Barbecker

Lebende Legende
Registriert
18 November 2005
Beiträge
1.511
Das habe ich mal so bei Autoscout gefunden.

Granada

Der Gute leidet wohl unter Realitätsverlust.

Gruß
Herbert
______________________________________________________
Signatur vom Moderator deaktiviert, wegen angeblichen Kaufgesuch
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Ja, das könnte man so sagen. :wow
Der Granada ist tatsächlich schön, zumindest glänzt der Lack. Aber selbst Besonderheiten wie der Spoiler und die Vollausstattung rechtfertigen diesen Preis niemals. 10 Jahre Stillstand kommen dazu (Standschäden an Motor und Fahrwerk). Und die Farbe finde ich persönlich auch nicht unbedingt reizvoll, naja vor 20 Jahren vielleicht.....

Grüße
Uli
 

Barbecker

Lebende Legende
Registriert
18 November 2005
Beiträge
1.511
Wurde der Wagen überhaupt in Rot als RS gebaut? Ich meine nicht. Metalliclack war beim RS eigentlich Serie.

Desweiteren ist der Mensch sehr unhöflich. Probefahrt ist nicht erlaubt, erst zahlen dann fahren. Meiner Meinung nach unseriös.

Gruß
Herbert
______________________________________________________
Signatur vom Moderator deaktiviert, wegen angeblichen Kaufgesuch
 

gruffti

Foren Gott
Registriert
30 September 2004
Beiträge
2.305
Alter
77
Ort
Bad-Godesberg
...und Oldtimer ist der auch nicht. Hatte selbst einen 74.-er Granada, den ich 1994 verscherbelt habe, weil kurz vorher die 'Odtimer-Zeit' von 20 auf 30 Jahre hochgesetzt wurde.....

...andererseits 03.82 und 4-Gang-Schalter?? Meines Wissens hatte der 2.8i ein 5-Gang-Getriebe, der 2.0 aus dieser Zeit konnte mit 4 oder 5-Gang bestellt werden....
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Stell doch mal den Link auf die Auktion rein, bitte.

Grüße
Uli
 

Skydog85

Foren Ass
Registriert
4 Juli 2005
Beiträge
384
Alter
38
Ort
24622, Gnutz
Stimmt, das Bild ganz unten links, das sieht doch so aus als ob er da Nachgelackt ist, der Sprünebel ist doch im Radhaus und an der Achse zu sehen. Zum schlachten/verschrotten viel zu schade, das ist klar. Aber bei dem Preis von 14444€ ist die 1 vorne schonmal zu viel. Dann könnte man bei begutachtung und Probefahrt mal mit dem Typen Handeln.
 

Barbecker

Lebende Legende
Registriert
18 November 2005
Beiträge
1.511
original lack aus erste lack oder zweite überlack??sehe ich radkasten,stimmt nicht.???

Ich sehe es auch so. Der Verkäufer beharrt allerdings auf seine Meinung. Wie gesagt. Der ist rotzfrech. Wer den Wagen dort ersteigert ohne Probefahrt, ist selber schuld.

Auch wenn der Wagen 10 Jahre in der Sammlung stand. Was war davor? Das beantwortet der Mensch mit Beleidigungen.

Also Finger weg.

Nachtrag: Habe gerade Post von Ebay bekommen. Dort hatte ich mich über dien Vogel beschwert. Ebay kann nichts daran machen das er sich als Privatperson ausgibt. Obwohl augenscheinlich Händler. Und auf die Beleidigungen wird auch nicht reagiert.

Unseriöser als Ebay geht wohl kaum.

Gruß
Herbert
______________________________________________________
Signatur vom Moderator deaktiviert, wegen angeblichen Kaufgesuch
 

gruffti

Foren Gott
Registriert
30 September 2004
Beiträge
2.305
Alter
77
Ort
Bad-Godesberg
...nun mal ehrlich Herbert, was erwartest Du? Die leben nicht von nörgelnden Käufern sondern von zahlenden Verkäufern.

Wenn der Händler ist, schick ihm doch eine Abmahnung.....
 

Barbecker

Lebende Legende
Registriert
18 November 2005
Beiträge
1.511
Wenn der Händler ist, schick ihm doch eine Abmahnung.....

Mit welcher Handhabe? ich in kein Händler, also kann ich den nicht Abmahnen.
Desweiteren habe ich nicht genörgelt, sondern Fragen gestellt. Die dann gleich so beantwortet wurden. :wand

Gruß
Herbert
______________________________________________________
Signatur vom Moderator deaktiviert, wegen angeblichen Kaufgesuch
 

Probe-Racer

Eroberer
Registriert
29 Dezember 2006
Beiträge
93
Alter
39
Ort
Deutschland
Ach du Mist, der hat doch ein an der Klatsche, 14444€??? :wow Der is doch volle Kanone gegen nen Stahlschrank gesprungen und dann keine Probefahrt?? Läuft der noch rund oder hat Schiß das der Motor beim ersten Schlüsseldreh auseinader fällt. :mua Der sollte noch mal zu ner Ausbildung gehen.
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Nachtrag: er hat den Satz mit der Probefahrt, die nur er selbst am Steuer durchführt, rausgenommen.

Hmmmmmm....

Grüße
Uli
 

ScorpiV6-24V

Kaiser
Registriert
4 September 2004
Beiträge
1.219
Alter
51
Ort
GB
Website
meettomy.site
Wenn er diesen Wagen noch eine Weile da stehen lässt, hat er irgendwann mal gute Chancen diesen Preis auch wirklich erziehlen zu können, nur im Moment finde ich auch den Preis recht erhaben, aber wertlos ist der Granada bestimmt nicht.

Läuft der noch rund oder hat Schiß das der Motor beim ersten Schlüsseldreh auseinader fällt.

Ich kann dem schon nachvollziehen, ich würde auch nicht jeden dahergelaufen unwirklichen Kaufinteressent solch eine Rarität gleich zur spaßigen Probefahrt überlassen, wenn dann schon muss eine eindeutige Kaufabsicht vereinbart werden, denn wenn der Granada schon so lange steht, sind sicher kostspielige Wartungsarbeiten vor der Probefahrt von nöten.
 

Barbecker

Lebende Legende
Registriert
18 November 2005
Beiträge
1.511
Naja. Ich denke mal das jeder der ernsthaft an diesem Wagen interessiert, ist auch die Probefahrt ordentlich durchführt. Was anderes wäre Schwachsinn.

Ich frage mich nur wie der an den Wagen rangekommen ist. Denn es war ja wohl nicht seine Sammlung, soweit ich seine wirren Mails richtig gedeutet habe.

Gruß
Herbert
______________________________________________________
Signatur vom Moderator deaktiviert, wegen angeblichen Kaufgesuch
 

Mk4Zetec

Foren Gott
Registriert
15 Mai 2003
Beiträge
2.228
Alter
48
Ort
München
Website
www.ford-freunde-kirchseeon.de
Das schöne ist doch, daß niemand gezwungen ist zu einem überhöhten Preis zu kaufen. Wir hatten auf dem Olds-IG Treffen im August ein Renter-Paar da, die den baugleichen Wagen als 2,3er in blaumet. hatten. Das Auto war wirklich ein Sahne-Teil und trotzdem ein "Daily-Driver" (bis auf Schnee und Eis) mit knapp über 100.000 km soweit ich noch weiß.
Auf die Frage hin für welche Summe die Rentner das Auto veräußern würden kam nur ein "das kann sich keiner leisten. Vielleicht lassen wir uns darin begraben".
 

Barbecker

Lebende Legende
Registriert
18 November 2005
Beiträge
1.511
Auf die Frage hin für welche Summe die Rentner das Auto veräußern würden kam nur ein "das kann sich keiner leisten. Vielleicht lassen wir uns darin begraben".

Nun ja. Es iost aber schon ein Unterschied ob man den Wagen täglich nutzt und überhaupt verkaufen will, oder ob man jemanden über den Tisch ziehen will. Und das versucht der Typ. Selbst bei Ebay finde ich das Krass, das da jemand so hoch bietet. Denn den Unterboden usw. hat ja keiner gesehen.

Gruß
Herbert
______________________________________________________
Signatur vom Moderator deaktiviert, wegen angeblichen Kaufgesuch
 

Barbecker

Lebende Legende
Registriert
18 November 2005
Beiträge
1.511
Tja, das Angebot bei Ebay ist beendet worden von dem Verkäufer. Steht nicht mehr zum Verkauf, so die Erklärung. :D

Bei Autoscout steht er aber noch drin. Hat wohl doch keinen hohen Preis erzielt. :applaus Mann mann mann.

Gruß
Herbert
______________________________________________________
Signatur vom Moderator deaktiviert, wegen angeblichen Kaufgesuch
 
S

Siegtalcougar

Gast im Fordboard
Der Granni ist wieder bei ebay,steht im Moment bei 4.5 , find ich schon hart an der Grenze (Sammlungsstück hin oder her) wenns ein Mark 1 wär ok...aber so... mal sehen wos hingeht mit dem guten Stück...... :wow
 

Barbecker

Lebende Legende
Registriert
18 November 2005
Beiträge
1.511
Tja, es gibt immer wieder verrückte. Eventuell sollte man den Höchstbietenden mal warnen. Aber wahrscheinlich bietet der Verkäufer selber mit. Denn Klettenberg liegt knapp 6KM neben Bad Sachsa. :mua
 
S

Siegtalcougar

Gast im Fordboard
Endpreis 4510««aber irgenwie möcht ich Wetten das wir ihn wiedersehen werden 8)
 
Oben