Gruppe A mit EG Erlaubnis in ordnung?

T

tessener

Gast im Fordboard
hallo zusammen,

ich stehe vor einem riesen rätsel... ich habe das forum schon durchsucht und lange gegoogelt sowie die dekra hp besucht.

ich interessiere mich für eine gruppe a( msd und esd) sportauspuffanlage von friedrich motorsport.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MEWA:IT&viewitem=&item=280090654627&rd=1&rd=1

oder Artikelnummer: 280090654627.

diese wird mit einer eg betriebserlaubnis ausgeliefert( laut beschreibung ist die eintragungsfrei). nun zu meiner frage...
darf ich diese anlage ohne eintragung in die fahrzeugspapiere auf deutschen strassen fahren( also keine probleme mit evtl. polizeikontrollen) und komme ich bei der nächsten tüvprüfung mit der eg betrieberlaubnis durch?

ich lese ständig unschiedliche meinungen/ kommentare/ angebliche regelungen zu eg betriebserlaubnissen. für die einen ist es eine eu abe und für andere eine bescheinigung die nix aussagt außer über den hersteller( aussage meiner werkstatt von heute mit folgenden zusatz- zitat" achten sie auf eine abe mit prüfkennziffer auf esd und bescheinigung).

was ist denn nun richtig? das macht einen echt fertig.... ich hoffe daher hier auf eine antwort!
 

SpeedyBoo

Doppel Ass
Registriert
16 März 2006
Beiträge
160
Alter
56
Ort
Mettmann
Website
www.SpeedyBboo.net
Der Verkäufer hat alles gesagt, dem ist nix hinzuzufügen!

EG-Genehmigung ist die ABE für Europa, und ABEs sind eintragungsfrei! Was Dich nicht hindert, die Anlage trotzdem eintragen zu lassen.
 
Oben