Hi,
ich habe einen Mondeo MK1 1,8LTurbodiesel Baujahr Juli 1996.
Ich habe folgendes Problem:
Auto Abends geparkt, morgens starten gewollt, Anlasser läuft nicht mehr an.
Anlasser lässt sich aber überbrücken und dreht dann. Also ist der Anlasser schonmal nicht defekt. Ich habe mir von einem bekannten ein Ford Diagnose System (FDS2000) geliehen, und alles durchgetestet, das FDS behauptet das dass PATS-Modul defekt sei.
Nachdem ich mir ein neues besorgt habe, und es angeschlossen habe, hab ich dann festgestellt dass der Transistor in den Schlüsseln auf das alte PATS-Modul eingestellt ist. Leider bekomme ich zum neuen PATS-Modul die Schlüssel nicht mehr weil das Auto mittlerweile verschrottet ist.
Jetzt hab ich irgendwo im Internet gelesen dass man mit dem FDS neue Schlüssel programmieren kann, aber ich weiß nicht wie. Es gibt einige Programmteile die nur nsch eingabe einer 4 stelligen Zahl genutzt werden können, da das FDS aber aus zweiter hand ist habe ich diese auch nicht, kann mir da jemand helfen? hat jemand tipps?
Die günstigste werkstatt wollte 600 euro nur um den fehler zu suchen. und zwei ford werkstätten sind schon dran gescheitert, anders gesagt wenn ich es nicht selber gelöst bekomme wird mir die sache allmählich zu teuer...
Ich würde auch gerne noch die kabel zum PATS-Modul hin und vom PATS-Modul weg prüfen, leider sind für die Stecker und Kabel keine genauen Spannungen etc. angegeben so dass ich nicht weiß was im idealfall an den Kabeln gemessen werden müsste. auch hier wäre hilfe echt nett.
mfg
Bernd
ich habe einen Mondeo MK1 1,8LTurbodiesel Baujahr Juli 1996.
Ich habe folgendes Problem:
Auto Abends geparkt, morgens starten gewollt, Anlasser läuft nicht mehr an.
Anlasser lässt sich aber überbrücken und dreht dann. Also ist der Anlasser schonmal nicht defekt. Ich habe mir von einem bekannten ein Ford Diagnose System (FDS2000) geliehen, und alles durchgetestet, das FDS behauptet das dass PATS-Modul defekt sei.
Nachdem ich mir ein neues besorgt habe, und es angeschlossen habe, hab ich dann festgestellt dass der Transistor in den Schlüsseln auf das alte PATS-Modul eingestellt ist. Leider bekomme ich zum neuen PATS-Modul die Schlüssel nicht mehr weil das Auto mittlerweile verschrottet ist.
Jetzt hab ich irgendwo im Internet gelesen dass man mit dem FDS neue Schlüssel programmieren kann, aber ich weiß nicht wie. Es gibt einige Programmteile die nur nsch eingabe einer 4 stelligen Zahl genutzt werden können, da das FDS aber aus zweiter hand ist habe ich diese auch nicht, kann mir da jemand helfen? hat jemand tipps?
Die günstigste werkstatt wollte 600 euro nur um den fehler zu suchen. und zwei ford werkstätten sind schon dran gescheitert, anders gesagt wenn ich es nicht selber gelöst bekomme wird mir die sache allmählich zu teuer...
Ich würde auch gerne noch die kabel zum PATS-Modul hin und vom PATS-Modul weg prüfen, leider sind für die Stecker und Kabel keine genauen Spannungen etc. angegeben so dass ich nicht weiß was im idealfall an den Kabeln gemessen werden müsste. auch hier wäre hilfe echt nett.
mfg
Bernd