Gibt es dieses Heckklappenemblem?

SupaAL

Doppel Ass
Registriert
10 August 2004
Beiträge
193
Alter
50
Ort
NRW / VIE
Hallo Leute!

mir ist zwar bekannt, dass ein rundes Heckklappenemblem mit dem Mercury Schriftzug gibt und diverse selbst hergestellte Embleme von "Radkappen".

Das hier soll aber ein original Heckklappenemblem sein:

Emblem

Dafür sprechen die genannten "Pinne". Ist jemanden die Bestellnummer bekannt oder gibt es das Teil garnicht?

Grüße
SupaAL
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Ich .... nee ..... mein Cougar, hat das auch hinten drauf :D


bild-1108072529-37.jpg
 

blackcougar76

Triple Ass
Registriert
4 November 2004
Beiträge
210
Alter
47
Ort
Barsinghausen
Ich habe mir das Orginal Mercury Emblem, nicht den Kopf, besorgt und hoffe das es bald etwas wärmer wird oder ich endlich Spätschicht habe damit ich es, für ein langes Leben, kleben kann so sieht das schon nicht schlecht aus aber auf dem Cougar bestimmt noch besser. Wenn es drauf ist mache ich Foto´s.
 

timekiller

Doppel Ass
Registriert
4 März 2005
Beiträge
182
Alter
51
Ort
Linnich (NRW)
Stimmt das sieht nicht schlecht aus, aber für den Preis? und dann noch plus Versand.... nenene dat tut nich Not.

Ich hab mal beim freundlichen.... angefragt was ein Original Emblem (Mercury) + Ogiginal Grill kostet und ob er es besorgt.

So un nu erstma antwort abwartet....


time
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Hi,

das ist das original US Mercury Cougar Heckemblem

Bestell-Nr. 1058349

400_6436633436366138.jpg


Das Teile kann euch euer Fordhändler über die Schwabengarage besorgen !! www.schwabengarage.de

14,95 € Nettopreise + Mwst. + 6€ Versand von der Schwabengarage zum deinem Fordhändler !




Grüße
 

wintermute

Doppel Ass
Registriert
20 Januar 2005
Beiträge
111
OT(?):

Meinungen und Geschmäcker sind verschieden und manchmal ist es wohl auch nur der Spass am Modifizieren oder "anders sein". Wie auch immer ... hier mal meine Meinung zum Thema:

Die meisten Leute die meinen Wagen bisher bewundert haben, haben sich gewundert, dass der Couger ein Ford ist und dies anerkennend zur Kenntnis genommen. Mit einem (für Laien) unbekanntem Symbol/Logo auf der Katze wundert sich wohl eher niemand mehr. Gespräche in absentia kann ich förmlich hören:

"Was'n das für'n Geschoss?" - "Keine Ahnung irgend ein Exot ..." ?(

Bei mir bleiben die Ford-"Pflaumen" drauf - Ich bekenne Flagge. :D

Just my 2 Cents.
 

timekiller

Doppel Ass
Registriert
4 März 2005
Beiträge
182
Alter
51
Ort
Linnich (NRW)
Jawoll, Achim, das ist genau das, welches ich meinte. Ich hoffe das ich das besorgt bekomme, sonst muß ich mal die Werkstatt wechseln.

gruß time
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
Kann Dir wirklich jeder Ford-Händler besorgen....ohne Probleme....meiner hat ja auch das gleiche Emblem hinten drauf :D
 

blackcougar76

Triple Ass
Registriert
4 November 2004
Beiträge
210
Alter
47
Ort
Barsinghausen
So habe das Mercury-Emblem drauf und das sieht gut aus. Wenn am Wochenende gutes Wetter ist mache ich mal nen Pic.

Thema Flagge zeigen ist richtig aber soweit ich weis ist der Cougar dort auch unter Mercury bekannt. Oder habe ich was falsch verstanden?
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
In den USA ist der Cougar eben nicht als Ford Cougar, sondern als Mercury Cougar vom Band gelaufen.

Mercury ist eine 100% Tochter der Ford Motor Company.
 

blackcougar76

Triple Ass
Registriert
4 November 2004
Beiträge
210
Alter
47
Ort
Barsinghausen
Dann habe ich es ja doch richtig Verstanden.

Wobei hier in Deutschland werden sich die Leutz dann noch mehr fragen was dies für ein Auto sei wenn die nur das Mercuryzeichen sehen. Bin ja mal gespannt was die Werkstatt sagt wenn die kein Fordzeichen mehr sehen.
Und der Azubi wird sicher dann fragen was macht dieses Auto hier ich dacht das sei eine reine Ford Werkstatt. Hehe
 
M

Marco Jäger

Gast im Fordboard
also ich hab auch den cougarkopf drauf und muss sagen dass da auch die fordpflaume irgendwie zu langweillig ist...!
der cougar ist ein exot-und das will ich unterstreichen!!!
 
C

Cougarman

Gast im Fordboard
Kleine Erklärung zu Emblemen!

Bei den US-Modellen ist original hinten das Mercury-Emblem.
Vorne ist bei US-Modellen der Cougarkopf.
Auf den DE-Winterradkappen ist ein Cougarkopf.

ABER Der Cougarkopf auf den Radkappen hat hinten andere Justier-Pins als der US vom Grill!!!! Aber ich glaub das ist nicht WIRKLICH wichtig. Nur mal zur Aufklärung.
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Ja aber Du hast recht Chris!

Das Cougar Kopf Emblem, welches viele an der Hecklappe haben ist 100%ig nicht von den Cougar Radkappen.

Die habe ich zuhause liegen, das ist viel kleiner!


Stephan
 
C

Cougarman

Gast im Fordboard
Also dass es (viel)kleiner ist, ist mir jetzt nicht aufgefallen.
 

blackcougar76

Triple Ass
Registriert
4 November 2004
Beiträge
210
Alter
47
Ort
Barsinghausen
Das macht sich auch gut auf Silber. Ich finde das Emblem hat mehr als eine Pflaume. ( Meine Meihnung)



*****************Kurzer Schwenk***************

@ Mercury-Cougar
Von welchem Hersteller ist der Spoiler???


*****************Schwenk zurück***************
 

SupaAL

Doppel Ass
Registriert
10 August 2004
Beiträge
193
Alter
50
Ort
NRW / VIE
Richtig No Limit Spoiler

warte bereits 10 Wochen auf das Ding (der Alte ist leider hin)

Grüße
SupaAL
 

cougar65

Kaiser
Registriert
24 November 2004
Beiträge
1.226
Alter
58
Ort
Hannover (West)
Original von Mercury-Cougar
Ja aber Du hast recht Chris!

Das Cougar Kopf Emblem, welches viele an der Hecklappe haben ist 100%ig nicht von den Cougar Radkappen.

Die habe ich zuhause liegen, das ist viel kleiner!


Stephan

Sorry, aber irgendetwas verstehe ich hier wohl falsch! Es gab m.E. keinen Cougarkopf serienmäßig am Heck der letzten Baureihe! Entweder Ford-Pflaume oder Mercury-Emblem (Ausnahme: Sondermodelle).

Das Cougarkopf-Emblem von Frontgrill der US-Version ist dasselbe, wie von den Radzierblenden. Die Pins sind immer anders, da der eigentliche Kopf irgendwie draufgepappt wird in der Fertigung.

Es gibt allerdings - soweit ich weiss - andere Cougarembleme von den Vorgängern, teils in silber / gold / oder auch als "Anniversary"-Version, sowie Rahmenembleme. D.h. ich denke, da kommen die Dinger her, die auf den Hintern der Cougs so kleben!

Gruß
Sven
 
C

Cougarman

Gast im Fordboard
Um mal wieder auf das eigentliche Thema zu kommen, ich hab in Ebay USA ein Emblem entdeckt.
 

SupaAL

Doppel Ass
Registriert
10 August 2004
Beiträge
193
Alter
50
Ort
NRW / VIE
Also ich finde auch das das Teil gut aussieht. Da ist alles in einem Emblem vereinigt. Weiss jemand die Größe, Bestellnummer ?

Grüße
SupaAL


Edit:
Ist ein Grillemblem, deshalb ist es wahrscheinlich zu klein...schade....
 

cougar65

Kaiser
Registriert
24 November 2004
Beiträge
1.226
Alter
58
Ort
Hannover (West)
Schönes Emblem, aber wie schon gesagt, stammt sicher von einem Vormodell. Der Front- / Radzierblenden-Cougarkopf ist genau 5,5cm im Durchmesser & deckt damit die Löcher am Heck ab.
 
Oben