HILFE !! Klima ist ausgefallen

D

Der-Berliner1969

Gast im Fordboard
Hallo, und wieder hab ich ein Problem :(

Heute bei dem herlichen Wetter wollte ich meine Klima-Anlage einschalten. Licht an dem Schalter war an, nur es kühlte nix. Wo sollte ich Eurer Meinung nach zuerst nachsehen? Die Sicherung für Klima ist in Ordnung. Im Handbuch "wie helfe ich mir selbst" steht nichts darüber drin.
 
D

Der-Berliner1969

Gast im Fordboard
Gute Frage... wo schaue ich da nach ?? Letztens vor 3 wochen lief es sehr gut, zwischendurch hab ich die Bremsen (vorne die Scheiben und die Beläge) erneuert und einen neuen Endtopf angebaut, daran kann es bestimmt nicht liegen ...
 

Wavemaster

Megaposter
Registriert
21 März 2005
Beiträge
5.612
Ort
Schwabenland
Website
www.flickr.com
Wo genau die Klima sitz kann ich dir nicht sagen, da ich in meinem keine hab und der andere Fiesta mit Klima ist gerade unterwegs
Wenn du die Klimaanlage bei laufendem Motor einschaltest müsstest du aus dem Motorraum ein klick Geräusch hören. Wenn du das nicht hörst schaltet der Klimakompressor nicht ein. Wenn du es nicht klicken hörst kann das das wie erwähnt an zu wenig Kältemittel liegen oder was anderes ist kaputt ...
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Zu 90% ist einfach nicht mehr genug Kältemittel im System. Selber kann man das nicht nachsehen, dafür gibt es in der Werkstatt den sog. "Klimaservice". Die prüfen das und füllen ggf. nach. Kostet rund 70-90 EUR.

Grüße
Uli
 
Oben