JVC CD Radio im OPEL CORSA

Foxi

Foren Ass
Registriert
28 März 2005
Beiträge
450
Alter
42
Ort
52525, Heinsberg
Moin Jungs & Mädels,

meine Freundin fährt einen Opel COrsa B.
Habe ihr zum Nikolaus ein JVC CD Radio geschenkt & eingebaut.
Nicht genug damit, dass Opel die Kabel derart kurz gehalten hat, das man die komplette Verkleidung im Fussraum abschrauben musste. Nein, Opel war auch so Clever an den Steckern irgendwas zu Verbasteln damit das Radio keinen Dauerstrom bekommt. Das Problem ist nun also, wenn man das Auto abstellt und den Schlüssel abzieht, setzt das Radio alle Einstellungen in den Werkszustand zurück. Das bedeutet, Sound-Einstellungen sowie die Stelle an der die CD gelaufen ist wird alles auf Anfang gesetzt.

Wie "drehe" ich nun diesen Schei** Stecker, so dass das Radio Dauerstrom hat und die Einstellungen hält ? Gibts hierfür einen Steckeradapter bei dem die Kabel gedreht sind ?

Vielen Dank im voraus.
 

Wavemaster

Megaposter
Registriert
21 März 2005
Beiträge
5.612
Ort
Schwabenland
Website
www.flickr.com
Must das Radio einfach unter Dauerplus setzen. Bei meinemn Fiesta wars auch so dann einfach glaub geld mit Rot verbinden und seitdem gehts. Kommt aber bestimmt noch jemand der es besser und vorallem genauer erklären kann :happy:
 

Foxi

Foren Ass
Registriert
28 März 2005
Beiträge
450
Alter
42
Ort
52525, Heinsberg
Keine weiteren Antworten ? Ich "bastel" ungern ich bin mir lieber 100 % sicher bevor ich an der Elektrik was Fummel.

@ Wavemaster: Schonmal Danke für den Tipp :D
 
S

Son_of_Thor

Gast im Fordboard
Also wenn da alles noch Original ist gibts da sicherlich nen Adapter für... wofür gibts denn keinen? *g*

Gehe mal zum ACR umme Ecke, die haben sowas sicher bzw. können das besorgen....

Mfg Dirk
 
Oben