Ja, ja, ich weiß....... Probleme mit FK Federn

XRowner

Grünschnabel
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Hallo Leute,

kleine Frage, jetzt werden mich alle lynchen. Ich habe mir 40mm FK Federn in meinen Focus 1,6l TI-VCT eingebaut (hatte vorher Eibach 30mm drin) und habe mich von dem verlockenden Angebot blenden lassen wie auch wahrscheinlich viele Andere auch. Bitte jetzt keine Kommentare wie gut H&R, Eibach etc sind.

Federn sind drin, hinten sieht es sehr gut aus, aber vorne ist es der Hammer. Ich fahre bergauf.... Vorher hatte ich einen Fingerbreit Spiel zwischen meinen 18" und der Kotflügelkante (mit den Eibach Federn), hinten waren es zwei Finger Platz. dachte mit den Federn mache ich für den Preis 60.-€ nix falsch. Jetzt habe ich vorne drei Fingerbreit platz (fast wie Serie so hoch) und hinten habe ich einen Finger breit Platz, so wie ich es haben wollte.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die sich noch so weit runtersetzen, Oder?????

Hatte sonst nie schlechte Erfahrungen mit FK gemacht. Weder im Escort, Puma oder KA.

Federn sind auch richtig montiert, bin ja kein Anfänger.

Setzen sich FK wirklich soo weit herunter???
 

der_ast

Megaposter
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Warte mal die ersten 1000km ab und miss dann nochmal nach. Vielleicht setzen sie sich wirklich noch ... aber wenn sie sich vorne noch so weit setzen, dann kommen die hinten sicher auch noch --> ob Du Dein gewünschtes Ergebnis wirklich erreichen wirst, wage ich mal zu bezweifeln :(
 

joema64

Foren Ass
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Auf die Idee wär ich nie gekommen ....

aber warum sollen die sich denn so tef noch senken.... und wenn wie lang soll das halten
Fk war noch nie so doll....

Eibach is normal....H&R besser und in die Strassencorollas kommen KAW und KYB ultra sr. Oder eben gleich Tein etc...
 

XRowner

Grünschnabel
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Ja, ich weiß. Habe ja jetzt im Escort auch H&R und Koni drin und im Fiesta meiner Frau KW.
Ich war jung und brauchte das Geld :)

Ich warte jetzt noch ein paar Tage ab und wenn es nicht geklappt hat, dann fliegt der FK Mist wieder raus, und meine Eibach wieder rein. Ist ja schnell gemacht. Je oller desto doller. :wand1
Sonst war ich früher immer mit FK zufrieden. Da waren die Dinger auch noch ein bisschen teurer, und FK hat auch damals keine Gartenmöbel angeboten.
Werde wohl dann doch mal bei uns in den Zubehörkatalog gucken und den Bilsteindämpfersatz zu meinen Eibach ordern.
Wie gesagt dachte für 60 Euronen kann man erstmal nix falsch machen. Kann mir aber auch echt nicht vorstellen, dass die sich noch gemessene 30-40mm vorne absenken sollen???????
Sieht jetzt zur Zeit so aus, als hätte ich nen original Sportfahrwerk ab Werk drin. Vorne zumindest. Hinten ist er so gekommen, wie ich dachte.
Habe natürlich mal ne Mail an FK gesendet, an den "Entwickler und Konstukteur" der Fahrwerke. Bis jetzt noch keine Antwort. :sleep
Dachte hier hätte jemand Erfahrungen mit den Federn.
 

rst

Benzin im Blut
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die richtigen federn sind es schon ? nicht das die für den 1,6l diesel sind ,
denn der hat eine höhere achslast als der benziner . ;)
 

XRowner

Grünschnabel
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Sind die richtigen Federn, allerdings bietet FK eine Feder für alle Modelle an. Sprich für Diesel, ST und die kleinen Benziner an.

Hätte ich mal vorher das Gutachten genauer gelesen.

Deswegen bieten gute Hersteller für jede Modellreihe eigene Federn an.

Beim Diesel kommen die bestimmt gut runter. Also Samstag mal wieder ne Stunde schrauben und die Eibach wieder rein.

Braucht jemand einen Satz FK Federn nur kurz gefahren....... :)
 

Wolfi46

Jungspund
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Also ich hab in meinem Focus übrigens der gleichen wie deiner, auch Federn von FK drin und meiner ist vorne wie hinten sauber runter gekommen. Hatte davor welche von Wolf drin die ich zwecks Federbruch austauschen musste, merke aber dadurch keinen unterschied, finde die von FK sorgar besser als die von Wolf.
Natürlich war er am anfang insgesamt noch etwas höher wie davor, aber das hat sich jetzt alles schön gesetzt.
Vielleicht ist die Herstellung von FK nicht so präzise das die unterschiedlich sind, oder es liegt an was anderem, vielleicht mag dein Focus auch keine FK Federn ;)
 
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