Hilfe... Nissan Quest - Ford Mercury Villager

K

Knetsch

Gast im Fordboard
Hallihallo an Alle hier erstmal.... :happy:

wurde von nissanboard zu euch geschickt,mit der Hofnung,dass ihr hier mir weiterhelfen könnt....

Fahre einen Nissan Quest,Hersteller Ford USA
Bj.1998,113Kw,2960 Hubraum

Ist der Baugleich mit dem Mercury Villager ? Wenn ja müsste also auch die Anhängerkupplung zum Nachrüsten an meinem passen,oder?Woher bekomme ich diese dann preisgünstig?

Das zweite Problem ist der hohe Steuersatz den ich hier gerade hinblättern muss...bezahle etwa 650,-im Jahr....
Jemand gab mir den Tipp der NAchschlüsselung...
Wie kann ich ihn denn Nachlüsselnlassen?Im Brief steht im Kasten nach Reihe5 die (51)bedeutet so viel wie Euro1 ...
Tüv sagt das was dort drin steht ist bindent es sei denn jemand hat den selben Wagen und dazu ein Einzelabgasuntersuchen vorgenommen in Deutschland,wo bessere Ergebnisse als E1 rauskamen....aber den find erst mal....heul....


Ihr merkt schon Fragen über Fargen,wäre dankbar,wenn mir jemand wenigstens etwas weiterhelfen könnte... :applaus

Gruß aus Berlin, Kathy
 
K

Knuddel

Gast im Fordboard
Hallo,

also erst mal zu der AHK. Ich denke mal du willste ne amerikanische AHK montieren. Wird schwierig nen TÜV zu finden, der diese einträgt.
An Deiner Stelle würde ich mich mal www.kts.de oder den Jungs von www.mnf.de in Verbindung setzen, das sind Läden mit Zubehör speziell für US-Cars.
Mit der anderen Steuerklasse ist nun auch so ne Sache, wir haben zwei Amis bei uns und beide laufen unter Euro1 was gerade mal heißt, daß die Dinger nen G-Kat haben.
Es gibt inzwischen diverse Umrüstsätze für US-Cars die auch anerkannt sind beim TÜV.
Die Firma Kuratec bietet Umbausätze an oder die Fa. Kat-Versand www.kat-versand.de, ob da nun was für deinen dabei ist, kann ich dir allerdings auch nicht sagen.
Versuchen kannst du es ja, kostet ja erst mal nichts außer nen bißchen Zeit.
 
Oben