harzreste / unsauberer lack

cougartim

Eroberer
Registriert
22 Dezember 2005
Beiträge
86
Ort
Deutschland
Hi,

ich habe vom Vorbesitzer endlose Harzpunkte auf meinem Lack übernommen. Viele schwarze kleine Punkt.
Ich habe da von einer speziellen Reinigungsknete gehört?! Kennt die jemand / Erfahrungen?
Würde ein Lappen mit Spiritus (Ethanol) dem Klarlack etwas ausmachen? wäre die schnellere und billigere Lösung...


Gruß Tim!
 

cougarman81

Kaiser
Registriert
21 Oktober 2004
Beiträge
1.483
Alter
42
Ort
Leimen
Lackreiniger, günstig gut und einfach in der Anwendung...

Nur aufpassen das du einen geeigneten für deinen Lack findest.

:happy:
 

cougartim

Eroberer
Registriert
22 Dezember 2005
Beiträge
86
Ort
Deutschland
mir sagte der verkäufer, dass er lackreiniger nicht empfehlen würde, da er seiner meinung nach zu viel klarlack wegschleifen würde. es sei denn der lack ist schon so hinüber, dass es garnicht mehr anders geht...

mein lack ist noch sehr gut, nur eben diese pünktchen.

@fofo-Newbi: warum bloß kein spiritus? von der polarität her, sollte da nicht viel passieren...
 

cougarman81

Kaiser
Registriert
21 Oktober 2004
Beiträge
1.483
Alter
42
Ort
Leimen
Original von cougartim
mir sagte der verkäufer, dass er lackreiniger nicht empfehlen würde, da er seiner meinung nach zu viel klarlack wegschleifen würde. es sei denn der lack ist schon so hinüber, dass es garnicht mehr anders geht...

mein lack ist noch sehr gut, nur eben diese pünktchen.

@fofo-Newbi: warum bloß kein spiritus? von der polarität her, sollte da nicht viel passieren...

Glaub Polierpaste trägt mehr lack ab wie lackreiniger. Dieser reinigt ja nur den lack, entfernt teer und andere Sachen die mit normaler Politur nicht so einfach runter gehen. Danach den Lack noch konservieren und du hast lange deine Freude daran.
 
F

Fuseltuning

Gast im Fordboard
Hi also ich persönlich würde den Lack mit einen Nitroverdünnung getränkten Lappen abwischen stück für Stück und dan mit 3M Schleifpaste bearbeiten und danach mit 3M Hochglanzpolitur versiegeln hört sich vieleicht brutal an aber das war mal 12 jahre lang mein Job und ich war gut MFG Fusel
 

ScorpiV6-24V

Kaiser
Registriert
4 September 2004
Beiträge
1.219
Alter
51
Ort
GB
Website
meettomy.site
Wenn diese Harzpünktchen schon von der Sonne eingebrannt und ausgehärtet sind, bekommt Ihr das nicht mit Schleifpaste, Lackreiniger und Co. runter, da schleift ihr eher den Lack runter

da hilft nur eins:

-entweder ihr besorgt euch einen Edelstahl-Lackhobel, ja so heist das Teil, den Flach auf die gereinigte Lackoberfläche auflegen und sehr behutsam über den Harzpunkt schieben, damit stösst der den ausgehärteten Harz ab

oder

- sehr vorsichtig einzeln jeden Harzpunkt mit dem Fingernagel abstossen, ist die mühsamste Arbeit, aber es funktioniert ohne den Lack weiter anzugreifen

alles andere ist für den Lack nicht besonderst schonend
 
Oben