HU, mal wieder geschafft

z1300gill

Doppel Ass
Registriert
28 Juni 2006
Beiträge
158
Alter
57
Ort
Nord, Niedersachsen, Winsen/Luhe
So, mal etwas ohne Fragen und Probleme:
Heute gab es nach folgenden Arbeiten die ersehnte HU:
1. Auspuffmittel- und Endtopf neu, Bosal hat wieder 40ooo Km und ca 3 Jahre gehalten.
2. Hinterachse gelöst zum schweißen und Fahrschemellager am Schräglenker (dicke Gummilager) neu.
3. Querlenker vorn links (weil einteilig mit defektem Traggelenk) neu, 38,- Euro-Ebay-plump hat 2 Jahre/30tKm gehalten, diesmal hat er 20,- ! gekostet. Ohoh.
Eines Tages werde ich wieder hochwertigere Ersatzteile für den Scorpio kaufen, habe ich mir vorgenommen.
Geringe Mängel gab es: Wegen der gammeligen Schweller ist laut Prüfbericht der Weiterbetrieb des Fahrzeugs nicht zulässig, bis die Mängel beseitigt sind. Aber Plakette geklebt. Also: Prüfbericht woanders abheften, fahren und zeitnah wieder weiterschweißen. Schade ist der Gammel von unten, oben habe ich Ihn in recht schickem Zustand. Bin neidisch auf Menschen mit Hebebühne in der Werkstatt, freue mich jetzt über das Fahren mit gültiger Plakette. Gruß
 
4

4 doors only

Gast im Fordboard
Herzlichen Glückwunsch! ! ! !

Man hat ja immer irgendwie das Gefühl beim TÜV, gerade mal mit einem blauen Auge davon gekommen zu sein, obwohl keiner sich mehr um sein Auto kümmert, als wir Autoverrückte hier.

Das Thema HU steht mir mit meinem neuen Scorpio im Oktober bevor. Da bin ich auch schon mal gespannt, wieviel wie danach investieren müssen. Inzwischen haben ich und meine Lebensgefährtin uns aber so in die Kiste verguckt, dass keiner von uns beiden das Ding wieder her geben will......
 

z1300gill

Doppel Ass
Registriert
28 Juni 2006
Beiträge
158
Alter
57
Ort
Nord, Niedersachsen, Winsen/Luhe
Ich fürchte das geht mit dem Vitamin des 2ten Buchstaben aus dem Alphabet. Der Ing prüft wöchentlich viele Motorräder in meiner Werkstatt. Und er weiss, das ich den Karren eh liebe und mache und fahre. Bin ja auch gefahren bevor der Stempel drauf war ( nix mutig, war nur 1 Monat drüber ). Schweller schweißen kann doch sowieso niemanden vom Scorpio trennen, oder? Es werden hier im Forum wirklich nervigere Defekte behandelt als unser Freund Korrosion. Dranbleiben muß man. Gruß
Edit: Natürlich hat der Nachbar ( Karrosseriebau-Meister mit Werkstatt ) 2 Motorräder. Da werden eben ein paar Arbeiten getauscht.
 
Oben