interresante Mixtur zwischen Scorpio 1+2

7

7uptrinker

Gast im Fordboard
Servus!

Ich würde gerne mal sehen wofür er vorne die Koppelstangen braucht. Auch hat er die Stoßdämpfer super ruiniert damit (Siehe 2. Bild von links unten).

Für was er da hinten angeblich die andere Hinterachse eingebaut hat ist mir ein Rätsel, hat den selben Sturz und auch keinen anderen Stabi drin.

Warum er auf die Bremsanlage dess 95er umgerüstet hat leuchtet mir auch nicht ein. Ist auch nicht größer.

Und um wieviel er den TÜV bestochen hat damit er EURO 2 eingetragen bekommen hat wäre auch sehr interessant!

Das ist mir mal beim überfliegen der Auktion aufgefallen. Hab ich was maßgebliches vergessen?


Gruß

Flo
 

Granada92

Foren Ass
Registriert
24 April 2006
Beiträge
335
Alter
40
Ort
Siegen
Also, wenn ich mir Bild : http://i12.ebayimg.com/06/i/000/e0/41/50d7_1.JPG ansehe, dann ist nach dem ersten Vorschalldämpfer irgenwie noch do ne verdickung, könnten 2 Minikat's eingebaut sein, die, wie wir alle wisssen, ja nur für den BOB sind. Da hat einer gut rumgefuscht. Auch die 2 MSD haben schon bessere Zeiten gesehn
 

blacki

Kaiser
Registriert
19 August 2005
Beiträge
1.137
Alter
39
Ort
Offenbach a.M
Entweder Minikats oder Flexrohre


Aber schon eine interessante Mischung, nur die Vorderen Stabis wollen mir nicht gefallen
 
L

Lenny84

Gast im Fordboard
die felgen und sitze hab ich auch :D sonst würde ich sagen ne menge arbeit und der nutzen nur teilweise ersichtlich
 

ScorpiV6-24V

Kaiser
Registriert
4 September 2004
Beiträge
1.219
Alter
51
Ort
GB
Website
meettomy.site
nun ich...

1. Das sind keine Minikats, die Dinger sehen aus wie Flexrohre und der Cossi würde auch mit 10 zusätlichen Kat's kein Euro2 bekommen, der hat ja sowieso schon vier Stück. Es gibt einfach kein Abgasgutachten was dieses auf dem offiziellen weg ermöglichen würde und das er hat eines machen lassen, sei mal dahin gestellt.

2. Die Abgasanlage wurde mit 1000%iger Sicherheit aus Kostengründen irgendwie dahin gefriemelt, Hauptsache drunter was annähernd danach aussieht und 750€ gespart.

3. Verstehe ich absolut nicht, wieso die Bremsen und das Fahrwerk auf '95er umgebaut wurde, gerade bei 4-Loch siehts schlecht mit großen Felgen aus und die Bremsen gehen auch nicht besser.

4. das sind meiner Meinung nach ein paar Mängel zuviel die allen eigentlich negativ aufstoßen dürften:
Defekte und Probleme:

Klima wie oben beschrieben!
Wasserkühler leicht undicht.
Ultraschallinnenraumüberwachung funktiniert nicht!
Bremsbelagverschleissanzeige leuchtet ständig, bekanntes Problem! Überholter, und neu abgedichteter Sicherungskasten links ist vorhanden!
Teilweises anfetten und erhöter Leerlauf, dadurch erhöter Kraftstoffverbrauch in der Stadt! Bekanntes Problem!
Motor am Sirndeckel leicht undicht!
Ventildeckeldichtung in Fahrtrichtung links noch original und einigermaßen dicht!
Ventildeckeldichtung rechts super Eigenbau aus Kork! Muss nur neu mit Elring Dirko HT 705.705 nachgedichtet werden, dann Luft und Wasserdicht! Noch genug Kork für zwei Dichtungen vorhanden!
Differntial schwitzt.
Ein paar Hydrostössel klappern im Winter nach dem Kaltstart, geht aber nach kurzer Zeit, bei ankommenden Öldruck weg!
Das deutet wirklich auf eine billig am Leben erhaltene Bastelbude hin und wenn der Motor auch schon im Kaltstart rappelt, viel Spass dem nächsten Besitzer. Das wird es wohl für dieses Auto gewesen sein.

Ansonsten kann ich nur mit dem Kopf schütteln, warum um himmels willen verhunzt man einen der noch wehnigen Cossi's. Nur aus langer weile kann das nicht passiert sein und wie immer landen dann diese Fracks bei Ebay & Co und wenn der nicht am Stück weg gehen sollte wo ich mit rechne , kommen dann die Einzelteile.
 

ScorpiV6-24V

Kaiser
Registriert
4 September 2004
Beiträge
1.219
Alter
51
Ort
GB
Website
meettomy.site
Original von Lenny84
die felgen und sitze hab ich auch :D

Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast Du die Ledersitze aus dem ScorpioI in deinem Glubschi? Aber nicht das Du da was verwechselst, der ScorpioII hat etwas anderst geformte Sitze drin.
 
G

ghiaghia

Gast im Fordboard
Bastelbude

Amen!
Der nächste Cossi der die Erde verlässt und schon das helle Licht sieht!
Finger weg wenn man keine Ahnung hat! :mp:
Schade,es gibt doch fast keine mehr!
LG Axel
 
L

Lenny84

Gast im Fordboard
Original von ScorpiV6-24V
Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast Du die Ledersitze aus dem ScorpioI in deinem Glubschi? Aber nicht das Du da was verwechselst, der ScorpioII hat etwas anderst geformte Sitze drin.

ja hab ich gabs aufem schrott um die ecke günstig. als alles fertig war hab ich dann bemerkt das sie vom einser sind :wow :D habe sie aber aus nem 2er rausgeholt. naja nun ist passiert und sie stehen den normalen in nichts nach el. vorne & hinten und beheizt 8)
 
Oben