Ich habe ihn - und gleich ne Frage (Komfortfernbedienung)

J

JoergBoerg

Gast im Fordboard
Hallo,

seit 2 Stunden bin ich Mondeo Fahrer (MK3 Fließheck, 130PS TDCi) und gut und zügig nach Hause gekommen (mein 10 alter Astra war bei weitem nicht so sanft und schnell unterwegs...)

Ich habe aber auch gleich eine Frage:
Wenn ich das Auto über die Komfortfernbedienung öffne und gedrückt halte, gehen alle 4 Fensterscheiben runter (sehr schön...). Wenn ich sie darüber schließe bleibt die hinten rechts oben (nicht so schön).
Diese Fensterscheibe läßt sich auch nicht mit einem Knopfdruck ganz schließen wie alle anderen sondern ich muß den Schalter gedrückt halten. Öffnen wiederum funktioniert.
Angelernt habe ich Sie ein paar mal (also auf und gedrückt halten, zu und gedrückt halten) hat aber nichts gebracht.

Der Verkäufer wollte das mit Ford klären und mich ggf in eine hiesige Werkstatt schicken. Wir haben das natürlich erst gemerkt, als alles unterschrieben und wir abfahrtbereit waren - da wollte ich deswegen nicht noch länger warten...

Habt ihr ne Idee, was das sein kann?

Schönen Dank und gute Fahrt :happy:
Jörg
 
D

davegahan_101

Gast im Fordboard
na denn mal herzlichen Glühstrumpf... :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus

aber helfen kann ich leider nicht....


sorry
 
M

mondeo_peter

Gast im Fordboard
Du musst das Fenster auf das automatische Schließen wieder neu "anlernen". Soweit ich weiß muss das jedesmal gemacht werden wenn die Batterie mal abgeklemmt war. Musste ichbei meinem auch machen...

Fenster durch druck auf den Schalter ganz schließen. Wichtig dabei: ganz durchdrücken, also mit 2.Stufe (Automatikstellung) schließen, nicht absetzen drücken und warten bis die Scheibe ganz oben ist. Ist das Fenster komplett zu, ca. 1 sek. warten und gleich nochmal den Schalter ganz durchdrücken (2. Stufe). Das Fenster geht dabei noch ein kleines Stück weiter zu, bzw. macht noch nen kleinen "Ruck". Das wars dann auch schon. Danach geht das automatische Schließen sowohl manuell als auch per Fernbedienung. Evtl. zwei-dreimal probieren...

Hatte gleiches Verständnisproblem. Die Anleitung sagt nur schließen und nochmal nachdrücken... aber nicht das das mit der "2. Stufe" passieren muss.
 
J

JoergBoerg

Gast im Fordboard
Es klappt

@mondeo_peter
Danke! :D
Der Autohändler hatte zwar versucht das Fenster anzulernen, aber eben so, wie das bei nem Mazda funktioniert.
Nochmal ganz genau ins Handbuch geschaut und jetzt geht auch diese Scheibe "von alleine" wieder rauf.

Danke und noch ne schöne Fahrt! :schalt:
Jörg
 

mondeo901

König
Registriert
2 März 2006
Beiträge
815
Alter
75
Ort
Schwentinental
Original von JoergBoerg
Hallo,

seit 2 Stunden bin ich Mondeo Fahrer (MK3 Fließheck, 130PS TDCi) und gut und zügig nach Hause gekommen (mein 10 alter Astra war bei weitem nicht so sanft und schnell unterwegs...)

Eines verstehe ich nicht: Du hast den Mondeo erst 2 Stunden und bist schon wieder ausgestiegen? :kuss: Alle anderen müssen rausgeprügelt werden :respekt Herzlichen Glückwunsch und ich hoffe, du hast den Spass verstanden.
 
C

computerfouler

Gast im Fordboard
herzlichen Glückwunsch,

habe meinen jetzt ca. 6 Monate und kann einfach nicht genug fahren ;)
 
J

JoergBoerg

Gast im Fordboard
Unfall

Unglaublich!
Seit 13 Jahren fahre ich unfallfrei!
Vorgestern kaufe ich den Wagen,
gestern melde ich ihn an
und heute fährt mir einer drauf!

Das gibts doch gar nicht...
:wand

Aber nur die Stoßstange muß ausgetauscht werden und das wird komplett von der Versicherung des Unfallverursachers übernommen.

Aber trotzdem: Gibts doch nicht...

So, mußte mal raus ;-)

Gruß,
Jörg
 
Oben