irgendwas bei 150'000 Km ?

P

puma-zürich

Gast im Fordboard
hallo mitteinander.....

ich hab mal gehört das man beim Puma ( 1,4 liter ) bei 150'000 km
irgendetwas unbedingt auswechseln muss.....
aber ich weiss nicht mehr was es war...... ?(

könnt ihr mir weiterhelfen ?
 
R

RedPuma

Gast im Fordboard
vllt der zahnriehmen ?? ?(

also ich weiß es auch nichtmehr und meiner hat schon 166000km drauf..

habe aber bei 150000 den zahnriehmen wechseln lassen
 
P

puma-zürich

Gast im Fordboard
aha

aha.......das könnte es gewesen sein....

kannst du mir verraten wie teuer das war ?
 
M

MZ_Puma

Gast im Fordboard
Also beim 1,4er ist bei 150.000km (oder 10 Jahre) laut Ford der Zahnriemen inkl. Anpressrollen fällig. Für Preise mal im Forum suchen, ist schon mehrfach gepostet worden.

Hab was von 400 - 600 Euro im Kopf, aber keine Gewähr.

Gruß Holger
 

Foxi

Foren Ass
Registriert
28 März 2005
Beiträge
450
Alter
42
Ort
52525, Heinsberg
Zahnriemen + Keilriemenwechsel und Simmering der Antriebswelle für 400 Euro bei Ford Gohr in 52477 Alsdorf

Also sollte das ohne Simmering in der Richtung von 350 Euro liegen

Der Zahnriemen + Keilriemen liegt aber bei 120.000 km zumindest beim 1.7er
 

tlo-style

Haudegen
Registriert
30 Juni 2004
Beiträge
641
Alter
44
Ort
Stuttgart
hallo,

beim 1.4l ist der intervall 150.000km/10jahre. glaube aber nicht das der wechsel so teuer ist, da der motor ja einfacher gestrickt ist, als der des 1.7l.
ich weiß nicht ob beim 1.4l auch das überprüfen des ventilspiels fällig ist, beim 1.7l sollte es jedenfalls dann gemacht werden.

gruß tlo
 
P

Polar_Puma

Gast im Fordboard
richtig, wollte ich auch grad sagen - beim 1.7er ist spätestens bei 150k ein Einstellen ders Ventilspiels nötig, ich weiß aber leider nicht wie das beim 1.4er ist.

Aber dafür weiß ich seit neuestem wo man nachgucken kann dank Scorp: :D

Link zu den Service-Intervallen

einfach den Fahrzeugtyp, das Modell sowie den KM-Stand angeben und die Seite sagt dir alles was Ford mit deiner Katze macht :)
 
B

brainstormer

Gast im Fordboard
Beim 1.4er bei 150.000 ebenfalls zusätzlich das Einstellen des Ventilspiels, wie auch beim 1.6er, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Da haben wir es doch:

Nockenwellen-Zahnriemen Alle 150.000 km bzw. alle 10 Jahre - Erneuern (mit automatischem Zahnriemenspanner) (Arbeitsposition 21 304 9)
Aggregateantriebsriemen Alle 150.000 km bzw. alle 10 Jahre - Erneuern - vorderer (dehnbarer) Mehrrillenriemen, wo vorhanden (ohne Klimaanlage)
Ventilspiel Alle 150.000 km (spätestens alle 10 Jahre) Prüfen - Einstellen wenn erforderlich (Arbeitsposition 21 213 5)
 

SpeedyBoo

Doppel Ass
Registriert
16 März 2006
Beiträge
160
Alter
56
Ort
Mettmann
Website
www.SpeedyBboo.net
Original von Polar_Puma
richtig, wollte ich auch grad sagen - beim 1.7er ist spätestens bei 150k ein Einstellen ders Ventilspiels nötig, ich weiß aber leider nicht wie das beim 1.4er ist.

Aber dafür weiß ich seit neuestem wo man nachgucken kann dank Scorp: :D

Link zu den Service-Intervallen

einfach den Fahrzeugtyp, das Modell sowie den KM-Stand angeben und die Seite sagt dir alles was Ford mit deiner Katze macht :)
Praktisch, mein Miezekätzchen braucht keine Serviceintervalle mehr, die hören bei 200.000km auf :D.

Fahrkilometermässig gesehen ist mein Kätzchen somit über 20 Jahre schon alt, Ganz genau sind's knappe 21 Jahre (>214.000km).
 

SpeedyBoo

Doppel Ass
Registriert
16 März 2006
Beiträge
160
Alter
56
Ort
Mettmann
Website
www.SpeedyBboo.net
Du hast recht. Da muss man ja dann noch umrechnen. Also wäre die 210.000km-Inspektion die 14.000ml oder 14 Jahre. Ist mein Kätzchen doch noch nicht so alt. :D

Somit wissen wir nun auch, dass Ford die Lebensdauer beim Puma auf 300.000km ausgelegt hat. Da hab ich ja noch'n bisschen Luft....:pfeif
 
Oben