cougar-one

Eroberer
Registriert
5 April 2012
Beiträge
77
Ort
Köln
Hi nochmal,

ich fahre den Cougar jetzt etwa 5 Wochen und bin echt begeistert von dem Wagen. Dies ist jetzt mein Auto Nr: 17 (mit Quad und 2 Wohnmobilen, Nr:20)Aber mit Abstand der am meisten auffällt. Er hat zwar seine Mängel (Sitzheizung funktioniert nicht, Klima wahrscheinlich undicht)aber die Blicke der Leute entschädigt dies allemal. Ihr habt in einem anderen Beitag meinen Auspuff kritisiert, aber dieser sonore Klang ist schon geil. Ihr wisst doch, das Besoffene und kleine Kinder die Wahrheit sagen :rolleyes:. Habe gestern meine Tochter von der Schule abgeholt. Da sagt doch so ein Drittklässler: Was für eine geile Karre.

Recht hat er !!!!!!!!!!!

Gruß Cougar-one (So solls auch bleiben )
 
E

eco

Gast im Fordboard
HI,
ja cool endlich mal wieder einer aus nrw hier!!!! :D
Aber da kann ich dir nur recht geben, wenn ich mal bei mir durchtrette (hab nen k&n filter) dann kriegen die meisten ne nackensteife und fragen sich, was war den das fürn wagen!? (Außer sie kennen den cougar!!!!)



[offtopic]Wie siehts mit borken nächstes wochenende aus, bist du da auch dabei, einfach bei mir über pm melden!!! ;)[/offtopic]
 

Julian

König
Registriert
19 Februar 2006
Beiträge
918
Oh ja ich versteh nur zu gut was Du meinst...
Proleten aller Art fühlen sich instinktiv dazu aufgefordert, mit mir Ampelrennen zu fahren und führen mir nachts ihre Lightshows vor, vorige Woche hat einer mit "GTI Wörtherseetour 2006" Aufkleber seine Scheibe runtergekurbelt und rausgebrüllt "zeig mal ob das Ding auch so gut fährt wies aussieht!", im geparkten Zustand schleichen die Leute ums Auto rum und ganz egal wo ich parke - es sind immer alle Scheiben voll mit Fingerabdrücken vom Reinstarren; als ich neulich vor meiner Schule parkte, haben drei Kinder aus der Unterstufe, geblendet vom blauen Neonlicht, minutenlang außen und innen (durch die Scheiben versteht sich) mein Auto inspiziert und gesagt "geil schaut aus wie in Need for Speed", als ich heute Abend an der Tanke Cola kaufen war, konnte es sich ein Mopedfahrer nicht verkneifen, einmal rund ums Auto rumzuschleichen und reinzustarren.
Wenn ich überholen will geben alle klein bei und fahren rechts ran weil sie genau wissen, dass da was tiefes und schnelles und sportliches vorbeiwill (allerdings ohne das ich je aggressiv oder unkollegial fahre). Das Leben ist einfach schön mit einem tollen Ersatzkörper genannt "Auto". Oh hab ich vergessen zu erwähnen: Ich hab übrigens die kleinere Cougarvariante genannt Puma. Mein Beitrag gehört also streng genommen gar nicht hierher :D
 

Hanyou

König
Registriert
12 Februar 2006
Beiträge
945
Alter
39
Ort
Leipzig
Das merke ich auch jeden Tag ---> Fazination Cougar :D
Letztens beim Einkaufen, laufe ich zum Auto zurück, da stehen da vier Kidis und ham sich alles genau angeschaut und nur :wow gemacht.

Ein tolles Gefühl :applaus
 
M

Mondea

Gast im Fordboard
Mus ein geiles Gefühl sein wenn die Passanten so auf ein auto reagieren :)
 

Hanyou

König
Registriert
12 Februar 2006
Beiträge
945
Alter
39
Ort
Leipzig
Original von Mondea
Mus ein geiles Gefühl sein wenn die Passanten so auf ein auto reagieren :)

Es ist ein mehr als gutes Gefühl :D Wenn man irgendwo steht, bleiben die Leute stehen und fragen was das für ein Auto ist, bzw. staaren einen die ganzen Zeit an :wow

Manchmal häng ich mir noch ein paar FAhnen an die Fenster, da machen mir alle auf der Straße platz bzw. winken mir, weil sie denken irgendwer wichtiges kommt angefahren :applaus
 

K3NNY

Foren Ass
Registriert
19 März 2004
Beiträge
407
Alter
44
Ort
Buxtehude (ja, gibts wirklich)
Kenn ich auch zu genüge das Phänomen. Letzte Woche, ich komm grad ausm Kaufhaus, stehen da 5 Kiddies und posen vor meinem Auto rum, und sich gegenseitig mit dem Wagen mit dem Handy fotografiert. Schon lustig, irgendwie. Gibt nur wenige Autos, die so auffallen wie der Cougar.
 
B

Buxel

Gast im Fordboard
Stimmt! Man hat mit diesem Auto auch viele Neider! Sieht für manche schon fast zu gut aus! Sprüch wie:"Hast du im Lotto gewonnen?" sind keine seltenheit,die haben aber auch keine Ahnung, bitte nicht hauen, bin vorher Golf3 GT gefahren, dass der viel mehr im Unterhalt kostet weiß ja keiner! Aber ich freu mich immer über solche Reaktionen, egal ob Positiv, Negativ oder Verwundert!

!!! Mitleid gibt es umsonst, Neid muß man sich Verdienen!!! 8)
 

Dellrivas

Lebende Legende
Registriert
22 März 2009
Beiträge
1.538
Alter
63
Ort
Roßtal ,Fürth / Bayern
Dafür lohnt es sich, die kl.Macken dieses Autos in Kauf zu nehmen. :D
Puma und Cougar sind "Ford" verdammt gut im Aussehen gelungen :respekt
Natürlich auch all die anderen Typen von Ford.
 
X

xtI4n

Gast im Fordboard
Ich als nen klener Cougar Neuling (bereits Vorgestellt in passendem topic) ging heute zum Getränkehändler meines Vertrauens und da stand da tatsächlich ein Ford Cougar aufm Parkplatz... es kam osgar der Besitzer ans Auto... habe nachm Einkauf erst mal bissle das Auto unter die Lupe genommen, als der Beitzer weg war ;)

Kennzeichen: UN - AK - 1**7
Farbe: Silber

MfG Christian

p.s.: evtl. ist der fahrer hier im Forum ja vertreten...habe mich nur gewundert was ein Unna hier in Hagen treibt...zum getränke einkaufen bissle weit weg ;)
 
D

Der Steff

Gast im Fordboard
Ja, das ist schon komisch.

Selbst in den Staaten, wo der Coug wesentlich mehr rumfährt und auch eigentlich bekannter sein sollte, haben mich schon meherer Leute mit: "What kind of car is that?" angesprochen... Das geilste war ne 80 Jährige Oma: "Yes, it´s a nice car, but pretty much to smal for me..." und stieg dann in den F250 Super Duty ein... Hallo??? :D

Naja, lustig sind auch immer die Gesichter der Kiddies vom College, wenn man dann mit etwas lauterer Musik vorbeicrust...

:applaus

Ist halt schon ein einfach schickes Auto...

MFG Steff

PS: Ein ersatz wäre nur der 06 er Mi Eclipse...
 
X

xtI4n

Gast im Fordboard
und noch einer... HA - T - 145 (overbergstraße hergefahren)...man muss nur die augen offen halten...dabei wear ich nur neben an an der tanke

MfG Christian

p.s.: wäre mal nett, wenn isch die fahrter melden :)
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
[offtopic]Es wäre schon ein schöner Zufall, wenn derjenige sich melden würde.
Immerhin sind von den knapp 10.500 zugelassenen Cougar´s, hier "nur" 350 registriert ...
was allerdings schon ne menge ist ;)
[/offtopic]
 

Julian

König
Registriert
19 Februar 2006
Beiträge
918
Och und da fällt mir noch was ein: Einmal bei einer Verkehrskontrolle starrt ein Polizist den Innenraum an und fragt mich, was ich für einen Job habe und was man tun muss, um sich sowas leisten zu können. Ich hab mich direkt geschämt - er nur der "arme" Ordnungshüter und ich der "reiche" Student......... Wenn der wüsste, dass ich mich dumm und dämlich zahle für das Auto und seit einem Jahr jeder Cent nur dahin fließt wohin er gehört (in den Puma) :D........

Aber ein wirkliches Spitzenprestige bringt einem nach wie vor sicherlich nur ein gecleanter Cougar.

--------------------------------Offtopic Start----------------------------------------
@ Steff
Ein weiterer Ersatz für den Cougar wäre der Nissan 350 Z, der hat große Ähnlichkeit mit diesem Mitsubishi Eclipse. Ich dachte zuerst "ah ein 350Z", und hab erst beim Vergrößern der Bilder das Mitsubischi-Logo entdeckt...

Nun etwas zum Autogeschmack dieser US-Granny mit ihrem Super Duty:
Ein "Ford F250 Super Duty" (soweit die Google Bildsuche mir das richtige Fahrzeug zeigt) bietet ein geräumiges Interiör und einen voluminösen Kofferaum, in dem man ein handelsübliches Auto + eine Reisetasche transportieren kann; und er bietet auch die einzigartige Möglichkeit, bei einem Stau über andere Autos drüberzufahren, das ganze mit einem Verbrauch von nur 40 Litern auf 100km. Leider kriegt man nach dem Import des "Super Duty" mit dem hierzulande ansässigen und jeden quälenden TÜV kleinere Problemchen, weil die Radlaufflächen eine Idee zu weit über den Kotflügel drüberstehen und die Lachgasflaschen hinten auf der Ladefläche nicht gerne gesehen werden.
Um diesen TÜV-Problemen zu entgehen, muss man sich nur aus einem Hausdach Kotflügel zusammenbasteln und die hintere Ladefläche als Zahnarztpraxis anmelden.
Bildquelle:
http://www.fly-n-hi.com/trucknats/ryan.html
--------------------------------Offtopic Ende----------------------------------------
 

Ähnliche Themen

Oben