HowTo für hintere Stoßdämpfer wechseln ?

Herforder

Grünschnabel
Registriert
24 Mai 2008
Beiträge
19
Alter
58
Ort
Herford
Hi,



Mittwoch soll meine Katze Tüv fertig gemacht werden.

Unter anderem sollen auch die Stoßdämpfer hinten gewechselt werden.

Habe irgendwie nicht in Erinnerung im Kofferraum Schrauben für die Dämpfer gesehen zu haben.

Hat jemand eine kleine Anleitung, mit oder ohne Bilder wie es gemacht wird ?

Nachbar ist zwar KFZ Schlosser aber bei VW.

Echt blöd, das es kein Reperaturbuch in der Art : Jetzt helfe ich mir selber gibt................

Gr.

Volker
 

J3nny84

Foren Ass
Registriert
22 Mai 2008
Beiträge
302
Alter
39
Ort
Berlin
Herforder schrieb:
Echt blöd, das es kein Reperaturbuch in der Art : Jetzt helfe ich mir selber gibt................
Es gibt ein Reparaturbuch für den Cougar (bis 99). Das ist allerdings komplett in englisch. Das Buch ist von Chilton.
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Herforder schrieb:
... Habe irgendwie nicht in Erinnerung im Kofferraum Schrauben für die Dämpfer gesehen zu haben ...
Da hat dich deine Erinnerung nicht getrügt. Du findest sie im Radkasten. Schau mal am Stoßdämpfer hinauf, dann solltest du fündig werden ;)
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Sieht so aus, wenn es raus ist. ;)
Durch die beiden rechten Löcher sind die Schrauben, die das Federbein freigeben, geschraubt.

cougdomhi.jpg
 

Herforder

Grünschnabel
Registriert
24 Mai 2008
Beiträge
19
Alter
58
Ort
Herford
Danke euch recht herzlich für die Tips.

Mal schauen wie das morgen so klappt...................
 
Oben