T

Thessa

Gast im Fordboard
hallo zusammen,

ich überlege zur zeit mir einen ford focus ab baujahr 2002 aufwärts zu kaufen.
würde lieber einen neuen haben, aber das mit dem geld is halt so ne sache.
naja jedefalls wollte ich mal nach euren meinungen und empfehlungen fragen, da ich vermeiden möchte, mir einen gebrauchten zu kaufen und dann ständig in der werkstatt zu sein.

gibts was auf das ich achten sollte? ist bj 2002 noch ok oder lieber doch was jüngeres. mein budget liegt bei 9- 10.000 €.

kenne mich mit ford leider nicht so gut aus deshalb hoffe ich auf viele antworten. fahre momentan nen 10 jahre alten mitsubishi colt und das ding regt mich nur noch auf!!!!

vielen dank schon mal
 
B

BoehseTante

Gast im Fordboard
Glückwunsch erstmal zu deiner Entscheidung zu Ford.
Um dir in etwa was zu empfehlen, wären schon mal noch paar Infos deinerseits notwendig. Wieviel Kilomteter fährst du im Jahr, soll es ein Diesel oder Benziner werden, 3 Türer/5 Türer oder Kombi. Was sollte er an ausstattung unbedingt haben was nicht?

Schreib halt mal kurz was dazu und dann können wir dir auch bessere Tips geben :)
 
T

Thessa

Gast im Fordboard
oh ok. danke

also wir wollen einen 5 Türer, Benzin. Kein Kombi, aber Fließheck, da wir zwei mittelgroße hunde transportieren müssen. fahren tu ich im jahr ca 15 000 km.
zur ausstattung: zentralverriegel. mit fernbed., beheizbare außenspiegel, elektr.
fensterheber, eben etwas gehobene ausstattung aber nicht zu viel schnick schnack. hauptsache is für mich es fährt und is reperatur freundlich.

falls ich noch was vergessen habe, sorry. Einfach sagen und ich schreibs dann noch dazu.

lg
 
B

BoehseTante

Gast im Fordboard
Dann würde ich den 1,6 L Benziner mit 100 PS empfehlen.
Ausstattung würde ich Futura nehmen, da da schon einiges an Ausstattung drin ist.
Vom Baujahr her würde ich das Faceliftmodell ab Modelljahr 2003 empfehlen, da da nochmals das Fahrwerk sowie diverse andere Sachen überarbeitet wurden.