Kabelbaum Heckklappe Turnier

Bonderøv

Foren Ass
Registriert
5 Februar 2008
Beiträge
341
Alter
43
Ort
Angeln
Mojn..ich hab eine Frage bezüglich der Steckverbindung des Heckklappenkabelbaums!
Ist der,wie zB beim Passat 32B,unten hinter der Rückleuchte irgendwo auseinander zu nehmen,oder muß ich den von ganz vorne an rausziehen?


Mvh
 

harryhurtig

Foren Ass
Registriert
27 April 2007
Beiträge
300
Alter
58
Ort
süd/west brandenburg
ich wills jetzt nicht "beschreien" aber der kommt glaub ich von vorn ,ich hab meinen am kofferaumschanier "geflickt" (ein stück kabeleingelötet) (tunier)
da kommen aber zwei an einmal lautsprecher und dann wischer und heizung.
mach dir nicht zuviel arbeit hält eh nicht ewig :comp1: :bier:
 

Bonderøv

Foren Ass
Registriert
5 Februar 2008
Beiträge
341
Alter
43
Ort
Angeln
Hab bei meinem Passat 32B auch ma den Kabelbaum geflickt...wäre mir beinahe abgeraucht die Kiste! ;) Seither bin ich etwas vorsichtg geworden! ;)

Werd bei Zeiten mal die Karre zerpflücken!Himmel und linke Seite auseinander..ZuppZupp!
Ma gucken was ich da finde! ;)
 

harryhurtig

Foren Ass
Registriert
27 April 2007
Beiträge
300
Alter
58
Ort
süd/west brandenburg
der baum geht glaub ich unten lang an den schwellern is aber auch kein probl.beide seiten der is geteilt , ist aber schon 1 jahr her als ich meinen gemacht habe. und mit einlöten - du must halt gut isolieren da passiert auch nix 8) :pfeif :schalt: :bier:
 

Bonderøv

Foren Ass
Registriert
5 Februar 2008
Beiträge
341
Alter
43
Ort
Angeln
Hab ich grad erst gelesen! :) Danke für die Antwort!Werd ich bei zeiten mal nachschauen!Langsam nervt´s ohne Heckscheibenheizung! ;)

Hab aber noch eine Frage:
Und zwar wüßte ich gern ob hinter´m Cockpit die Kabel beispielsweise für so Sachen wie Wischerintervalschalter oder Bordcomputer bei allem Sierras vorverlegt sind!?
Hab´nen CLX!
 

Bonderøv

Foren Ass
Registriert
5 Februar 2008
Beiträge
341
Alter
43
Ort
Angeln
Verdammt,wäre aber auch zu schön gewesen! :p

Heckklappenkabelbaum geht durch bis ganz nach vor!Hab gestern auf´m Schrottplatz mal einen Sierra bis zur A-Säule freigelegt!Ist alles ein durchgehendes Kabel! :wand :kotz: :öhm

Vielleicht versuch ich mal einen Stecker über der hinteren Tür dazwischen zu setzen!?Ich werde berichten!
 

BLCD

Grünschnabel
Registriert
2 September 2007
Beiträge
19
Alter
71
Website
Ford-Sierra-Scene.de
Ich habe das auch schon hinter mir.
Da es die Bäume bei Ford nicht mehr gibt, hilft nur selber stricken.
Geht aber an sich sehr gut, sind lang genug, dass man leicht ein Stück zwischenlöten kann.
Allerdings sind es eine Menge Kabel.
Heckwischer, Heizung, ZV, Lautsprecher, Kennzeichenbeleuchtung, Antenne.
 

Bonderøv

Foren Ass
Registriert
5 Februar 2008
Beiträge
341
Alter
43
Ort
Angeln
Hab bei mir mal grob geschaut (Himmel hab ich nicht gelöst),aber´nen Stecker an/in der D-Säule hab ich nicht gefunden! :( Wird also so sein wie bei dem Sierra auf´m Schrott,daß der Kabelstrang oben unterm Dach bis nach Vorne läuft! :wand Einiges ist bei Ford echt bescheiden konstruiert!

Werd aber gleich dem Schrottplatz meinen Neujahrsbesuch abstatten und mir da die Kabel rauspuhlen!Hoffentlich finde ich den richtigen Stecker am Sicherungskasten! :p
 

BLCD

Grünschnabel
Registriert
2 September 2007
Beiträge
19
Alter
71
Website
Ford-Sierra-Scene.de
Ja, die Konditionierung der Kabelstränge ist bei Ford ein Buch mit sieben Siegeln ?(
Bei meinem liegen die Stecker ca. 30 cm von der D-Säule entfernt im Dach.
 

blacki

Kaiser
Registriert
19 August 2005
Beiträge
1.137
Alter
39
Ort
Offenbach a.M
Im Sicherungskasten wirst du nicht fündig. Der Innenraumkabelbaum ist EIN Teil und auch nur als solcher zu tauschen im Falle des Falles.


Wo ist dein Problem!? Beschädigten Stellen raustrennen und neue Teile einlöten und isolieren. Fertig ist.
 

Bonderøv

Foren Ass
Registriert
5 Februar 2008
Beiträge
341
Alter
43
Ort
Angeln
Original von BLCD
Ja, die Konditionierung der Kabelstränge ist bei Ford ein Buch mit sieben Siegeln ?(
Bei meinem liegen die Stecker ca. 30 cm von der D-Säule entfernt im Dach.


Genau da wird meiner auch einen Stecker haben!?War Freitag auf besagtem Schrottplatz und hab mir den Kabelstrang rausgepuhlt!
Bin mir aber noch nicht ganz sicher wie ich den genau trennen soll,weil der tatsächlich in einer Art Holm zwischen C und D Säule sitzt! :wand
War dasselbe Modell wie meiner,wo ich den Kabelbaum ausgebaut habe!
Also wird das bei mir wohl ganz ähnlich sein!

Danke auf jeden Fall für die vielen Antworten! :tup

@blacki
Mein Problem ist,daß 4 Kabel des Kabelbaums genau in der Durchführung zur Heckklappe auf der linken Seite durchgebrochen sind!Das kriegste doch nie wieder vernünftig hin!
 
S

Sierra Daniel

Gast im Fordboard
Hab bei mir alles weg gemacht! Kein Heckwischer, keine Heizung, keine Antenne!
Habe nur neue Kabel verlegt für neue Boxen!
Habe auch kein Heckschloss mehr!
 

blacki

Kaiser
Registriert
19 August 2005
Beiträge
1.137
Alter
39
Ort
Offenbach a.M
Original von Bonderøv

@blacki
Mein Problem ist,daß 4 Kabel des Kabelbaums genau in der Durchführung zur Heckklappe auf der linken Seite durchgebrochen sind!Das kriegste doch nie wieder vernünftig hin!


Ich kenn die Problemematik selbst. Es ist gefummel aber absolut kein großes Problem mit ein weni Geduld. Zumal man die alten Leitungen gut als Zugdraht für die neuen nehmen kann :idee
 

Bonderøv

Foren Ass
Registriert
5 Februar 2008
Beiträge
341
Alter
43
Ort
Angeln
Hab´s mittlerweile geschafft den Kabelbaum der Heckklappe zu tauschen,ging wirklich einfach!Den Stecker hab ich jetzt außerghalb dieses Kabelschachts zwischen C- und D-Säule gelegt!Das Problem hat sich also erledigt! :) Danke für die Ratschläge!
 
Oben