W

waschbaer

Gast im Fordboard
hallo zusammen,

im mondeo forum wird der große diesel schon zeitweilig diskutiert, da ich aber als mehrfacher familienvater endlich mal was größeres fahren will, stellt sich mir bei meiner nächsten anschaffungsentscheidung (mitte nächsten jahres) die frage nach einem "mehr als 5-sitzer".

da es ein firmenwagen ist, ist der diesel leider obligatorisch. weiß einer, ob für den galaxy ein großer diesel geplant ist, wenn ja,

wann
welcher

mein fordhändler will sich hier nicht an gerüchten beteiligen.

viele grüße und eine lebhafte diskussion
 

gruffti

Foren Gott
Registriert
30 September 2004
Beiträge
2.305
Alter
77
Ort
Bad-Godesberg
...Ford hat die Entwicklung des 6-Zylinder-Diesels bei der PSA-Gruppe mit finanziert.
Warum die den nur im Jaguar einsetzenm, bleibt wohl das Geheimnis der Marketing-Abteilung...
 
W

waschbaer

Gast im Fordboard
@ Bluelion

Quelle?

ich hab diesbezüglich (zumindest für den Galaxy) nix gefunden.
 
W

waschbaer

Gast im Fordboard
na dann....

ich prüf das nach mit der glaubwürdigkeit deiner beziehung...im frühjahr.... :D
 
A

avenaki

Gast im Fordboard
Der S-max wird keinen V6 Diesel bekommen.
Sollten beim Mondeo in ein paar Jahren die Verkaufszahlen sinken (was sehr wahrscheinlich ist) dann könnte der V6 Diesel noch eine Option sein.
Siehe 155PS TDCI ziemlich zum Ende der Baureihe.
 
A

avenaki

Gast im Fordboard
Hast du dir mal das Datum angeschaut?..... :D
Ich kann dir mit 1000% Sicherheit sagen, dass in den nächsten 2-3 Jahren der V6 aus dem PSA Regal in keinen Mondeo kommt. (Eher nie)
Der V6 Diesel passt aber ohne Probleme in den neuen Mondeo sowie in den S-max.
 

gruffti

Foren Gott
Registriert
30 September 2004
Beiträge
2.305
Alter
77
Ort
Bad-Godesberg
...habe ich das behauptet?


Original von gruffti
...Ford hat die Entwicklung des 6-Zylinder-Diesels bei der PSA-Gruppe mit finanziert.
Warum die den nur im Jaguar einsetzenm, bleibt wohl das Geheimnis der Marketing-Abteilung...
 
A

avenaki

Gast im Fordboard
Wir beide haben einen Fehler gemacht!!! Der Autor des Threads fragte gar nicht nach einem V6 Diesel sondern nach einem "grossen Diesel"
Der "grosse Diesel" kommt aber in Form des Biturbo wie er schon im 407,607 seine Dienste tut.

Wir sind aber auf den V6 Zug aufgesprungen.
Also don't worry be happy.
 
A

avenaki

Gast im Fordboard
Original von avenaki

Der "grosse Diesel" kommt aber in Form des Biturbo wie er schon im 407,607 seine Dienste tut.
.

Ein Datum kann ich dir nicht sagen. Rechne mal mit Spätherbst bzw. Anfang nächsten Jahres.
 
D

der 666

Gast im Fordboard
:happy:Der große Diesel soll nach den Werksferien erscheinen, aber die Getriebe vertragen das Drehmoment nicht ( Automatik )! Also wird es wie immer bei Ford erst ein halbes Jahr später ?(
:happy:peter
 
A

avenaki

Gast im Fordboard
Sorry aber aber erinnere dich mal an den 2.2TDCI und dessen Drehmoment...
 
D

der 666

Gast im Fordboard
:respekt aber den 2,2TDCi gab es nie mit Automatik und der neue kommt nur mit Durashift 6 Gang Automatik.
:happy:peter
 
W

waschbaer

Gast im Fordboard
auf der iaa habe ich nachgefragt, da gab´s auch keine andere antwort als 175 ps diesel nur mit schalter kommt im frühjahr.

wenn der allerdings ende februar nicht bestellbar ist (da wird mein neuer wagen fällig), dann muss ich mich doch nach was anderem umsehen.
 
J

Joerg_T

Gast im Fordboard
175 PS Diesel 2,2l 4 Zylinder
Kommt in der ersten Jahreshälfte 2008 (genauer will Ford im Moment nicht werden).
 
W

waschbaer

Gast im Fordboard
Erweitertes Motorenprogramm für den Mondeo.Ford erweitert das Motorenprogramm für den Mondeo, Galaxy und S-Max. Außerdem bietet der Hersteller die drei Baureihen mit einer neu entwickelten Sechsgang-Automatik an. Wie der Hersteller am Dienstag (30.10.) in Köln mitteilte, stehen die neuen Motor- Getriebe-Kombinationen ab sofort bei den Händlern.

Für die Benzin-Fraktion gibt es das Automatikgetriebe zusammen mit einem neuen 2,3-Liter-Motor mit 160 PS. Sein maximales Drehmoment liegt bei 208 Nm, und im Mondeo erreicht er laut Ford eine Höchstgeschwindigkeit von 207 km/h. Der Verbrauch liegt dort bei 9,3 Litern und der CO2-Ausstoß bei 223 Gramm pro Kilometer (g/km).

Die Preise für diese Kombination beginnen im Mondeo bei 27.075 Euro, im S-Max bei 28.600 Euro und im Galaxy bei 30.375 Euro.

Neuer Zweiliter-Diesel

Im Diesel-Lager knüpft Ford das Getriebe an einen ebenfalls neuen Zweiliter-Motor mit 130 PS und 320 Nm, der im Mondeo auf 200 km/h, 7,1 Liter und 189 g/km kommt. Die Preise beginnen bei 28.400 Euro im Mondeo, 29.925 Euro im S-Max und 31.700 Euro im Galaxy. Darüber hinaus überarbeitet Ford das restliche Diesel-Angebot und nimmt den letzten Selbstzünder ohne Partikelfilter aus dem Angebot.

Neben dem neuen Motor gibt es deshalb künftig nur noch zwei weitere Varianten mit zwei Litern Hubraum und 115 PS oder 140 PS. Anfang nächsten Jahres soll allerdings noch ein stärkerer Diesel kommen.


Quelle:Auto Motor und Sport



wieder nix konkretes zum Diesel.
 
W

waschbaer

Gast im Fordboard
nächstes update

aus einem anderen Forum:


"(...) Mondeo 2.2 TDCI Bi-Turbo

175 PS / 400 NM

Motor aus Kooperation mit PSA

Auslieferungen ab April / Mai 2008

Aufpreis zum 2.0 TDCI 140 PS 6 Gang ca. 1.900,-- €

nur kombinierbar mit Ghia und Titanium (...)"

wobei das Bi bei dem Turbo nicht unbedingt zwei heißen soll.
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
im transit gibt es ja schon nen 200 ps diesel...

wird das nicht son register-turbo dingens. einen kleinen für die unteren drehzahlen, nen größeren für die oberen...
meine ich mal gelesen zu haben. oder was das der aus dem jaguar?
*grübel
 

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
40
Ort
Hallenberg
Im Mondeo Mk3 gab es gegen Produktionsende doch schon den 2.2 TDCI mit 155 PS, den man per geänderter Software auch auf ~170 PS bringen konnte. :idee
 
W

waschbaer

Gast im Fordboard
den 175 ps diesel gibt es schon im peugeot mit 170 ps. der ist völlig neu und hat nichts mehr mit dem 155ps diesel (den ich übrigens fahre, ein müdes ding) zu tun.
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
ich hatte den nur für eine probefahrt. ich fand die 155 ps nicht müde. ganz im gegenteil. aber man wird sich dran gewöhnen, denke ich.
 
Oben