Glühkerzen Mondeo MK1

eugen

Doppel Ass
Registriert
12 Juli 2007
Beiträge
142
Ort
Italien
Hallo, weiß jemand ob folgende Glühkerze

SCT-Germany M12-004 11.5 V

mit dem Mondeo MK1 1.8 TD - RFM Motor

kompatibel sind? Laut Ebay-Anbieter schon, mein Mechaniker weigert sich aber sie einzubauen, weil sie länger sind als die originale.

Der Stift hat eine Länge von 2,4 mm, die gesamte Kerze ist 7,3 mm lang.

Ich bitte um eure Hilfe, dank im Voraus.
 

patrick4939

Lebende Legende
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
1.685
Mein Bruder hatte in seinem Escort TD die langen drin und kürzere reingeschraubt, ging auch. Also sollte andersrum auch gehen. Zumal die Glühkerze nur in der Wirbelkammer sitzt und nicht mit dem Kolben in Berührung kommt.

Deine Längenangaben scheinen mir aber verkehrt, 7,3mm Gesamtlänge sind für ne Glühkerze arg wenig!
 

eugen

Doppel Ass
Registriert
12 Juli 2007
Beiträge
142
Ort
Italien
Hallo, ehm... ich meinte natürlich cm statt mm. Ich habe herausgefunden, dass die Glühkerzen doch falsch waren. Laut Internetseite von SCT-Germany sind die M12-002 die richtigen. Der Stift ist jetzt 2 cm lang, die Kerze ca 6,8 cm.
 
Oben