Instrumentenbeleuchtungsdimmer nachrüsten?

Turnier_MK7

Doppel Ass
Registriert
23 August 2008
Beiträge
194
Ort
Bochum
Ich habe ja einen Mondeo MK2 und habe hier aus einem MK1 den Helligkeitsregler (dimmer) für die Instrumentenbeleuchtung liegen, kann ich den im MK2 einbauen bzw. passt der?
Und wenn ja, wo und wie schliesse ich den an?

EDIT:
Habe das passende Präfix ergänzt :happy

ng
der_ast
 

SirVampire

Haudegen
Registriert
3 September 2008
Beiträge
635
Alter
52
Ort
49356,Diepholz
... wenn ich mir das hier so ansehe würde ich sagen das der passen dürfte - kommt in die Blende neben dem Lichtschalter - da müsste ein "Blindstopfen" sein...

Anschließen: in meinem Escort habe ich einfach die Zuleitung zur Tachobeleuchtung durchtrennt - den Poti (Dimmerregler9 dazwischen und gut ist - ggf gibt es aber noch andere Ideen...
 

derBenni

Doppel Ass
Registriert
16 September 2007
Beiträge
182
Alter
43
Ort
Essen
Den Dimmer habe ich bei meinem Mondeo auch nachgerüstet. An der Blindkappe hing sofort das Kabel. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe passt der Dimmer vom MK1 nicht.

Gruß Benjamin
 

Turnier_MK7

Doppel Ass
Registriert
23 August 2008
Beiträge
194
Ort
Bochum
Also die Blindkappe ist da, aber hab noch nicht rausgefunden, wie man dort die Verkleidung abbekommt.
 

derBenni

Doppel Ass
Registriert
16 September 2007
Beiträge
182
Alter
43
Ort
Essen
Ist schon was länger her das ich den Dimmer nachgerüstet habe.
Ich meine die schwarze Konsole war nur gesteckt und konnte mit sanfter Gewalt abgezogen werden, aber das möchte ich nicht garantieren.
 

Starfox

Jungspund
Registriert
15 Februar 2010
Beiträge
49
Ort
Dortmund
Website
www.ford-devils-nrw.de
Moin,

also ich hab im moment auch einen vom MK1 drin, passte alles und funzt 1a :)

War vorher nen Blindstopfen drin, aber der Stecker dennoch schon hinten draufgesteckt gewesen, also nur Plug´n´Play :)

Gruß,
Starfox
 

Turnier_MK7

Doppel Ass
Registriert
23 August 2008
Beiträge
194
Ort
Bochum
Starfox schrieb:
Moin,

also ich hab im moment auch einen vom MK1 drin, passte alles und funzt 1a :)

War vorher nen Blindstopfen drin, aber der Stecker dennoch schon hinten draufgesteckt gewesen, also nur Plug´n´Play :)

Gruß,
Starfox

Klingt gut und macht mir Mut! ;)

Drückt mir die Daumen, dass das bei meinem auch so ist!!

Ich halte Euch auf dem Laufenden!
 

Turnier_MK7

Doppel Ass
Registriert
23 August 2008
Beiträge
194
Ort
Bochum
Also ich hab mich heute mal der Sache angenommen, und kann Euch folgendes berichten:

Der Schalter funktioniert im MK2 aus dem MK1, Stecker war auch bei meinem hinter der Blende vorhanden und eingeklipst, aber Schalter passt nicht, weil das ovale Loch, wo er rein soll größer ist wie der Dimmer selber, die Blende beim MK1 war da scheinbar doch anders :(

Somit werde ich mir doch einen Dimmer vom MK2 suchen müssen!

Edit by Loky: Schalter bzw. Dimmer ist nun auf dem Weg zu mir, sobald er da und eingebaut ist, lass ich es Euch wissen! ;)
 

Turnier_MK7

Doppel Ass
Registriert
23 August 2008
Beiträge
194
Ort
Bochum
kurzes Update / Feedback:

Heute kam dann endlich der Dimmer an und ich hab den natürlich direkt eingebaut!

Wie schon vorher beschrieben, lag der Stecker bereits hinter der Blende, war allerdings mit einer Brücke gebrückt (hatte ich im vorherigen Post vergessen zu erwähnen).
Blindabdeckung abgeschraubt, Dimmer mit der Verkleidung verschraubt, angeschlossen und finzt! ;)
 
Oben