Hallo- hier meine Vorstellung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chrissy

Newbie
Registriert
27 Oktober 2008
Beiträge
9
Alter
71
Ort
Konstanz
Hallo Leute,
ich stelle mich natürlich auch vor! Bin schon ein etwas älteres Modell, schon die 50 weit überschritten und kreuze so in der Mitte herum. Eigentlich ist mein Mann der Fordnarr und ich muß mich dreinfügen!

Da ich auch so einiges dran am Aussetzen habe, möchte ich das vielleicht doch mal dort anbringen, wo man mir vielleicht auch eine Lösung meiner Unzufriedenheit hat und mir evtl. mit Rat zur Seite stehen kann.

Ford-Auto fahren wir nun schon seit 1976 - angefangen hatte es mit einem tollen gelben Taunus- (der mir beim Bremsen dauernd ausgegangen ist!) - aber trotzdem ein tolles Auto war - wir mußten uns leider von ihm trennen, als wir Nachwuchs bekamen, dafür kam dann ein Sierra - den wir auch sehr lange hatten - (Diesel und viel zu laut!) - Aber tolle Fahreigenschaften, vor allem einen kurzen Wendekreis hatte, was auch sehr vorteilhaft war.

Da der Sierra dann leider im Rahmen neben dem Tank ein Rostloch hatte, mußten wir uns leider trennen, weil der nicht mehr durch den TÜV zu bekommen war .

Dann kam unser erster Mondeo - silber - ein schönes Auto - hatte ihn sehr gern, bis ein Unfall kam, der den Zeitwert überschritten hat - so mußten wir uns auch hier trennen.

Der Neue - wieder ein Mondeo - aber moderner und das Zubehör des Alten (z.B. die schicken Alufelgen samt Reifen) können wir leider nicht mehr übernehmen.

Aber: Beim Alten ging die Sitzhöherstellung kaputt und beim Neuen sagte mir der Händler, dass dies bei dem nicht passieren könnte, weil die Welle nun aus Metall wäre - und nicht mehr aus Kunststoff,wie beim Alten!!!!

Aber: Nun ist die Sitzhöherverstellung bei dem Neuen auch wieder kaputt, erst letzte Woche passiert und dies ist Mist, denn mein Mann fährt unten und ich brauche die Höhe.

Was tun? Es ist von Ford einfach unmöglich, da wird nichts mehr repariert, sondern nur noch im Block ausgetauscht! Und das teuer! Der Händler sagte was von 570,00 €!!

Außerdem bemängle ich, dass das Handschuhfach nicht geschlossen ist, was man da reinlegt, kann über den Motorraum 'verschütt' gehen.
Heute hatte ich das Auto zur Inspektion gegeben, wollte neben dem Zgarettenanzünder aus dem Fach reingeworfenes Geld rausholen, da ist mir das Geld durch ein nicht zu erkennendes Loch in den Tunnel runtergefallen und weg - der Meister hat das aufgesteckte Teil herausgenommen, aber ich kam nicht mehr an das Geld.

So, nun habe ich aber viel geschrieben. Vielleicht kennt ja der Eine oder Andre von Euch diese Probleme mit dem Ford-Mondeo?
 

Rausch

Triple Ass
Registriert
24 April 2008
Beiträge
285
Website
www.auto-rauscher.de
Von mir auch ein herzliches Willkommen.

Meine Höhenverstellung (habe ja Mk3 Sitze drin) ist auch kaputt :D
In meinem Fall aber egal da ich eh ganz unten sitzen muss um nicht am Dach anzustoßen und mir diese Sitzposition auch am besten gefällt :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben