Genuine Ford Parts

E

el_Duderino

Gast im Fordboard
Ich bin gerade auf diesen Amerikanischen Zubehör- shop gestoßen.

Die Preise sind ja im Vergleich zu denen bei der Schwabengarage hervorragend.

Der Grill kostet dort z.B. 62,74$ (und ich habe heute erst meinen bei der Schwabengarage bestellt :wand )

Hat bisher schon mal jemand dort bestellt und gibt es da Probleme mit dem Zoll wenn man privat bestellt? Kennt jemand die Versandkosten, ich habe zwar gerade dort angefragt aber hier bekomme ich sicherlich schneller eine Antwort)?

Hier der Link

Eventuell besteht ja auch Interesse an einer Sammelbestellung. Vom Preis her würde es sich lohnen. Vor allem wird es hier ja auch immer schwerer an die Teile zu kommen.

C

Cougarmicha

Gast im Fordboard
Da hatte ich schonmal wegen Teilen angefragt.
Die versenden nicht nach Deutschland ?(

Nur an amerikanische Stützpunkte in Deutschland (sprich Army und dergleichen) liefern sie auch, wenn Du jemand da kennst, müsste es vielleicht gehen.

Schade.....

Gruss,
Micha

E

el_Duderino

Gast im Fordboard
vielleicht kennt ja jemand im Bord einen und könnte sich so einen kleinen ( :aufsmaul: )Nebenverdienst machen

cougarman81

Kaiser
Original von Cougarmicha
Da hatte ich schonmal wegen Teilen angefragt.
Die versenden nicht nach Deutschland ?(

Nur an amerikanische Stützpunkte in Deutschland (sprich Army und dergleichen) liefern sie auch, wenn Du jemand da kennst, müsste es vielleicht gehen.

Schade.....

Gruss,
Micha

Ähm ist nicht richtig, hab da auch schon wegen Teilen angefragt und die haben mir die versandpreise nach D genannt. Nur bestellt hab ich nix, weil sich der Zoll der ja dann anfällt in der regel nicht rentiert -> Rechne mal auf den Grill noch Porto, Zoll und MwSt, dann kannst du das neuteil gleich beim Händler kaufen....

Mercury-Cougar

Superposter
Jup, genauso is es...es lohnt sich nicht wirklich....aber frag mal bei dem "Steff" an...der ist noch ne Zeit auf dem anderen Kontinent und schickt Dir ggf. was rüber....

Achim

Megaposter
Naja ...
bei Teilen die man sonst nicht bei Ford bekommt, lohnt es sich schon.

Stichwort: Lager und Motorenteile ;)

Ab etwa hier --> Klick
schildert Kentmen von seinen Erfahrungen mit dem Shop.

Auf eine Anfrage, die ich vor einiger Zeit mal gestellt hab',
wurde mir von dem Shop das gleiche erzählt wie Cougarmicha.
Kein versand an Privatleute in D.
Vielleicht hat es sich inzwischen geändert.

Mercury-Cougar

Superposter
War/ist Kentmen nicht hier in Deutschland von der Army stationiert oder kannte er einen? Irgendwie so war das....

cougarman81

Kaiser
wenn es über die army gegangen wär, wär doch kein Zoll angefallen. Und Porto hätte es auch net gekostet. Es sei denn es ging zur Army irgendwo in den Staaten und wurde dann auf dem regulären Postweg nach D geschickt.

E

el_Duderino

Gast im Fordboard
Antwort von Genuine Ford Parts

Ich habe gerade die Antwort von Genuine Ford Parts erhalten:

> Hello,
> can you tell me (if possible) the sipping cost and the tax & duty
> conditions for shippings to Germany.
>
> Yours faithfully
> Fabian Meier

I can calculate the shipping as long as I know the weight and size of the
part I am shipping, but the taxes, and duties you would have to find out
from your local broker.
Ich hätte wohl genauer bescheid geben müssen ?(

Wegen den Steuern, normalerweise müsste man doch den Brutto Preis bekommen da der Artikel aus Amerika ausgeführt wird. Somit könnte es sich schon lohnen, vor allem wenn hier eine Sammelbestellung gestartet werden würde.

Mercury-Cougar

Superposter
Hast du denen geschrieben das Du hier in Deutschland wohnst und die Teile auch nach Deutschland sollen?

Stephan

E

el_Duderino

Gast im Fordboard
Ich habe gefragt ob Versand nach Deutschland möglich ist und was es kostet.

stalk

Kaiser
Zoll und Steuer kann man ja beim Zoll erfragen :idee
kann der Ami ja nicht wissen, da diese Kosten hier in Deutschland fällig werden. Insofern wirst du nicht mehr als die Portokosten bekommen.
Und ja, der Bruttopreis wird als Grundlage für die Zollabgaben genommen. Dazu kommt Einfuhrumsatzsteuer, was normalerweise dem jetzigen Mehrwertsteuersatz entspricht. Ist aber ein Thema für sich, da verschiedene Warengruppen auch verschiedene Zollsätze haben, deshalb musst du das hier bei deutschen Zoll erfragen.

Mercury-Cougar

Superposter
Werden wohl 2,5 - 3% Zoll (je nach Verrechnung) und momentan 16% Mehrwertsteuer anfallen.
Das wichtigste ist, dem Zoll zu erklären, das Du kein Händler bist und nicht Vorsteuerabzugsberechtigt bist.....denn dann dürfen sie dir auch keinen Zoll auf den Versand aufschlagen, was sie bei Händlern machen dürfen.

Wer organisiert ne Sammelbestellung? Ich wäre dabei und bräuchte Teile.

Stephan

Oben