ich glaube ... jetzt wirds teuer

D

dollhouse1

Gast im Fordboard
hallo,

nachdem sich das "Problem" mit der Zentralverriegelung ja nun selbst gelöst hat, taucht auch schon ein neues auf !

Szenario : Autobahn , Tempo : ca. 200 Km/h ....

soweit so gut... aber plötzlich : ein komisches Geräusch von der Hinterachse erreicht meine Ohren, kurz darauf dann auch meine Hände in Form eines plötzlichen "schlingern des Wagens.

Erster Gedanke : sch**ße ein Platten... also ersteinmal rechts ran und nachgucken, aber .... nichts zu sehen, alle Reifen sind in Ordnung.

Dann fällt mir plötzlich etwas Qualm am rechten Hinterrad auf.... beim genauen nachgucken (wenn man das "auf der Autobahn unter's Auto legen" so bezeichnen kann, sieht es ganz danach aus, als ob sich mein Radlager verabschieded hat (macht ja nichts - ist ja erst ca. 6 Monate drin) !!! sch**ße !!!!!!

ich hoffe nur, das da nicht noch mehr kaputt gegangen ist.....

Gruß,

dollhouse1
 

gruffti

Foren Gott
Registriert
30 September 2004
Beiträge
2.305
Alter
77
Ort
Bad-Godesberg
...kommt drauf an, ob Du die Radnabe mit wechseln musst oder nicht...
Hast Du das Lager selbst eingebaut und zu fest angezogen???

In einer Werkstatt gemacht, wäre es ja nicht Dein Problem....
 
D

dollhouse1

Gast im Fordboard
radnabe-lager

leider selber eingebaut, allerdings mit einem ford-mechaniker zusammen....

*** edit ***

einen wunderschönen guten abend,

Update :

heute mal das Rad abgeschraubt, und was sehe ich : na ja, das was es mal gewesen sein könnte, nennt sich Bremsklötze und Bremsscheibe...

Das Radlager scheint soweit in Ordnung zu sein.

Also los und neue Scheiben und Klötze geholt, eingebaut und probe gefahren..... soweit wieder alles in Ordnung :)

Alerdings steige ich heute Nachmittag wieder ein und möchte eigentlich nur einkaufen fahren, plötzlich wieder ein metallisches Quitschen am rechten Hinterrad und der Wagen "fühlt" sich an, als würde er abgebremst.

Ich habe natürlich alles wieder komplett zusammengebaut und es hat ja auch nichts geschliffen. Alles ist freigängig gewesen..... bis gerade....

HILFE !!!

Hat irgendjemand eine Idee was das sein könnte ?

Gruß,
dollhouse1

*** edit by Micky ***
Doppelpost zusammengefügt
*** edit by Micky ***
 
D

dollhouse1

Gast im Fordboard
bremssattel

moin moin,

also der bremssattel sieht optisch genauso aus wie der auf der linken seite, also keine schleifspuren oder soetwas.....

ich kann auch nicht erkennen, daß irgendwo was verbogen oder abgebrochen wäre.....

gruß,

dollhouse1
 
D

dollhouse1

Gast im Fordboard
Aktueller Stand :-(

Der aktuelle Stand sieht so aus :

Bremsscheiben erneuert , Bremsklötze erneuert , Bremssattel und Radlager müssen ebenfalls erneuert werden.

Ein Anruf bei Ford brachte dann den unscheinbaren Preis von sage und schreibe 400€ NUR für den Bremssattel zu Tage.....

Bei einem Autorecycler hier um die Ecke, ist allerdings gerade ein vorne ziemlich deformierter Scorpio '95 Tunier eingetroffen :) ich habe heute die komplette hintere Bremsanlage (Bremssattel, Achsflansch, usw.) für sage und schreibe 100€ erstehen können, laut einer Rechnung, die im Handschuhfach lag ist die komplette Hinterachse erst vor ca. 4000 Km erneuert worden inkl aller Bremsenteile :)

Ab und zu hab' ich dann wohl auch mal Glück :)

Morgen wird eingebaut...... Drückt die Daumen.....

Gruß,

dollhouse1
 
D

dollhouse1

Gast im Fordboard
juchuuuuu :)

Es läuft wieder alles so wie es soll......

Danke für's Daumendrücken.....

Gruß,

dollhouse1
 
Oben