jemand im Board mit Reimportfahrzeug aus Scandinavien

ghiasven

Foren Ass
Registriert
17 Mai 2005
Beiträge
353
Alter
47
Ort
Lu. Wittenberg
Hallo, ich will in meinem Essi das Taglicht, wie es bei den Fahrzeugen für z.B.Norwegen vorhanden ist dazu benötigt man 2 Relais (Schon vorhanden) und einen Taglichtwiderstand. Dieser ist jedoch nirgends auf zu treiben. Daher würde ich in mir aus einem Widerstand z.B. von Conrad selber bauen, je doch benötige ich noch die Daden des Widerstandes. Daher meine Frage wer hier aus dem Board fährt ein Reimportmodel aus Norwegen oder Schweden und könnte mir die Daten zukommen lassen. Mus nicht unbedingt ein Escort sein jedes ander Model soll auch diesen Widerstand haben, er dient ja zur Verminderung des Abblendlichts.

Danke schonmal im Voraus
 
Registriert
28 Januar 2005
Beiträge
774
Alter
63
Ort
Nordstemmen
Website
www.streetwarrior.de
mal eine bescheidene frage
wenn du als tagfahrlicht eh dein abblendlicht nimmst
und das nur dimmst...
welchen sinn soll das haben

ad 1. wenn keine taglichtlampen extra dann halt abblendlicht fahren
ad 2. energieeinsparung = null weil die restliche energie durch den
widerstand verbraten wird

also ich find eine separate taglichteinstllung macht nur mit separaten lampen wirklich sinn

aber ich lass mich gern aufklären
 
Oben