Registriert
14 April 2005
Beiträge
307
Alter
45
Website
home.arcor.de
hi jörn

der mondi 2,5 v6 is nich übel aber auch keine rakete die 170ps sind auf 1,5 tonnen auch nich grad viel.aber zum gemüdlichen ankommen ruhige laufkultur schöner klang isses allema gut.wenns nen bischen sportlicher sein soll bleibt nur der st220.

den 2,0ler würd ich nich kaufen da er in der versicherung und beim verbrauch nur geringfügiger billiger is als zum 2,5er und glaube kaum das du mit dem 2,0 im 5 gang durch die ortschaft fahren kannst :)und der dann sogar wieder beschleunigt.


zum gas gehen alle mk3 modis vom 1,6er-zum 3,0ler.
kosten beim 6 zylinder ca 2200€
 
J

joe_he

Gast im Fordboard
...ach, unser 1,8er macht bei ca. 60 ( 8) ) im Fünften auch kein Stress!

Gruß
Jörg
 
H

Hamster

Gast im Fordboard
Hi !!

Fahre den 2,0l, und muß sagen das er vielleicht in der Versicherung genauso Teuer wie der 2,5l , trozdem nicht in den Steuer, und beim Verbrauch !!

Fahre mit mein 2,0l in Schnitt mit 8,5l, was mann mit den 2,5l bestimmt nicht schaffen kann !!!
Und mann kann auch mit den 2,0l auch mit 50 km/h fahren und noch beschleunigen !

Rate zum 1,8 125 PS oder 2,0l 145 PS

MFG
Andre
 

xray

Foren Ass
Registriert
14 April 2005
Beiträge
307
Alter
45
Website
home.arcor.de
servus

8,5 nich aber 9 liter is durchaus drin und da er eh auf gas umrüsten will egal :mua

Und mann kann auch mit den 2,0l auch mit 50 km/h fahren und noch beschleunigen

die frage is nur wie lange das daueren soll, gehn tut das freilich.dauert dann vieleicht so lange als wenn ich den 6 drinn hätte :mua

auf jedenfall vom fahren her isses schon nen gewaltiger unterschied
ob man 4 oder 6 töppe hatt ich kauf mir keinen 4 zylinder mehr.wenn man bedenkt das ich für ne tankfüllung auch nur 35 € berappen muß und mein damaliger fiesta 8,5 liter aufwärts brauchte is der 6 zylinder ne richtige sparrakete :D

gruß ray
 

xray

Foren Ass
Registriert
14 April 2005
Beiträge
307
Alter
45
Website
home.arcor.de
wenn ich das in den gaspreis umrechen brauch meiner 4,8 liter auf 100km von den kosten zum sprit hingerechnet und da kannste fahren wie der heilige gott das schaffste nich :mua :troest
 
M

Mr. Floppy

Gast im Fordboard
Wow 9 Liter mit den 2,5 V6, hätte aber kein bock wien Opa zu fahren nur um Sprit zu Sparen, denn würd ich mir kein 6 Zylinder holen. Is klar das der 2,5er besser zieht aber im großen und ganzen... naja, in der V-max tut sich auch nicht viel mehr als der 2,0er, hoffe das kommt jetzt für einige hier nicht böse rüber ist eben meine Meinung dazu.

Ich bin mit mein 2,0er zufrieden! :D

Gruß FloppY

P.S. Innerorts zwischen 50-60 fahr ich auch meist eigentlich im 4ten Gang
 

xray

Foren Ass
Registriert
14 April 2005
Beiträge
307
Alter
45
Website
home.arcor.de
das war nen wert der machbar is die 9 liter.im schnitt lag ich bei super benzin bei gut 10.4l

sicherlich die vmax is fast die gleiche nur die laufkultur is ne ganz andere bei 190 hör ich fast nur die abrollgeräusche von den reifen.wird sich aber bald ändern kommt ne bastuck duplex drunter :mua

wenn du zufrieden bist is doch gut,das is das was zählt :bier:nur ich dachte da er vorher ne v6 hatte will er bestimmt auch wieder ein,wär bei mir so hehhe.

und die sprit/gaskosten sind mir sch****egal bei 56 cent der liter :mua
oder der 2,2er diesel :schalt:

aber wnn ich mir jetzt nochmal einen holen würde,würde die wahl ganz klar auf den st220 fallen mit gasumbau versteht sich :Ddas halte ich bei 1,5 tonnen für genug power.oder die würden den 2,5er mit 200 ps bringen :D
 

xray

Foren Ass
Registriert
14 April 2005
Beiträge
307
Alter
45
Website
home.arcor.de
man tut was man kann :D :bier:

aber die 6 zylinder bei ford werden wohl der vergangenheit angehören wenn das stimmt was in der presse steht ?(da sollen 5 zylinder volvomotoren drin verbaut werden mal sehn was drann war is.

obwohl volvomotoren auch sehr gut sind vieleicht sogar von der leistung her besser als ford :undwech

auf jedenfall das neue mondi cope wird mein favorit sehr sehr geile auto wenns denn so gebaut wird wie auf der iaa
 

Zottel

Mitglied
Registriert
9 Januar 2008
Beiträge
73
Also ich bin bis jetzt noch keinen vernünftigen V5 gefahren.
Der von VW und der von Lancia bzw. Fiat haben mich nicht überzeugt
Die hatten immer nen höheren verbrauch (ca. 2L) und kaum spürbare Mehrleistung. Mal sehen ob Ford das besser kann.

Guß
Zottel
 
C

ChrisL

Gast im Fordboard
probiers doch mal bei Volvo aus, da fahren genau diese Motoren schon ne ganze Weile

der V5 Sound ist aber sehr geil
 
Oben