Kühler-Grill -> Kühler-Gitter Scorpio Cosw. BJ96

N

Notator

Gast im Fordboard
Hallo Leutz,

jetzt wage ich mich auf ein ganz (für mich) wildes Terrain.
Ich möchte meinen vorhandenen Kühlergrill gegen ein Racing-Gitter austauschen. Jetzt habe ich einiges gelesen und ein paar tolle Dinge gesehen. Sah aber alles ziemlich aufwendig aus.

Jetzt die berühmte doofe Frage:

Gibt es fertige "Ersatzkühlergrills" in einer Racingoptik für den Scorpio II BJ96?

Wenn nein: gibt es eine ausführliche Anleitung, wie man es selbst machen kann? Ich sehe da auch das Problem der Haubenentriegelung. Der Hebel muss doch vermutlich versetzt werden, oder?

Ich würde (laienhaft ausgedrückt) gerne ein nach hinten versetztes Gitter einsetzen. So das vorne eine Art Mulde entsteht.

Hat jemand Erfahrung von Euch damit gesammelt?

Gruss,
Notator
 

jogi

Triple Ass
Registriert
4 Juni 2004
Beiträge
270
Ort
Marburg
Naja, ich nehm mal an das du sowas fertiges für den Scorpio nicht finden wirst... war ja mehr so ein Exote... (vielleicht mal bei Suhe oder Wolf gucken...)
Aber wenn du mal nen Bild von deinem Grill mal reinstellen kannst wäre auch mal nett, dann kann man sich mal was überlegen ;)
 
N

Notator

Gast im Fordboard
Hmm... sieht wirklich kompliziert aus, wobei mir die Haubenentriegelung am meisten Sorge bereitet.
Der englische Kollege hat sich da wohl eine eigene neue Stahlkonstruktion gebaut. Ob das so aufwendig sein muss?

Die Schürtze selbst muss ja nicht sein, doch der Grill ist genau nach meinem Sinn :)

front12.JPG


Hat jemand eine "einfachere" Idee, was die Entriegelung betrifft?

Gruss,
Notator
 
Oben