Instrumentenbeleuchtung: Schalter oder Stecker defekt?

M

mondo

Gast im Fordboard
habe ein kleines problem und hatte mich schon hier früher umgeschaut, da meine rückbeleuchtung defekt war. ursache:
bei mir war der lichtschalter an einem pin leicht und der steckerpin im grünen 15pol stecker ganz recht im eck angekokelt. (siehe andere themen)
deshalb fiel auch zuerst folgendes alles aus
1. instr beleuchtung + lüftungsbel (alle sozusagen)
2. hintere kennzeichenbel und rückleuchten
3. handschuhfachbel

nachdem ich die den pin im eck gesäubert habe und den steckerpin leicht wieder zusammengebigen habe, gingen 2. und 3. wieder ohne probleme.

leider 1. noch immer nicht. kann trotzdem der multistecker oder der lichtschalter kaputt sein? leider habe ich keine mgl momentan die sachen durchzumessen.
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Hallo, zund Willkommen hier im Fordboard :bier:

Prüfe und reinige auch den Pin 2 im Lichtschalterstecker, das ist der mit dem rot/grünen Kabel dran. Prüfe dann die Sicherung Nr. 31 (im Zweifel gegen eine in gleichern Farbe tauschen. Wenn es dann nicht geht, ist irgendwo anderes noch was im Argen.

Grüße
Uli
 
M

mondo

Gast im Fordboard
danke. habe es gerade gefunden. obwohl ich keinen armaturendimmer habe,muss das kabel an der blende angeschlossen werden. hatte ich für unwichtig erachtet...
trotzdem vielen dank. :)
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Als ich das bei den Owners gelesen habe, war es mir auch sofort bewusst. Aber so "um die Ecke" hab ich auch ned gedacht....

Grüße
Uli
 
Oben