Instumentenbeleuchtung und Hechleuchten funktionieren net mehr -.-

Scorpio24V207

Foren Ass
Registriert
24 Juli 2007
Beiträge
412
Alter
40
Ort
Bad Vilbel
Website
www.softair-combat-team.de
--------------------------------------------------------------------------------

Moin ... zu meinem Motor-Problem kommt nun auch ein Beleuchtungsproblem.
Nun wenn ich den Lichtschalter rum drehe, geht das Standlich, die Heckleuchten und
die INstrumentenbeleuchtung nicht an ! Was an geht sind, Beleuchtung vom Getriebeteil,
das Bedienteil von der Klima/Heizung und die vorderen Scheinwerfer.

Die Bremslichter funktionieren, also ist die Sicherungheile, da sie die gleiche Sicherung
haben wie die Heckleuchten.
Was auch zumindest geht sind die Nebelscheinwerfer und Nebenrückleuchten, so
konnte ich Heute Abend mit den Nebelrückleuchten nach Hause fahren, ist nur net
so optimal.

Was mir auch aufgefallen ist, dass mein Radio so gut wie keinen Empfang mehr hat.
Habe meist nur einenRauschen drin, ändert sich manchmal auch, je nachdem wie ich
im Auto sitze. Vielleicht steht das auch im Zusammenhang mit meinem Motor-Problem.

Was soll dsa bitte sein ? Wo das Licht Heute morgen mal kurz ging, funktionierte der
Motor wieder auch net mehr so wirklich ...

Und sagt net wieder dieses Wort mit " K " ... ich dreh hier bald ab -.- ...
Wobei da wohl auch ein Problem liegen kann.
Aber vllt gibt es noch andere Dinge die es seien könnten ...
 

z1300gill

Doppel Ass
Registriert
28 Juni 2006
Beiträge
158
Alter
57
Ort
Nord, Niedersachsen, Winsen/Luhe
Frohe Vorweihnachtszeit,
vor 3 Wochen hatte mein `93er:
- Rücklichter aus und Instrumentenbeleuchtung aus--natürlich gerade vollgepackt wegen Umzug.TOLLL.
Sicherung Nr. 23/Instrumentenbeleuchtung und Nr. 3/Lichtschalter defekt. Mit neuer Sicherung Nr. 3/Lichtschalter hatte ich wieder Rücklichter und bin mit Taschenlampe im Cockpit gefahren.
Fehler war: Kurzschluß des Licht-Plus-Steckers vom Zigarettenanzünder. Das kam , weil ich eine defekte Aldi-Sitzheizmatte ausprobiert habe, und dabei auch an der Zigarettenanzündersteckdose gewackelt habe. Zum Glück fiel mir das ein, das ich da zuletzt gefummelt hatte. Sicherung 3/Lichtschalter flog raus, weil das Zigarettenanzünderlicht auch über den Dimmer geht. Hier gesucht und immer vom verschmorten Lichtschalter/Stecker gelesen, der wars nicht. Viel Glück.
 

Scorpio24V207

Foren Ass
Registriert
24 Juli 2007
Beiträge
412
Alter
40
Ort
Bad Vilbel
Website
www.softair-combat-team.de
--------------------------------------------------------------------------------

SO ... das Lichtproblem ist mehr oder weniger gelöst. Ist ein Wackelkontakt am
Stecker vom Schalter, wo ich von hinten an dem Kabel gewackelt habe ( nah am Stecker )
ging das Licht wieder. Hab es nun mal so fest gemacht, dass es net mehr so wackelt.

Und hab auch gleich sehen wie ich den Hauptsicherungskasten tauschen kann ...
 
Oben