Tombox

Jungspund
Registriert
7 September 2006
Beiträge
25
Alter
36
Ort
Bramsche
Kaufberatung

Auf was muss man bei dem Kauf eines StreetKa´s achten?
Irgendwelche Kinderkrankheiten oder sowas?
Wenn ihr schon dabei seid hätte ich gerne die vom Sportka auch noch zum Vergleich!
Danke schonmal...

MfG Thomas
 

Agamemnon

Triple Ass
Registriert
19 Juni 2006
Beiträge
274
Alter
43
Ort
Zülpich
Website
www.kaowner.de
RE: Kaufberatung

Der SportKa ist ein normaler Ka mit Motor und Fahrwerk vom StreetKa. Da er, wie der Ka, nur in Valencia gebaut wurde, ist das Hauptproblem des Wagens Rost (an Einstiegleisten, Seitenschwellern, Tankdeckelklappe, Kofferraumdichtung und unter den Stoßstangen).
 

TomTTiger

Grünschnabel
Registriert
5 Februar 2007
Beiträge
13
Ort
LM
Website
www.streetka.de
Hallo Tombox

der Streetka hat teilweise auch Probleme mit undichtem Dach im Bereich der Türen, Lambdasonde und eventuell defekter Kat. Den solltest du prüfen lassen wenn möglich.
Achte auch auf ausgeschlagene Spurstangen (Kugelköpfe) und Knacken in der Lenkung.

Alles in allem ist der Streetka aufgrund des Fahrspaßes trotzdem zu empfehlen :D :love2

Grüße
Tom
 

CoreForce

Haudegen
Registriert
13 April 2005
Beiträge
572
Alter
54
Ort
Neerach ZH
Website
streetka.blogspot.com
Hallo Thomas,

"E36 320i QP/ Porsche 914 breitbau" und nun ein StreetKa?
Für alle Streety Fahrerinnen und Fahrer ist das fast schon ein Ritterschlag. :)

Der StreetKa wurde von 2003-2005 in Italien bei Pininfarina gefertigt.

Das Verdeck sollte dicht sein. Wobei ein paar Tropfen in der Waschanlage nicht das Problem sind, im Fahrbetrieb hält er dann trotzdem dicht. Papiertest: Ein Streifen Papier zwischen Gummidichtung am Dach und Scheibe einklemmen, am besten wenn man vor der Fahrertüre steht auf Richtung 2 Uhr. Wenn das Papier sich bei geschlossener Tür leicht rausziehen lässt ist keine Dichtigkeit gegeben. Es sollte ein deutlicher Widerstand spürbar sein.

Im Serviceheft darauf achten dass die vorgeschriebenen Inspektionen inkl. Rost bei Ford-Vertragswerkstätten gemacht wurden, ansonsten gibt es von Ford im Falle eines Falles keine Garantie (Rostgarantie läuft 6 Jahre). Empfindlichste Bereiche sind die Unterseite Schweller und Türenfalz unten innen. Es gibt aber durchaus auch viele Streety von 2003 komplett ohne Rostprobleme, und dass ohne Konservierung oder spezielle Vorsorge ;)

Das Problem mit der Lambdasonde tritt kaum noch auf und lässt sich beheben.

Man kann noch schauen dass hinter den Sitzen die Zusatzlautsprecher verbaut sind, das gibt deutlich besseren Klang. Mit dem Elegance Modell (Ledersitze, 6006 Radio mit 6-fach CD Wechsler) sollte dieses Standard sein, wurde aber auch schon mal vergessen.

Der Streety ist ein sehr robustes und gutmütiges Auto dass mega viel Spass bereitet. Wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche.

Gruss
Falk
 

Tombox

Jungspund
Registriert
7 September 2006
Beiträge
25
Alter
36
Ort
Bramsche
@CoreForce
"E36 320i QP/ Porsche 914 breitbau" und nun ein StreetKa?
Für alle Streety Fahrerinnen und Fahrer ist das fast schon ein Ritterschlag. Smile

Was soll ich sagen?
Porsche für den Alltag: zu Schade, zu teuer und zerlegt :D
BMW ist langsam fertig... BJ 12/92 ca220TKm und wurde nie sehr gepflegt

Nun will ich aber ein etwas neueres Auto für den Alltag, da ich den Porsche endlich fertig machen will. Problem ist nur das ich im mom einen Industriemeister mache (2/3 fertig) und meine Wohnung umbaue
---> im mom sehr wenig Geld

Hätte interesse an nem 328i oder 330i QP oder Touring sowie an nem Mercedes C Klasse QP als 230 Kompressor gehabt aber für ein Auto BJ ´00 sind mir 10 000- 17 000 € zu viel im moment... Vielleicht in ferner Zukunft... ?(
Wer weiß das schon...

So und da ich nunmal spätestens Ende des Jahres (vermutlich) ne neues Auto brauche bin ich bei Mobile rein...
- Leder
- Klima
- >90PS
- <125 000km
- <6000€

---> übrig bleiben Ford Puma Cougar SportKa und StreetKa
Puma und Cougar sind glaub ich nicht so mein Ding...
Ich denke da wäre die Unterhaltung mir auch wieder zu teuer...

VW kommt mir nicht auf den Hof und Opel höchstens in der Not und so verzweifelt bin ich noch nicht ;)
Dacia und wie se alle heißen erst recht nicht :aufsmaul:

Und da dachte ich mir angesichts der Lage... Mensch Thomas du hattest doch ne Fiesta GFJ und nen Orion das waren zwar nur so 300€ Ronten aber dafür nicht übel...
der Ka deiner Schwester ist auch ne dankbares Auto...
der hat nun schon deine Schwester ca 1Jahr überlebt und den "kleinen" übersehenen Bulli (T4 größe)....

Schlussfolgerung: mit nem Ford musst du dich noch nicht Schämen ;)


Was haltet ihr denn von dem hier?
SportKa
StreetKa

Gruß Thomas
 

CoreForce

Haudegen
Registriert
13 April 2005
Beiträge
572
Alter
54
Ort
Neerach ZH
Website
streetka.blogspot.com
Original von Tombox

Was haltet ihr denn von dem hier?
StreetKa
Schaut für mich wie ein "einfacher" StreetKa mit nachgerüsteten Ledersitzen aus. In weiss gab es die Sitze nicht in Serie, das wurde nachgerüstet. 6 Jahre alt, 2. Hand, 120.000km ... schau ihn Dir gut an. Das ist so wie bei jedem Auto. Meiner ist von gleichem Baujahr, das Verdeck ist noch frisch, da braucht man sich keine Sorgen machen. Er muss einfach dicht sein und rund laufen.

Gruss
Falk
 

Tombox

Jungspund
Registriert
7 September 2006
Beiträge
25
Alter
36
Ort
Bramsche
Wie teuer ist der eigendlich in der Unterhaltung?
Steuer, Versicherung, Wartung, Verbrauch ect...?
Ich glaube ich lauf auf nem 40% Vertrag meiner Ma... ?(


Naja ich denke von Privat bekommt man auch bessere Angebote als vom Händler...

Nur Kupplung oder mehr defekt?
 

Maxfly

Eroberer
Registriert
11 Oktober 2006
Beiträge
85
Alter
62
Ort
Sinstorfer Weg 54E, 21077 Hamburg, Deutschland
Website
www.streetka-ig.de
Original von CoreForce
Schaut für mich wie ein "einfacher" StreetKa mit nachgerüsteten Ledersitzen aus. In weiss gab es die Sitze nicht in Serie, das wurde nachgerüstet.

Moin moin kleine Korrektur den Streetka gab es in Caligo-Grau und Verona-Grün mit Beigefarbenen Leder.
Und der Abgebildete ist so einer.
Der Kaufpreis ist für die Laufleistung i.O.
Persönlich würde ich dem Kauf beim Händler vorziehen schon wegen der Garantie!

Beim Fahrzeug mit Kupplungsschaden kommen ca.500-700,-€ für den Tausch der Kupplung auf den Tisch.

Unterhalt:
Versicherung 30% in Hamburg
Haftpflicht Typklasse 14/Vollkasko Typklasse 18 mit Kundenbonus = 174,-€ im Vierteljahr
Steuer 108,-€
Kraftstoff Verbrauch: Tja hängt vom Fahrer ab 7,5-11l wobei ab9l macht es am meisten Spass...........:schalt:

Für heute
Maxfly
 

Tombox

Jungspund
Registriert
7 September 2006
Beiträge
25
Alter
36
Ort
Bramsche
Kann mir jemand näheres zu dem Sportka link sagen???
Der hat es mir son bisschen angetan...
 

Jörni

Kaiser
Registriert
18 Juni 2005
Beiträge
1.193
Alter
47
Ort
Berliner Umland
jupp der sportka is lecker, schon allein in schwarz, und dann das blau/schwarze leder, lecker. Front und heckleuchten sind ja auch schon geänderte drin, km.-stand is auch ok.

Der streety in der farbe mit beigen leder hat auch was, aber im vergleich mit dem sportka, 2 sitze mehr und mehr kofferraum.
 

Tombox

Jungspund
Registriert
7 September 2006
Beiträge
25
Alter
36
Ort
Bramsche
Wie sieht es denn beim Sportka mit Macken und Krankheiten aus?

Wird auch ehr ne Sportka werden wegen der Notbank und weil nicht oben ohne! Um gleich den Pangelein mit dem Dach aus dem wege zu gehen...
Auch in der Alltagstauglichkeit ist der Sport die bessere Wahl...

Was würde denn an der Front geändert?
Heck nur die RL oder?

noch ne schönes Fahrwerk rein und andere Felgen drauf super lecker is er...
Naja und von innen noch etwas Hifi... :D

Motortechnisch sollte der doch Spass machen oder...
an meinen R6 24V wird er wohl nicht mithalten aber dafür wohl sparsamer sein" 8)
 

Reap

Doppel Ass
Registriert
1 September 2007
Beiträge
106
Alter
34
Ort
Giessen
Er hat vorne Scheinwerfer mit klarem/weißem Blinkerfeld und hinten schwarze Rückleuchten. ;)
 

Jörni

Kaiser
Registriert
18 Juni 2005
Beiträge
1.193
Alter
47
Ort
Berliner Umland
ja aber umklappbare Rückbank heißt beim kofferraum das zauberwort. :D

aber letztendlich muss das jeder selber wissen, die ka fahrer sagen kauf den sporty, die streety-fahrer sagen kauf den streety. Aber entscheiden musst du.
 

Tombox

Jungspund
Registriert
7 September 2006
Beiträge
25
Alter
36
Ort
Bramsche
So is es..
aber nun zurück zum Thema ^^

Was gibt es denn bei dem Kauf einen SportKa´s zu beachten?
Hat der eigendlich immer noch das Prob mit den Ventilen? das der anfängt zu nageln wie der alte und der Fiesta? Rost? Andere Kinderkrankheiten?
 
R

Route 66

Gast im Fordboard
die probleme mit dem rost sollten beim sportka genauso liegen wie beim ka. tankdekel usw.
die ventile sollten ruhig bleiben. der motor ist der gleiche wie im streetka.
somit hat er schon hydostößel und eine innenliegende steuerkette statt zahnriehmen.
 

Tombox

Jungspund
Registriert
7 September 2006
Beiträge
25
Alter
36
Ort
Bramsche
so ein ärger...
der is bei mobile nichtmehr drin... und ich hab vergessen mir zu notieren wo der stand... :rolleyes: :comp1:
 
E

EBE StreetKA

Gast im Fordboard
In dem Beitrag geht es ja heiter zu, :D war das Thema nicht Kaufberatung StreetKa? (? Es feht in dem Beitrag eigentlich nur noch die Werbung auf andere Boards oder hab ich das überlesen. Spass beiseite. :mua

Probleme mit dem StreetKa gibt es nun doch einige mehr.

Die Probleme an Lambdasonde sowie Kat sind gerade bei falscher Version der Motorsteuerungssoftware an der Tagesordnung. Mein Fahrzeug hatte mit 50.000 km die 3 Lambdasonde und den 2 Kat drin bis dann ein 3 Fordhändler ein Update machen konnte aber auch nur weil ich hier im Forum die TIS Nr. bekommen habe.

Hier kommen wir auch zum Hauptproblem, der StreetKa ist auf Grund seines geringen Verkaufserfolges eine (für Ford) Kleinserie, d.h. selbst große Werkstätten kennen sich mit dem Auto nicht routiniert aus. Es ist viel Bastelarbeit nötig und manchmal auch unkoventionelle Maasnahmen auf die die Werstatt nicht immer kommt. So z.B. hatte ich einen neuen SpritztSchutz im vorderen Kotflügel bekommen und es gab ein Knall-Knarzgeräusch bei schlechten Straßen. Ford kam nicht darauf das das Fahrwerk (original) etwas schräger als beim Ka eingebaut ist und der Stoßdämpfer am Radkasten reibt.
Hierbei sollte man auch darauf hinweisen das der StreetKa einige Karosserieteile hat welche eine höllische Lieferzeit haben können, so z.B. warteten man wohl einige auf eine Stoßstange oder Kotflügel über 3 Monate.

Ein weiteres Problem ist das Dach und die Heckscheibe, wie bei allen Stoffdachcabrios hat es eine Lebensdauer von 5-7 Jahre allerdings sind mir keine Undichtigkeiten bekannt. Anders schaut es mit der Heckscheibe aus, die ist aus Kunststoff und weist dann schon nach ca 3-5 Jahren (ab 60.000 km) kleine Risse in der Knickfalte auf.

Selbst bei original Fahrwerk kommt es dazu das Reifen einseitig abgefahren werden, also zwingend die Reifen checken.

Der Verbrauch bei dem Fahrzeug ist (und war auch 2003) nicht Zeitgemäß, der in Europa seltene Motor braucht ca. 10 Liter, etwas Abhilfe kann ein K&N Filter bringen und sparsames Fahren. Aber selbst ohne Klima ohne Radio und sehr defensiven, spassfreien Fahrens kommt man kaum unter 8 Liter.

Rostproblemchen findet man öfters mal unter den Türen, sind aber offensichtlich und durch einen Blick unter die Türen zu erkennen.

Wichtig ist noch das es 2005 ein "Facelift" gab. (JAJA nicht schreien die Optik ist gleich) Die Modelle ab 2005 haben eine Änderung in der Verdeckklappensteuerung, ein anderes (nutzbares) Handschufach und ein anderes Armaturenbrett. Einige Waren Funktionen mehr und es wurden wohl auch einige Kinderkrankheiten der ersten Generation ausgebessert.

Sonst gab es den StreetKa in 2 Versionen.
"Leer" und Elegance
der Elegance hat eine Lederausstattung mit Sitzheitzung, eine Klimaanlage, 4 Lautsprecher (obwohl es auch Elegance mit nur 2 Vorn gab), Fussmatten mit StreetKa Logo ggf. noch eine Frontscheibenheizung und Alarmanlage (das war aber Sonderzubehör)
Servo, 4 Airbags, Heizung, Funkschlüssel, Radio CD, Uhr, Lederlenkrad, 2 Sitze, und Verdeck waren Serienausstattung.

Nichts desto es ist ein schönes, seltenes und sehr viel Freude bringendes Fahrzeug. Die Alltagstauglichkeit ist top gegeben der Kofferraum ist für die Fahrzeuggröße sehr gut.
Egal ob Winter oder Sommer das Auto kann man immer fahren. Bei Strecken über 200km wird es zwar unbequem aber selbst große Männer so bis 185cm finden im StreetKa Platz.

Auf Grund der Ähnlichkeit zum Ka solltes es trotz Abwrackprämie auch in den nächsten Jahren die normalen Ersatzteile geben.

Und das wichtigste zu Schluss. Der StreetKa mach einfach nur Spass und sorgt immer für Blicke und auch nette Gespräche.
 
J

johndoe6110

Gast im Fordboard
wer kann mir helfen ? ich brauche einen fahrbaren untersatz mit spassfaktor und habe dazu folgende auswahl (siehe anhang). Wer hilft mir die richtige entscheidung unter dem aspekt zuverlässigkeit, versteckte schäden usw. zu treffen. spass machen sicherlich beide autos.

1.
Ford Streetka 1.6 8V PKW
Preis 8.590
Bauart Cabrio/Roadster
Erstzulassung 03.04
Kilometerstand 22.900 KM
Leistung(KW) 70 KW/ 95 PS
Hubraum 1.599 ccm
Treibstoffart Benzin
Farbe blau Metallic-Lackierung
Getriebeart mechanische Schaltung
Ausstattung:
aus zweiter Hand, elektrische Fensterheber, Seitenairbags, blau metallic, 2 Sitzplätze, CD-Player: Audiosystem
6000 m. CD, Innenfarbe Stoff, Alu-Räder: LM- Räder 6Jx16 195/45R16, ABS, Zentralverriegelung,
elektronische Wegfahrsperre, Nebelscheinwerfer, Schadstoffklasse Euro 4, Servo-Lenkung, Leder-Lenkrad,
Scheckheft, Sitzhöhenverstellung, Sport-Sitz(e), 2 Türen, Garantie, Spiegel heizbar, Gebrauchtwagen, Radio,
Beifahreraibag-Deaktivierung, Dach: Stoffverdeck,

2.
Ford Ka Sportka **LEDER** EUR 6.900, 7.743 km, Benzin, 08/07
Kleinwagen, Gebrauchtwagen
Preis: EUR 6.900
Kilometerstand: 7.743 km
Leistung: 70 kW (95 PS)
Kraftstoffart: Benzin
Erstzulassung: 08/07
CO2-Emissionswert: 182 g/km
Euro-Norm: 4
Hubraum: 1.599 ccm
Getriebeart: Schaltgetriebe
Sitze: 4
Nächste Hauptuntersuchung
(HU):
08/10
Nächste Abgasuntersuchung
(AU):
08/10
Farbe: silber, metallic
Türen: 2
Ausstattung
• ABS
• Airbags
• Alufelgen
• CD
• Lederausstattung
• Servolenkung
• Wegfahrsperre
• Zentralverriegelung
• elektr. Fensterheber
Beschreibung
5 Gang, Heckwischer, Nebelscheinwerfer... Das Fahrzeug hat
Abgasnorm EURO 4 und noch Werksgarantie, ist aus 1. Hand
und unfallfrei Sehr guter Zustand Irrtümer und Zwischenverkauf
sind vorbehalten, SPORTKA in silbermet. mit schwarz-roter
Lederausstattung, Alufelgen mit Breitreifen

was sagt ihr dazu ?
 

TomTTiger

Grünschnabel
Registriert
5 Februar 2007
Beiträge
13
Ort
LM
Website
www.streetka.de
@ johndoe6110

der Streetka ist für 8500 € m.E. nach zu teuer.
Schaut so aus, als wäre das eine ganz normale Basisvariante (keine Elegance), da ihm die Lederausstattung fehlt (siehe Innenfarbe Stoff).
Da findest du bei Mobile ne ganze Menge Streetys für ab 6.500€ bei Kilometerleistungen um die 30.000km.
Ausserdem kann ich keinerlei zusätzliches Zubehör finden, was den Preis rechtfertigt (Tieferlegung, 17" Bereifung usw.)

In diesem Falle beim direkten Vergleich wäre wohl der Sportka die bessere Wahl. Weniger km, mind. 2 Jahre jünger, Leder ...

Wenns um Fahrspaß geht, ist der Streety allerdings die bessere Wahl :D
Da würde ich aber mal noch weiter suchen.

Zum Thema Zuverlässigkeit wird dir wohl kaum einer direkt weiterhelfen können, ich denke mal, die beiden sind fast gleich (viele identische Teile ...)
Wir sind mit dem Streety zufrieden, obwohl er einige Macken hat bzw. hatte.

Grüße
Tom :happy:
 
J

johndoe6110

Gast im Fordboard
Hey tom,
das ist ja mal ein klarer hinweis - danke.
mit dem preis (streetka) war ich mir echt nicht sicher - der vorteil hier ist, dass der wagen direkt vor meiner zukünftigen haustür verkauft wird. zumindest hat der händler verhandlungsbereitschaft gezeigt ;-)
sportka: sieht auch recht cool aus, hat aber nicht wirklich das flair eines streetka´s.
beide werde ich mir jetzt mal ansehen und dann... ich melde mich, ob mich dann das ford-fieber gepackt hat ;-)
 
C

chriscross7

Gast im Fordboard
Hallo !
Ich hab mir vor 1 1/2 Wochen einen StreetKA "gekauft". Bei der Probefahrt hatte ich das Gefühl, dass der Anzug etwas besser sein könnte (deswegen hier im Forum auch schon ein paar Anfragen von mir zu diesem Thema), ansonsten hat das Teil mächtig Spaß gemacht. :respekt Und der Preis schien mir auch ganz okay.
Da ich vor, während und nach der Probefahrt so gut wie möglich hingeschaut habe, habe ich mit dem Händler vereinbart, dass folgende Probleme und Problemchen vorab noch behoben werden und er mir dann das Fahrzeug bringt.
Mängel: Ventildeckeldichtung ölig (wurde erneuert), Dämpfer der Verdeckabdeckung sehr schwach (erneuert), Fahrergurt rollt nicht ordentlich auf (erneuert), Motorcheck-Leuchte an (Lambdasonde erneuert).

Jetzt hätte das gute Stück heute Abend bei mir vor der Tür stehen sollen, da ruft mich der Händler gegen 18h an und sagt mir, dass es ein Problem gebe. Nach 20 km auf dem Weg zu mir ging wieder die Motorcheck-Leuchte an.
Daraufhin habe ich ihn gefragt, ob er bei der Ford-Werkstatt auf die TSI 67/2006 (ich hoffe die Nummer stimmt auch ?() oder sonst eine Art Rückrufaktion aufgrund des Problems mit der Lambdasonde hingewiesen wurde. Dazu muss ich sagen, dass ich ihm am Montag am Telefon von der Aktion erzählt hatte und ihn gebeten hatte bei der Werkstatt nochmal nachzufragen und ggf. das Softwareupdate durchführen zu lassen. Das hatte er leider vergessen. :wand
Er hat es sich dann eben nochmal notiert und fährt morgen früh wieder direkt bei der Werkstatt vorbei.

Ist es möglich, dass die TSI nicht durchgeführt wurde und die Lambdasonde deshalb nach so enorm kurzer Zeit und Laufleistung wieder im Eimer ist ? Oder wird das eher etwas anderes sein ?

Jetzt muss ich mich halt noch ein bisschen gedulden. Die Vorfreude wird immer größer !! :popcorn:

So, genug blah
Wäre schön, wenn ich hier ein paar Infos dazu bekommen könnte wobei mir selbstverständlich klar ist, dass keine sichere Ferndiagnose gestellt werden kann !

Viele Grüße !!
 

TomTTiger

Grünschnabel
Registriert
5 Februar 2007
Beiträge
13
Ort
LM
Website
www.streetka.de
Jetzt hätte das gute Stück heute Abend bei mir vor der Tür stehen sollen, da ruft mich der Händler gegen 18h an und sagt mir, dass es ein Problem gebe. Nach 20 km auf dem Weg zu mir ging wieder die Motorcheck-Leuchte an.

Das Problem hatte ich auch nach dem Tausch der 1. Lambdasonde.
Es reicht nicht, daß nur der Fehlerspeicher gelöscht werden muss, angeblich muss das Motorsteuergerät auf die neue Lambdasonde eingelernt werden (hat mir mein Schrauber so gesagt).
Nachdem er ihn anschließend zu ner Fordwerkstatt gebracht hatte, war die Kontrollleuchte dann dauerhaft aus.

Grüße
Tom
 
C

chriscross7

Gast im Fordboard
Das is ja schon heftig. Und war die 2. Sonde dann tatsächlich kaputt oder konntest du die noch verwenden nach dem steuergerätesoftware-Update ?
 
E

EBE StreetKA

Gast im Fordboard
wenn die Sonde kaputt ist ist sie kaputt,
es könnte aber auch der Kat sein ...
es ist aber sicher der Kat wenn du lange mit der kaputten Lambdasonde fährst.
Also wechseln lassen und Update machen lassen.
 
C

chriscross7

Gast im Fordboard
Hey ! Wollte mal den aktuellen Stand berichten ...

Der Streety war nun nochmal in der Werkstatt. Es wurde das Update (TSI 67/2006) durchgeführt und eine längere Probefahrt gemacht. Die Check-Leuchte ging nun nicht mehr an.
Gehe ich dann richtig in der Annahme, dass die neue Lambdasonde dann doch noch in Ordnung ist und nicht nochmal gewechselt werden muss ? Sonst müsste doch direkt wieder die Motor-Kontrollleuchte angehen, oder nicht ? :idee Ich will nur nicht, dass mir in paar Tausend Kilometern der KAT verreckt, weil die Sonde einen weg hat ! :wow

Was meint ihr dazu ???

Schönes Wochenende !! :bier:
 
Z

Zeitfraktur

Gast im Fordboard
Kaufentscheidungshilfe

Hi zusammen,

rein spontan hat sich bei mir gerade Interesse an einem StreetKa ergeben. Und von dem, was ich so lese, scheint ihr ja recht begeistert zu sein. Und je mehr ich so lese, desto interessierter werde ich :)

Hier im Thread steht ja schon Einiges, worauf man achten sollte.
Wie erkennt man eigentlich, ob die notwendige TSI gemacht wurde (ist es Hardware oder Software?)?

Hab auch mal kurz einen zur Probe gefahren. Gefällt mir ganz gut, obwohl er sich im ersten Gang etwas eigen anfühlte. Aber allgemein fühlt sich die Schaltung doch sehr gut an.
Etwas Angst machen mir spontan die freiliegenden Verdeck-Arme so dicht am Kopf...

Da ich ihn das ganze Jahr durch fahren werde, schau ich nach einem mit Hardtop (aber wo lasse ich das bloss im Sommer?) und am liebsten auch die Elegance Variante (Leder-Sitze mit Heizung und Klima etc.).
Preislich liegen sie hier im Hamburger Umland im Bereich um 7-8000 Euro.

Schönen Gruss aus Pinneberg
 
Oben