Davemoon

Foren Ass
Registriert
10 September 2006
Beiträge
465
Alter
41
Website
www.davemoon.hat-gar-keine-homepage.de
Soo leute... ich möchte mich jetzt auch bei Euch abmelden... ich hab vor Weihnachten ein neues (gebrauchtes) Auto gekauft und werde die Katze dort beim Händler stehen lassen (für einen grandiosen Euro :cry aber mehr werd ich dafür bestimmt nich bekommen, denn er hat nur noch ein Jahr Tüv und neuen zu bekommen is mit Schweller-Schweiß-Arbeit verbunden. Das wollte ich dann nich mehr machen und habe mir Zeit genommen um nach was neuem zu suchen.)

Die Sommerfelgen hab ich ner Freundin versprochen und in den nächsten Tagen werd ich Teile der Soundanlage ausbauen und Anfang Januar heißts dann Abschied nehmen ....

Eigentlich freu ich mich auf meinen Neuen, aber ich weiß, dass ich den Cougar vermissen werde. Er hat mich in 8 Jahren nur einmal wegen der Lichtmaschine im Stich gelassen. Insgesamt hab ich ca 90.000 km mit dem Cougar zurück gelegt und es hat immer Spaß gemacht, vor allem im Winter ;) .

Ich möcht mich auch bei Euch bedanken. Hier gabs immer Hilfe, Wissen, Tipps und neue Ideen. Für jedes Problem gabs ne Lösung :bier
Machts gut und allzeit gute Fahrt :happy :happy :happy
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Es ist natürlich schade, ein solches "Urgestein" wie dich in der Cougarszene zu verlieren und auch traurig, dass ein weiterer Cougar vermutlich nicht mehr lange auf den hiesigen Straßen fahren wird :(

Nichts desto trotz wünsch ich dir mit deinem Neuen allzeit Gute Fahrt und vielleicht lässt du dich ja trotzdem hin und wieder hier blicken ;)

Was wird es denn *ganz neugierig frag*?
 

Davemoon

Foren Ass
Registriert
10 September 2006
Beiträge
465
Alter
41
Website
www.davemoon.hat-gar-keine-homepage.de
Klar werd ich hier immer wieder mal reinschauen. Hier tauchen ja immerwieder Fragen von Neulingen auf und da bereits erwähnte Freundin seit kurzem nen Cougar fährt, gibts sicher öfter Fragen. :D

Der Nachfolger wird ein Toyota GT86.
 

Gaby

Haudegen
Registriert
5 Dezember 2005
Beiträge
605
Alter
83
Ort
Bayern
Der GT86 ist eine gute Wahl als Cougar Nachfolger, Gratuliere, er wird dir sicher viel Spaß machen. War sicher nicht leicht den Cougar abzugeben, ich glaub ich könnt das nicht. Der Idealfall: GT86 und Cougar. :)
 

Davemoon

Foren Ass
Registriert
10 September 2006
Beiträge
465
Alter
41
Website
www.davemoon.hat-gar-keine-homepage.de
noch hab ich den Cougar, aber nächste Woche werd ich tauschen ... den Cougar behalten geht nich, weil ich nich weiß, wie .... Garage hab ich keine, außerdem wird der Cougar 2016 nur schwer TÜV bekommen. Diverse Kleinigkeiten hat er ja auch ... grade der zerschlissene Stoff vom Fahrersitz, den ich notdürftig mit Sprühkleber geklickt bekommen hab
 

Top-SecreT

Haudegen
Registriert
30 Juni 2007
Beiträge
663
Alter
35
Ort
Peitz
Na dann klink ich mich hier gleich mal mit ein...

Ich sage auch Tschüss. Ich stand vor der Wahl Motortausch oder anderes Auto. Da das Geld jetzt doch für ein neueres Auto reicht wähle ich den vernünftigeren Weg :(
Es fällt mir ziemlich schwer denn der technische Zustand meiner Mizi war top. Es sind keine Reparaturen aufgelaufen, wir haben Rost entfernen lassen an den Kotflügeln, die kompletten Seitenteile hinten wurden neu lackiert, die Heckklappe hat sie ersetzt bekommen da die noch vom Vorbesitzer verhunzt war. Die haben wir cleanen und tönen lassen. Ich hab es geliebt, mein erstes Auto.
Und nun fängt sie an Öl zu fressen. Sicher könnte man damit noch fahren vllt sogar Jahre aber wir haben uns dagegen entschieden dort weiter Geld reinzustecken.
Ich werde den Cougar im Verkauf Bereich inserieren falls irgendjemand noch Interesse haben sollte. Es ist ein R4 mit eingebauter und voll funktionstüchtiger Autogasanlage. Echt schade drum.

Ich danke euch allen für die Tips und Hilfestellungen in all den 8 Jahren die ich jetzt glaub ich auch schon hier im Forum bin.
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Och manno.

Irgendwann ist ein Punkt erreicht an dem man rational handeln muss.
Es macht bei einem Wagen der wohl nie einen wirklichen Kultstatus erhalten wird, irgendwann kaum mehr Sinn weiter zu basteln.
Sicher ziehe ich jetzt den Groll besonders hartnäckiger Cougaristi auf mich - egal.
Die wenigsten haben die Mittel und das Durchhaltevermögen so lange Geld rein zu pumpen bis der Wagen in ferner Zukunft vielleicht mal einen werterhaltenden Status erreicht.
Wie auch immer - ich hoffe Ihr bleibt uns hier im Board mit Rat erhalten, oder vielleicht sogar ein mal im Jahr in Borken. ;-)

Mich würd es freuen ;-)

MfG
 

Davemoon

Foren Ass
Registriert
10 September 2006
Beiträge
465
Alter
41
Website
www.davemoon.hat-gar-keine-homepage.de
Da geb ich Dir Recht, Achim ... irgendwann entscheidet die Geldbörse... wenn ich die Möglichkeiten hätte, würd ich den Cougar auch weiterhin behalten als Zweitwagen aber Garagen sind rar hier und teuer und die Reparaturen am Cougar werden auch nich billiger... das geht auf Dauer einfach nich ...
 
Oben