Hilfe bei meinen Cougar leuchtet ABSLampe

D

DEN_DAN

Gast im Fordboard
Hallo, was kann es sein wen die ABS Lampe leuchtet, wo und so günstig wie möglich kann man es beheben. Jeden Rat bin ich euch dankbar !!!
 

reini

Eroberer
Registriert
15 Juli 2009
Beiträge
82
Alter
33
also es kann sein das an einem der vier rädern der sensor putt ist oder kabel durchgebissen oder evtl. durchgerieben.

das schlimmse was sein kann ist das abs steuergerät das ist als neuteil ziemlich teuer.

aba eby gibts billiger oder instandsetzen geht auch

neupreis bei 2000€ wenn mich nix täuscht.

leuchtet auch noch was anderes ???

und hast du kurz davor irgendwas am auto gemacht ??
 

Bonderøv

Foren Ass
Registriert
5 Februar 2008
Beiträge
341
Alter
43
Ort
Angeln
Ab zum Freundlichen und den Fehlerspeicher auslesen lassen! ;) Wäre für mich jetzt die erste Anlaufstelle in solch einem Fall!Was genau damit ist wird der Dir dann sagen können!
Vielleicht hat auch nur irgendetwas dem ABS-Steuergerät nicht gepaßt und er hat´nen sporadischen Fehler hinterlegt der sich ganz einfach wieder löschen läßt!
 
D

DEN_DAN

Gast im Fordboard
ok danke für dein rat!! wohin soll ich fahren um es zu beheben oder herauszufinden was damit los sei, falls du weiss ???
ne ich hab an wagen nichts gemacht, zuerst hat es geleuchtet und ist immer ausgegangen und dann seit einer zeit leuchtet es städnig. nicht nur abs leuchtet sonder das licht mit durchdrehen der räder. !!! wen du etwas noch weiss wäre ich dir sehr dankbar wen du mir hier ein paar tipps gibts.


********************


wo kann man den fehlerspeicher am günstiges auslesen lassen und wie teuer kann sowas sein ??? über jeder weiter tipp bin ich euch dankbar



Edit by RedCougar: Doppelpost zusammengefügt.
Bitte benutz für Ergänzungen die Edit(ierfunktion), solange noch kein anderer User geantwortet hat.
 

reini

Eroberer
Registriert
15 Juli 2009
Beiträge
82
Alter
33
ich habs in einer freien werkstatt gemacht is kein hexenwerk der schliesst kabel an und liest aus vorgang 10 min.

ich hae 10 € gezahlt

ich habe hir schon gelesen ford möchte 50€ dafür O_O
 
D

DEN_DAN

Gast im Fordboard
aha ok verstehe.werde dann auch veruschen für 10 euro ;).. und nachdem er das alles dannn gemacht hat , hat es dann alles funktioniert oder würde nur so der fehler rausgefunden ???ß
 

Rapidmobil

König
Registriert
26 Mai 2007
Beiträge
826
Alter
51
Ort
von meinen Eltern :-))
für 10 Euro wird nichts repariert,nur der Fehler angesagt. Bist du evtl.mal Ralley gefahren ? Es könnte ein ABS Ring defekt bzw verdreckt sein,weil wenn die Elektronik nicht mehr messen kann, wie schnell sich das Rad dreht, sollte ja auch ASR und ABS leuchten ? Lass den Speicher auslesen,ist am sinnvollsten wenns um Bremsen geht.
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Wenn nur der ABS-Ring kaputt ist, dann leuchtet die ABS-Lampe nicht, wenn ich mich recht erinnere. Da gibt´s nur ein Rattern beim Bremsen.

Ich tippe auf einen defekten ABS-Sensor oder ein Kontaktproblem beim Sensor. Dafür spricht auch der anfängliche "Wackelkontakt" und das zusätzliche Leuchten der ASR-Lampe. Prüfe als erstes die Steckerverbindungen. Kontakspray rein und mehrmals ein- und ausstöpseln.

Solltest trotzdem du einen neuen Sensor benötigen, dann ist der nicht grad billig. Es gibt ihn nur Original Ford und kostet zwischen 160 und 200 €.
Bei Hella wird auch einer für den Cougar angeboten, aber der passt nicht!!!
 
D

DEN_DAN

Gast im Fordboard
danke leute für den rat !!! ich werde dann als erstes die steckverbindugen prüfen wie kann ich es am leichtesn machen udn wo finde ich die !!! will es mal selebr mir angucken !!! wie und was muss ich machen ???
und wie ist es mit dem kontaktspray gemeint ???
 

Sylvester23

Foren Gott
Registriert
9 Januar 2004
Beiträge
2.020
Alter
48
Ort
Mainz
Warte mal: So, wie das hier rüberkommt, hast Du ungefähr soviel Plan, wie mein Sohn. Und dann willst Du die 10-50€ für eine anständige Fehlerdiagnose sparen und erstmal selber an Bremskomponenten rum basteln?

Gib mal ne Info, in welcher Gegend Du unterwegs bist, damit ich die großräumig meiden kann.

Es gibt am Auto viele Punkte, wo man schon wissen sollte, was man tut und die Bremsen stehen da mit ganz oben auf der Liste.
 

Rapidmobil

König
Registriert
26 Mai 2007
Beiträge
826
Alter
51
Ort
von meinen Eltern :-))
BITTE LASS ES VOM FACHMANN überprüfen, es geht hier um Bremsen und nicht um n Birnchen der Weihnachtsbeleuchtung


Bei Conrad gibts das Spray,siehe:
Bewährtes Kontaktreinigungsöl, das selbst hartnäckigen Schmutz und Oxidschichten löst. Stecker, Schalter oder Poti einsprühen, einwirken lassen und angelösten Schmutz abwischen oder mit KONTAKT WL ausspülen. Übergangswiderstände werden reduziert, die Funktion wieder hergestellt. Bei regelmäßiger Anwendung ideal zur Vorbeugung von Störungen.

hier klicken:
http://www1.conrad.de/scripts/wgate...&page=1&p_catalog_max_results=20&cachedetail=

Bildquelle:Conrad.de
 

Bonderøv

Foren Ass
Registriert
5 Februar 2008
Beiträge
341
Alter
43
Ort
Angeln
Da kann ich meinen Vorrednern nur beipflichten!Da Du augenscheinlich nicht besonders technisch versiert bist (nicht persönlich nehmen!) solltest Du damit echt zum Fachmann fahren und die Jungs in der Werkstatt da´nen Blick drauf werfen lassen!Die wissen dann schon was zu tun ist!
 
Oben