geheimes Menü im Cokpit

A

Adam

Gast im Fordboard
Hallo Scorpio-Freaks, biete euch heute ein geheimes Menü im Cokpit an, vielleicht ist es ein alter Hut, habe aber beim stöbern nichts dergleichen gefunden.
Also, funktioniert so. Zündung aus,Rückstellknopf des Tageskilometerzähler drücken,Zündung an ,Rückstellknopf für ca 10sec gedrückt halten, nun seit ihr im Menü.Nun könnt ihr mit dem Rückstellknopf weiter Daten abfragen wie Kraftstoffstand, Air-temp.,Softwareversion,digitale Geschwindigkeit etc., Angaben des Cokpits sind vermutlich in Farenheit, werde in den nächsten Tagen versuchen es auf Grad umzuprogrammieren.
Achja die Anleitung ist für alle MK II.


Gruß

Marco
 

Sonic2000

Kaiser
Registriert
28 August 2006
Beiträge
1.167
Alter
42
Ort
25348, Glückstadt
Gehört hab ich davon schon, allerdings kann das auch noch aus meiner Lehrzeit bei Ford kommen...
Ist zur Diagnose-unterstützung der Werkstatt gedacht.
 

Scorpio24VGhia

Triple Ass
Registriert
7 März 2007
Beiträge
257
Alter
42
Ort
Schloß Holte- Stukenbrock
Oh man, der Verlust wäre riiieesig, wenn die Scorpio-Seite irgendwann mal (hoffentlich nie) den Geist aufgeben würde.

Zur Frage:
Gibt es so etwas ähnliches auch im Bordcomputer vom MK1 Facelift?

Tschüß
:happy:
 

ADroste

Mitglied
Registriert
28 August 2006
Beiträge
53
Alter
68
Ort
Bruchköbel
Original von Scorpio24VGhia
Oh man, der Verlust wäre riiieesig, wenn die Scorpio-Seite irgendwann mal (hoffentlich nie) den Geist aufgeben würde.
Um dies zu verhindern spende ich ab und zu im Rahmen meiner Möglichkeiten. Seit letztem Jahr mehren sich die Anzeichen der Finanzknappheit und Hilferufe der Betreiber.

Zur Frage: Gibt es so etwas ähnliches auch im Bordcomputer vom MK1 Facelift?
Ich weiß es nicht, glaube es aber nicht. Denn erst der Scorpio '95 läutete mit seiner Multiplexsteuerung und dem innovativen EEC-V Motorsteuerungskonzept das Zeitalter des "Drive-by-Wire" ein.

Gruß
Armin
 
Oben