Heckklappe cleanen

M

megamk5

Gast im Fordboard
Hi Leutz!!!

Kann mir jemand Tipps geben wie ich meine Heckklappe cleanen kann!!!
Ich habe leider überhaupt keine Ahnung!!


Bitte helft meinem Projekt megamk5 und mir!! :achdufresse
 
F

fiestaturbo

Gast im Fordboard
Der beste Weg is meiner Meinung nach der:
Blech (0,8-1mm) in der Form der Aussparung zurechtschneiden und grob zurechtbiegen, falls nötig. Dann bündig einschweissen (Schutzgas, am besten Punktschweissen mit sehr geringem Abstand der Punkte, ACHTUNG: nicht zu heiß werden lassen, sonst gibt´s Wellblech). Dann entweder verzinnen und verspachteln oder nur verspachteln, is ne Glaubensfrage. Dann Lackieren (lassen), die Feinarbeiten würd ich den Lackierer machen lassen. Anschliessend das Ganze von innen sauber versiegeln (am Besten gleich mitlackieren lassen und anständig einwachsen)
Andere Möglichkeit wäre, besonders bei kleinen Blechen, Hartlöten, aber die Gefahr des Verzugs is grösser.
 
M

megamk5

Gast im Fordboard
Danke, bist wohl ein mann vom Fach!!

Weißt du was so was kosten würde wenn man das "proffesionell" machen lassen würde??
 
F

fiestaturbo

Gast im Fordboard
Je nach dem, is davon abhängig, wie "professionell". Je nach Lackierer bzw. Spengler 200-500 Euro, würd ich mal schätzen. Ich hab damals für meine Spezlprei 350 DM gezahlt. Wenn Du ned sowas gelernt hast (Spengler oder so) würd ich´s schon machen lassen, spart Dir hinterher nen Haufen Ärger. Wenn´s mal für teures Geld lackiert is und dann zum rosten anfängt oder der Spachtel reisst, beißt Dir in Hintern, wenn´s ein Profi mit Rechnung gemacht hat kannst dem an Karren fahr´n
 
Oben