*gelöst* Airbagkontrolleuchte blinkt

skyline940

Eroberer
Registriert
3 Januar 2007
Beiträge
80
Alter
46
Ort
Berlin
Website
www.happy-familytime.de
Hallo,

habe mal ein Frage. Und zwar blinkt seite heute morgen die Kontrolleuchte für den Airbag bzw. Gurtstraffer.

Also wenn Zündung an leuchtet sie für 5 Sekunden auf (so wie es sein soll) und danach blinkt die Leuchte. Kriegt man irgendiwe raus ob es am Airbagsystem liegt oder Gurtstraffer oder ob es einfach nur durch den lange Frost ist.

Kann man ohne weiteres fahren ( weiß das es sein kann das der Airbag nicht auslöst) oder lieber nicht.


Gruß Frank
 
D

Desert

Gast im Fordboard
einfach unter dem sitz die kabelverbindungen mal wackeln das thema gab es schon öfters wenn sie 4 mal blinkt kommt es von den sitzen
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
RE: Airbagkontrolleuchte blinkt

Original von skyline940
Kriegt man irgendiwe raus ob es am Airbagsystem liegt oder Gurtstraffer oder ob es einfach nur durch den lange Frost ist.
Ja, und zwar wenn Du verrätst, in welchem Rhythmus die Anzeige blinkt. Also 1x, 2x, 3x, 4x, 5x, oder 6x, dann Pause und dann wieder von Neuem.

1x = Fahrerairbag oder Stromkreis dorthin gestört
2x = Beifahrerairbag oder Stromkreis dorthin gestört
3x = beide Frontairbags oder Stromkreise dorthin gestört
4x = Gurtstraffer (rechts oder links) oder Stromkreise dorthin gestört
5x = Seitenairbag links oder Stromkreis dorthin gestört
6x = Seitenairbag rechts oder Stromkreis dorthin gestört

Dass der mitteleuropäische Winter den Airbags oder dem Steuermodul was anhaben kann, halte ich für ausgeschlossen.

Grüße
Uli
 

skyline940

Eroberer
Registriert
3 Januar 2007
Beiträge
80
Alter
46
Ort
Berlin
Website
www.happy-familytime.de
Hallo danke für die Hinweise.
Es blinkt 4 mal und dann en kurze Pause. Werde mal wie in dem anderen Posting steht die Betterie abklemmen und ein bissl Kontaktspray benutzen.

Melde mich sobald das Problem gelöst ist. Und nochmal vielen Dank. Denn Ford (Dinnebier Berlin) wollten für testen un dFehlerspeicher usw... 80 euro haben. Vielleicht spare ich mir das nun.

Gruß Frank
 
A

Artsan

Gast im Fordboard
Hallo,
auf jedenfall kannst du dir dass Auslesen sparen!
Ich habe das des öffteren, wenn ich nur den Sitz verschibe.
Unterm Sitz die gelben Stecker lösen und wieder anklemmen schon ist die Airbad Disco geschichte...
 
Oben