Heute live einen Lamborghini Reventon gesehen!

Cougarius

König
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
909
Alter
46
Ort
Rheinland-Pfalz
Es ist unglaublich!!!!

Zwar habe ich bereits auf der IAA einen Lambo Reventon gesehen, doch hätte ich nie gedacht, dass ich den auf nur 22 Stück limitierten Super-Sportwagen mal live zu Gesicht bekommen würde. Doch genau das habe ich heute an einer Abfahrt der A6!!!! Ich konnte es kaum fassen und dachte noch: "Was ist denn das für eine Flunder? Das kann doch nur ein Lambo sein!". Dann vernahm ich schon das Grollen des 12-Zylinders.

Naja, und dann sah ich den leibhaftigen Teufel: EInen Lamborghini Reventon!!!! Ein Auto für 1 Mio EUR Kaufpreis!!!!

Leider konnte ich kein Foto schießen, denn ich war am Steuer, aber der Anblick wird mir ewig im Gedächtnis bleiben.
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Jow - die Teile sind der absolut Wahnsinn.

Vor Jahren stand ich mit dem Wagen in einer Parklücke in einer engen Einbahnstraße in Speyer und hab so ein grummeln gehört.
Ich konnte es nicht zuordnen - bis es immer lauter wurde und ein Vibrieren durch meinen Golf ging.
Als dann ein schwarzes Dach, etwa in der Höhe wo meine Fenster begannen, langsam an mir vorbei glitt .... wusste ich wo es her kam.
Das war damals "nur" ein Diablo .. trotzdem - der Wagen klang so böse, mich hätts nicht gewundert wenn der Fahrer einen Ziegenfuß gehabt hätte :D
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
So ein Reventon schaut schon abartig geil aus

Lamborghini-Reventon_2008_photo_02.jpg
0711_08_b%2B2008_lamborghini_reventon%2Bside_view.jpg


Ich hab letztens bei nem Sonntag-Nachmittag-Bummel in Hamburg "nur" einen Lamborghini Gallardo Spyder fotografiert -> Sonntagnachmittag in Hamburg
 

Parallax

Doppel Ass
Registriert
29 Juli 2008
Beiträge
120
Alter
52
Ort
München
So ein Reventon wäre auch genau mein Auto, nur leider werde ich mir so was zumindest in diesem Leben niemal leisten können!:(
So ein Wagen bleibt wohl nur den Reichen und Schönen vorbehalten!
Vor ein paar Jahren war ich mal mit meinem Scorpio 24V auf der Autobahn als ein Lamborghini Gallardo an mir vorbei gefahren ist, der hatte schon einen Höllen Sound, ich kann mir dann schon vorstellen wie sich dann der Reventon anhören muss!:)

Ich habe damals versucht wie lange ich mit dem Scorpio 24V an dem Gallardo drann bleiben kann, natürlich keine Chance gehabt, aber an den ganzen "Schnarchern" die mit 120 - 130 auf der mittleren Spur fahren bin ich trotzdem sehr schnell vorbei gefahren denn ich hatte auf meinem Scorpio laut Tacho auch schon 230Km/h drauf als ich leider wegen dem Golf der plötzlich mit ca. 150Km/h auf die linke Spur rübergezogen ist voll in die Eisen steigen musste!

Naja mit meinem 93er BMW M5 3,8 wäre ich da schon eher nachgekommen denn der hat immerhin 340PS und läuft laut Tacho 270Km/h. aber irgendwann hätte mich der Gallardo dann auch abgehängt denn er hat alleine schon im Durchzug mehr Power denn er hat 10 Zylinder und der M5 nur 6 Zylinder, und spätestens bei laut Tacho 270 Km/h regelt mein M5 ab, er ist dann auf 7000Umdrehungen, es würde zwar noch mehr gehen aber dann setzt die Drehzahlbegrenzung ein.

Naja wieder zurück zum Thema Lamborghini, mir hat der Reventon schon gefallen als ich die ersten Bilder gesehen habe, damals konnte man noch überall lesen das der Reventon nicht gebaut wird sondern nur eine unverkäufliche Studie ist, um so überaschter war ich dann als ich gelesen habe das nun doch eine kleine Serie des Reventon aufgelegt wurde, aber bei dem Kaufpreis können sich so einen wohl nur Ölscheichs, Filmstars, Konzernmanager, top Programierer, Bankvorstände und ähnliche Großverdiener leisten!:(

Für mich und die meisten hier wird so ein Wagen wohl auf ewig ein Traum bleiben.
 

Mk4Zetec

Foren Gott
Registriert
15 Mai 2003
Beiträge
2.228
Alter
48
Ort
München
Website
www.ford-freunde-kirchseeon.de
Oben