M

Manu

Gast im Fordboard
Hallo Leute

Berechnet sich die inspektionsintervalle nach dem fahrstiel?
Seit der letzten inspektion 7000 km gefahren, und heute kam die Meldung das ich in 3000 km Service habe.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.886
Ort
Köln-Lövenich
evt bei der letzten wartung nicht zurück gesetzt worden oder es ist schon wieder ein jahr vergangen seit der letzten
 
M

Manu

Gast im Fordboard
Nee im Oktober ist es erst ein Jahr. Aber mir geht es um die Berechnung. Wenn die 7000 und die noch 3000 km zusammen zähle, dann komme ich ja nur auf 10 000 km. Aber es heißt doch einmal im jahr, oder Alles 15 000 km.
Oder liege ich da falsch.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.886
Ort
Köln-Lövenich
Manu schrieb:
Aber es heißt doch einmal im jahr, oder alle 15 000 km.
Oder liege ich da falsch.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

richtig

hatte den vor der letzten wartung im oktober die inspektionsmeldung aufgeleuchtet ?
 
M

Manu

Gast im Fordboard
Weiß ich nicht denn da gehört das Auto noch meinem Vater

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.886
Ort
Köln-Lövenich
ölstand kontrollieren und weiter fahren ;) bis die 15.000 voll sind und dann wartung machen und zurücksetzen
oder in 3000 km die wartung machen mit ölwechsel um sicher zu gehen .
evt hat ja der VW motor einen ölqualitätssensor verbaut .
 

KampfsauAD

Mitglied
Registriert
22 Januar 2010
Beiträge
59
Alter
46
Ort
Thierstein
der Galaxy Hat definiziv KEINEN Ölqualisensor

Maximal einen Öltemperatursenor und den Hat Nichtmal Jeder Galaxy!!

In Deinem Fall ist der Service nicht zurück gesetzt worden


Uhrsteller Nach Links drehen und halten
Tagels Km Knopf Drücken und Halten
Zündung anmachen

Dann kommt die Meldung

SERVICE JETZT


Dann Nochmal und die Meldung ist weg.

Wenn du dann die 15000 KM vol hast machst du das nochmla und schon passts wieder
 
M

Manu

Gast im Fordboard
So, habe mal im Service Heft nachgeschaut und ich muss sagen das tatsächlich vom vorletzten zum letzten Service gerade mal 5000 km gefahren worden sind.
Das heisst, das der Service in der Anzeige tatsächlilch nicht zurück gestellt worden ist.
komisch ist es aber schon. Das man sowas vergisst.
Aber trotzden danke für eure hilfe.
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.886
Ort
Köln-Lövenich
ja kann gut passierern , da die servicemeldung bei der letzten wartung eben nicht an war
und je nachdem ob es der mechanicker weiß oder eben nicht das der service zurückgesetzt werden muß , kann es eben passieren das die nicht zurückgestellt wird .
 
Oben