Ist das Blech vom Cougar nicht so stabil wie bei anderen Autos?

D_Michel

Foren Ass
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
377
Ort
Königsbach (PF)
Mir ist schon aufgefallen, auch bei meinem alten cougar das die dellen in Türen und Kotflügeln sich sehr schnell vermehren wenn andere ihre türe leicht dagegen stossen. Habe es jetzt schon oft gesehen vor der neu lackierung, wenn andere beim einkaufen leicht die tür dagegen schlugen dass gleich ne delle drin war. Wenn ich das bei andern autos mache passiert das nicht so (meine echt leicht). Spreche das Thema jetzt an, weil mir am Sa. 3 kleine ihren ball an mein Cougar gekickt haben. Das war auch leicht. Und was ist, ne etwas große delle im kotflügel vorne und 2 kleine hinten. Habe es ja gesehen und gleich zu den Eltern gegangen :D Was meint ihr dazu? Schon beobachtet?
 

Cougarbabe

Lebende Legende
Registriert
10 Juli 2005
Beiträge
1.816
Alter
35
Website
www.myspace.com
bei mir sinds vorallem die Kotflügel....meiner sieht schon aus wie ein Teenie der akne hat....naja
aber ich denk sonst isses eigentlich schon stabil weil es gibt ja auf druck auch nicht so schnell nach oder?
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Es stellt sich jetzt echt die Frage: was ist leicht?

So ein Ball kann schon ne ganz schöne Wucht ausüben und dazu muss er nichtmal kräftig geschossen werden.

Ich glaube, das Blech vom Cougar ist nicht dünner oder weicher, als das von anderen Autos ...
 

smolny

Haudegen
Registriert
13 Juni 2004
Beiträge
646
Alter
48
Ort
Böblingen
"Ist das Blech vom Cougar nicht so stabil wie bei anderen Autos?"
Kommt drauf an, mit welchen Jahrgängen Du das vergleichst. Ich habe auch den Eindruck, dass bei neueren Fahrzeugen sowohl an Blech- als auch an Lackdicke gespart wird. Je neuer, desto mehr. Meine alten Autos hatten meines Erachtens auch dickere Bleche.

Was aber bei Deinen Beobachtungen vielleicht viel wichtiger ist: Der Cougar hat sehr große Karosserieteile, so dass sich die Druckstellen oft auch weit von stützenden Holmen, Rahmen etc. (= da wo das Teil festgeschraubt ist) befinden. Da bekommt man dann auch leichter Dellen rein.
 

fresh2

Doppel Ass
Registriert
14 April 2009
Beiträge
183
ganz im gegenteil. schau dir mal jedes neuwertige fahrzeug an oder die franzosen. da haste ne delle nur beim anlehnen^^.

habe erst am samstag nen mini unfall gehabt., ich rückwärts vs. c-klasse (baujahr 07).

and the winner is....: cougar

habe nur nen 3 cm langen lackkratzer...der mercedes hat nen eingebeulten radkasten.
 

Cougarbabe

Lebende Legende
Registriert
10 Juli 2005
Beiträge
1.816
Alter
35
Website
www.myspace.com
Mein bester Freund hatte einen 300C SRT8
Da konnte man das Dach nicht ordentlich polieren, weil sofort ne Delle drin war...
 

BlackcougarV6

Doppel Ass
Registriert
14 Juli 2008
Beiträge
111
Alter
35
Mein Cougar hat ja seit letztem Jahr einen Hagelschaden und bei mir in der Gegend fahren noch immer sehr viele Autos mit Hagelschaden herum. Da hat mein Cougar auch nicht größere Dellen als andere Autos ich finde sogar das sie nicht so tief sind wie bei anderen. Außer die A-Säule hat die ganze Länge extreme Dellen. Und bei mir hat es nur die Windschutzscheibe erschlagen bei einer bekannten von mir(Alfa 147) alle Seitenscheiben.
 
Oben